Re: Sortierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 20.Juli.2017, 10:32.
    Re: Sortierung

      Hast Du unten auf der Seite auch auf "Einstellungen speichern" geklickt?

      Bei mir funktionierts jedenfalls in kostnix.

      Beim Mietserver gibt es zur Zeit wohl Probleme. Wenn Du mit dem arbeitest und überhaupt scheinbar was geht, könnte aber das System Problememit der Platte haben und nichts speichern.

      Du kannst die Anweisung für die Sortierlinks auch per Hand bei Aussehen bearbeiten eintragen - http://doku.baseportal.de/66.html:

        showsort=DeinDatenfeld
      


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ulli (19 Beiträge) am Donnerstag, 20.Juli.2017, 08:20.
    Sortierung

      Hallo,

      ich habe das problem dass ich keine Sortierung (Sortierfunktion) für meine Daten aktivieren bzw. einstellen kann. Mein Ziel ist es dass man auf die Spaltenüberschriften klicken kann zum sortieren. Wenn ich unter "Einstellungen Seite" unterpunkt "Sortierung und Blättern" Haken bei "Felder mit Link zur Sortierung" setze und das speichere wird der Haken einfach nicht gesetzt. Bei den Datenfledern habe ich aber den Haken für Sortierung gesetzt. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Danke für eure Hilfe!

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 20.Juli.2017, 10:32.
    Re: Sortierung

      Hast Du unten auf der Seite auch auf "Einstellungen speichern" geklickt?

      Bei mir funktionierts jedenfalls in kostnix.

      Beim Mietserver gibt es zur Zeit wohl Probleme. Wenn Du mit dem arbeitest und überhaupt scheinbar was geht, könnte aber das System Problememit der Platte haben und nichts speichern.

      Du kannst die Anweisung für die Sortierlinks auch per Hand bei Aussehen bearbeiten eintragen - http://doku.baseportal.de/66.html:

        showsort=DeinDatenfeld
      

     Antworten

    Beitrag von Ulli (19 Beiträge) am Donnerstag, 20.Juli.2017, 13:56.
    Re: Re: Sortierung

      Danke für die Antwort Richard! Ja ich habe auf "Einstellungen Speichern" geklickt. Aber leider wird es nicht gespeichert und alles ist wieder so wie vor meinen Änderungen.Ich probier das per Hand mal.

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Ulli (19 Beiträge) am Freitag, 21.Juli.2017, 08:15.
    Re: Re: Re: Sortierung

      Leider funktioniert das sortieren immer noch nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter. :(

      <do db=/uheyden/TT\ Material\ Datenbank/TT\ Material\ Datenbank action=all range^=0,500 sort=Manufacturer,Speed searchfields=Manufacturer,Name,Speed,Control,Stiffness,Hardness,Length\ (mm),Width\ (mm),Weight\(g),Layers,Layer Compostition listfields=Manufacturer,Name,Speed,Control,Stiffness,Hardness,Length\ (mm),Width\ (mm),Weight\ (g),Layers,Layer\ Compostition allfields=Manufacturer,Name,Speed,Control,Stiffness,Hardness,Length\ (mm),Width\ (mm),Weight\ (g),Layers,Layer\ Compostition formfields=Manufacturer,Name,Speed,Control,Stiffness,Hardness,Length\ (mm),Width\ (mm),Weight\ (g),Layers,Layer\ Compostition showsort=Manufacturer,Name,Speed,Control,Stiffness,Hardness showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link keyfield=Name indexfield=->
      

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/uheyden/TT+Material+Datenbank/TT+Material+Datenbank&db=/uheyden/TT+Material+Datenbank/TT+Material+Datenbank&cmd=list&range=0,500&sort=-Speed

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 21.Juli.2017, 09:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Sortierung

      Wird schon. Das showsort ist ja jetzt wohl gespeichert. Der Aufruf des Links muß aber auch die voreingestellte Sortierung überschreiben können.

      Ändere das

        sort=Manufacturer,Speed
      

      mal nach

        sort^=Manufacturer,Speed
      


      Siehe auch http://doku.baseportal.de/44.html . Der unterste Abschnitt.

     Antworten

    Beitrag von Ulli (19 Beiträge) am Freitag, 21.Juli.2017, 09:11.
    Re: Re: Re: Re: Sortierung

      Danke Richard!!! Jetzt funktionierts.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 600 bis 750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!