Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Syno (13 Beiträge) am Montag, 27.Mai.2002, 12:38.
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Danke schön Sander :-)

      8 MB wäre wirklich eine Menge, da könnte man ja schon Bücher online schreiben. Wann gibt es dazu Formatierungsmöglichkeiten in BP-Textfeldern? *ggg*

      ...also ist es egal ob ich ein einfaches Textfeld oder eine Textarea in BP definiere, in beiden Fällen schluckt die Datenbank die gleiche Menge??? Mal von den Sendebeschränkungen abgesehen...

      Syno


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Syno (13 Beiträge) am Samstag, 25.Mai.2002, 17:22.
    Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Hallo Allerseits,

      ich hätte mal eine Frage und zwar ob bei BP eine Datenbankbeschränkung für Text-Felder existiert.

      Bei Access z.b. darf ein Textfeld in der Datenbank nur 255 Bytes groß sein, ansonsten muß man ein Memo Feld nehmen.

      Übertragen bedeutet die Frage, ab welcher Länge muß ich in der BP-Datenbankdefinition eine Textarea anstatt eines Textfeldes nehmen?

      Schon mal Danke und bis dann
      Syno

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Sonntag, 26.Mai.2002, 11:37. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber intern werden die Felder bei baseportal anderes als bei anderen Datenbank alle gleich behandelt, die Angabe Memo Feld ist also nur für die Standard-Ausgabe.

      Es dürfte also kein Problem sein, ein Text-Feld zu benutzen. Du kannst ja einfach mal eine Zeichenkette mit 260 Zeichen speichern, dann weißt du, ob die letzten 5 Zeichen abgeschnitten werden.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Syno (13 Beiträge) am Sonntag, 26.Mai.2002, 23:10.
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Danke für die Antwort,

      wenn es so ist wäre das schon gut.
      Das mit dem Test ist zwar eine gute Idee, aber 255 war ja auch nur ein Beispiel und ich wüßte gerne, ob ich da nicht in eine andere Falle (Beschränkung) reinlaufe.
      Weiß es sonst vielleicht jemand?

      Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
      Syno

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 26.Mai.2002, 23:17.
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      also eigentlich könnte dir nur Linux einen Riegel irgendwann davor setzen. Aber die Systemlimits kennt wohl keiner so richtig ;-)
      In php ist das höchste (wenn Standarteinstellung), was du per Formular senden kannst 8 Mb glaube ich. Da mußt du schon tierisch tippen ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Syno (13 Beiträge) am Montag, 27.Mai.2002, 12:38.
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Danke schön Sander :-)

      8 MB wäre wirklich eine Menge, da könnte man ja schon Bücher online schreiben. Wann gibt es dazu Formatierungsmöglichkeiten in BP-Textfeldern? *ggg*

      ...also ist es egal ob ich ein einfaches Textfeld oder eine Textarea in BP definiere, in beiden Fällen schluckt die Datenbank die gleiche Menge??? Mal von den Sendebeschränkungen abgesehen...

      Syno

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 27.Mai.2002, 12:59.
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      der einzige unterschied, der mir spontan einfällt, sind Zeilenumbrüche. In Textfeldern müssen sie mit \n markiert sein, in Textareas sind es normale Returns, \n werden als Text ausgegeben. Von der Menge werden sie gleich behandelt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 12:18. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Betrifft das nicht aber nur die Ausgabe in loop? In Perl findet ja eh keine Formatierung statt.

     Antworten

    Beitrag von Syno (13 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 19:58.
    Re: Datenbankbeschräkung bei Textfeldern?

      Danke Sander :-)

      ich hatte nämlich schon Angst, dass Teile meiner Anwendungen zusammenklappen, wenn in einem Textfeld zuviel eingegeben wird und die Datenbank daraufhin die Speicherung verweigert oder gar die Eingabe auf eine bestimmte Länge abschneidet...

      Nochmals Danke
      Syno

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46951 bis 47101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!