Welche Version von baseportal? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Uwe (51 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 12:58. WWW: www.buergerkomitee.org
    Welche Version von baseportal?

      Hallo Leute,

      wir haben auf www.buergerkomitee.org/mediathek/biblio.html unsere Buchbestände auf der Basis einer baseportal-Datenbank zu stehen. Eigentlich kann alles so bleiben, es fehlen nur die Volltextsuche und eine unbegrenzte Feldlänge.

      Die Nutzer sollen die Bücher auch finden, wenn ihnen nur ein Wort mitten aus dem Titel oder eine im Buch vorkommende Person einfallen.

      Welche der vielen Miet- oder Kaufangebote wäre für uns die nützlichste un günstigste, ohne daß wir unseren Provider wechsel oder eine zusätzliche Domain einrichten müssen?

      Bitte empfehlt uns doch mal die richtige Variante.

      Danke. Uwe


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Uwe (51 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 12:58. WWW: www.buergerkomitee.org
    Welche Version von baseportal?

      Hallo Leute,

      wir haben auf www.buergerkomitee.org/mediathek/biblio.html unsere Buchbestände auf der Basis einer baseportal-Datenbank zu stehen. Eigentlich kann alles so bleiben, es fehlen nur die Volltextsuche und eine unbegrenzte Feldlänge.

      Die Nutzer sollen die Bücher auch finden, wenn ihnen nur ein Wort mitten aus dem Titel oder eine im Buch vorkommende Person einfallen.

      Welche der vielen Miet- oder Kaufangebote wäre für uns die nützlichste un günstigste, ohne daß wir unseren Provider wechsel oder eine zusätzliche Domain einrichten müssen?

      Bitte empfehlt uns doch mal die richtige Variante.

      Danke. Uwe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 13:11.
    Re: Welche Version von baseportal?

      Da kann ich einen unserer Accounts empfehlen... ;-)
      http://bp.nextfloor.net/

      dabei kommt es auf die Anzahl und die Grösse der Datenbank an und wieviele Templates erstellt werden sollen. Zu empfehlen wäre da das Paket firstfloor. Mit 50 datenbanken und 100 Templates ist es ausreichend dimensioniert. pro db können 10000 Einträge geschrieben werden.
      Bei diesem Angebot wird der alte Provider beibehalten, nur die Einträge der dbs und die Templates liegen als subdomain name.nextfloor.net bei nextfloor.net. Alles wie bei baseportal - nur mehr Funktionen ;-)

      Viele Grüße

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 13:36.
    Re: Welche Version von baseportal?

      Hallo Sander!
      Ist baseportal dann werbefrei? Dann wäre Euer Angebot echt eine Alternative für mich ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 28.Mai.2002, 14:05.
    Re: Welche Version von baseportal?

      achja, hatte ich vergessen zu erwähnen...
      Natürlich ist das Werbefrei!!! ;-)

      Grüsse

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Uwe (51 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 07:09. WWW: www.buergerkomitee.org
    Re: Welche Version von baseportal?

      Hallo Sander,

      das könnte ja hinkommen mit Deinem Vorschlag. Bleiben für mich noch drei Fragen:
      1. Ist die Feldlänge der Datenbankfelder hier wirklich nicht begrenzt?
      2. Habe ich jederzeit die Möglichkeit, ein Update der Datenbanken zu machen?
      3. Ist das Hochladen der Dateien hier im Ganzen möglich, oder auch nur in ca. 300 KB-Stückchen?

      Vielen Dank

      Uwe

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 09:50.
    Re: Welche Version von baseportal?

      1) Vom bp-system ist die Feldlänge nicht begrenzt, die Begrenzung geht vom http-protokoll, linux und apache aus. Wo diese aber liegen weiß ich nicht - hat das schon mal jemand probiert?
      2) Meinst du ein Accountupdate? klar, jeder Zeit...
      3) Da bei uns bp auch auf Apache/Linux läuft, schätze ich, das es auch bei den 250/300 kb abbricht. Ich check das noch mal...
      Ausserdem greift nach einer gewissen Zeit/Speicherauslastung ein Scriptstopper - um das System nicht lahmzulegen

      Grüsse

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 29.Mai.2002, 14:32.
    Re: Welche Version von baseportal?

      zu 1) Theoretisch ist der Inhalt eines Feldes tatsächlich unbegrenzt, praktisch kann eine Datei (=Datenbank) unter Linux z.Zt. nicht grösser als 4 GB sein - das ist die de facto Grenze für alle Datensätze (zusammengerechnet) einer DB. Sollte für ne Weile reichen... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46951 bis 47101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!