Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 23:20.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      hallo,
      komme immer noch nicht weiter, glaube ich bin zu doof :-((
      bei meiner eingabemaske will ich nach der erfassung bleiben, daher habe ich jetzt abgeändert auf:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gpurladd
      da tut sich aber nichts ...
      gebe ich unter ..input type htx... den listen-template an, dan wird erfasst und die meldung ausgegeben.
      ich glaube ich verstehe den zusammenhang noch nicht...
      wobei... bei der liste habe ich ein "do action input" beim erfassungstemplate nicht !?!?! aber beides habe aus der biblothek (bücherbörse=und die funzt doch eigentlich gut)
      gruss claus


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 15.Februar.2001, 19:10.
    Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      hallo,
      habe eine frage zu den von bp erzeugten meldungen (z.b. eintrag wurde hinzugefügt):

      <form action="baseportal.pl?htx=/PFAD/TEMPLATE-ADD&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
         <input type=hidden name="htx=" value="/PFAD/TEMPLATE-LISTE">
         <input type=hidden name="cmd=" value="add">
      

      So sieht z.b. meine erfassung aus, erfasse ich nun einen satz, dann erscheint die liste TEMPLATE-LISTE. die meldung "Eintrag wurde ..." erscheint irgendwo in der landschaft. wo kann ich die abgreifen und sauber positionieren?
      und wie bekomme ich es hin, dass er auf der erfassungsseite bleibt? wenn ich im input htx-feld den template-namen auiswechsle tut sich nix.
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Donnerstag, 15.Februar.2001, 19:47.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      Der Satz "Eintrag wurde hinzugefügt2 erscheint an der Stelle, wo <do action=input> steht. willst du dann die Schriftart ändern, mußt du es in css angeben
      <span style="font-family: ..."><do action=input></span>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 15.Februar.2001, 21:05.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      Sander, du weißt entschieden zuviel! -:)
      So Kleinigkeiten sind einfach stark - unbedingt in die Doku meinetwegen bei Tips und Tricks oder mal ein eigenes Kapitel für Design in Baseportal.
      Hast du die Doku aus html in pdf gerubelt? Wenn du ne RTF oder DOC - Datei hättest, wär es kein Prob, mal in den nächsten zwei Wochen ne PDF mit Inhaltsverzeichnis und evtl. Stichwortverzeichnis draus zu machen. (müßte eigentlich auch aus HTML heraus gehen - ist nur n Prob mit Ínhaltsverzeichnis und Seitenzahlen) Mach das ganze dann mit Ghostscript, geht absolut - hab sogar schon mal ne Printvorlage so ganz gut hingekriegt.

      Gib mal Zeichen
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 18:40.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      wenn du im form action das Template wo du hinwillst aufrufst, und am Anfang <do action=input db=...> reinschreibst. (nicht getestet, aber wäre logisch :-))

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 23:20.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      hallo,
      komme immer noch nicht weiter, glaube ich bin zu doof :-((
      bei meiner eingabemaske will ich nach der erfassung bleiben, daher habe ich jetzt abgeändert auf:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gpurladd
      da tut sich aber nichts ...
      gebe ich unter ..input type htx... den listen-template an, dan wird erfasst und die meldung ausgegeben.
      ich glaube ich verstehe den zusammenhang noch nicht...
      wobei... bei der liste habe ich ein "do action input" beim erfassungstemplate nicht !?!?! aber beides habe aus der biblothek (bücherbörse=und die funzt doch eigentlich gut)
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Samstag, 17.Februar.2001, 17:16.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      Irgendwie versteh ich dich nicht. Du willst ein Eingabeformular absenden, und wieder beim Formular landen? (ohne einer Ausgabe?). Erklär einfach mal genauer.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 17.Februar.2001, 18:56.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      hallo sander,

      ja, ich versuch´s mal:
      wenn ich daten erfassen möchte (erfassungs-template bzw. formualar), dann kommt es vor, dass man auch mehrere sätze hintereinander erfassen möchte und dann wäre es lästig, immer zurückblättern zu müssen; im klassischen fall (bücherbörse in der bibliothek) kehrt man ja zur (zum anfang) gesamtliste zurück, ob das sinn macht, da kann man sich streiten (listenanfang a, b, c... wenn ich g erfasst habe). im übrigen kommt zur meiner erfassungsmaske links noch eine navigation, aber erst wenn das grundgerüst steht ;-)
      danke sander und gruss
      claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8105 Beiträge) am Samstag, 17.Februar.2001, 19:18.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      Dann bennene das Erfassungstemplate wie die DB, schreib in form action genau dieses Template rein und in input htx auch. und am anfang des Templates <do action=input>

      Das muß doch klappen (hab mir die Bücherbörse noch nicht angeschaut)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 18:09.
    Re: Ausgabe von bp-Meldungen - Frage???

      hallo,
      danke für die hilfe sander, es klappt !

      aber kann mir noch jemand die den zweiten teil meiner frage beantworten (wie bleibe ich auf der gleichen seite?

      danke und gruss
      claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64950 bis 65100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!