Re: Nutzerdatenbank-Nur ein Nutzer möglich ???!!!?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 15:43.
    Re: Nutzerdatenbank-Nur ein Nutzer möglich ???!!!??

      Hallo,

      ohne die entscheidenden Teile des Sourcecodes schwer zu entscheiden, ich tippe aber darauf, daß beim Aufruf der Nutzerdatenbank keine Identifizierung des Eintrags (erfolgt normalerweise mit get "Id==Id") zur Verfügung steht - warum auch immer.
      Dann greift der get-Befehl auf den ersten Eintrag zu und das ist nun einmal "Neuner".

      Gruß, Andreas


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Holger Neuner (10 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 15:35.
    Nutzerdatenbank-Nur ein Nutzer möglich ???!!!??

      Hallo zusammen,

      ich habe die Nutzerdatenbank mit Passwortschutz von Christoph benutzt um einen nutzerdefinierten Zugang zu einer Mitgliederdatenbank zu bekommen.
      Klappt mit einem Nutzer ganz gut. Aber sobald ich zwei Benutzer anlege, funktioniert die Anmeldung für den zweiten Benutzer nicht. Gibt es da eine Beschränkung oder habe ich einen Fehler reingebaut ( ist wahrscheinlicher ;-))

      Ich bitte euch mir nun Tips zur Problemlösung beizusteuern. Hier die Url zur Anmeldung:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/johanniter_rv/nutzer

      Es gibt zwei Benutzer/Passworte :
      Neuner/juh
      Dittrich/juh1

      Diese befinden sich in der db "nutzer"
      Die eigentlichen Mitgliederdaten sind in der db "adressen_rv"

      Den Pfad zur Suchseite übergebe ich mit einem Linkfeld
      aus der db "nutzer"

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Grüße
      Holger

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 15:43.
    Re: Nutzerdatenbank-Nur ein Nutzer möglich ???!!!??

      Hallo,

      ohne die entscheidenden Teile des Sourcecodes schwer zu entscheiden, ich tippe aber darauf, daß beim Aufruf der Nutzerdatenbank keine Identifizierung des Eintrags (erfolgt normalerweise mit get "Id==Id") zur Verfügung steht - warum auch immer.
      Dann greift der get-Befehl auf den ersten Eintrag zu und das ist nun einmal "Neuner".

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Holger Neuner (10 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 17:51.
    Re: Nutzerdatenbank-Nur ein Nutzer möglich ???!!!??

      Hallo Andreas,

      danke für deinen Tip. Das mit dem Id hab ich jetzt eingebaut, dennoch weiß ich nicht wie ich den die Id irgendwie dann noch weiterbehandeln muß. Also funktionieren tuts noch nicht. Hast du mir vielleicht noch ein paar Tips.

      Dankeschöön !

      Gruß Holger

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 19:23.
    Re: Nutzerdatenbank-Nur ein Nutzer möglich ???!!!??

      Hallo,

      also ohne die entscheidenden Codeschnipsel wird das wie gesagt schwierig. Ich habe mir aber noch einmal Christophs "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank" angeschaut. Die Identifizierung erfolgt _hier_ über
      get "Name==!$namerein", "nutzer";
      _nicht_ über "Id" (wie es häufig günstig ist). Damit wird der eindeutig definierte Datensatz aus der Nutzerdatenbank geholt (falls der existiert). Sollte der Name nicht existieren, wird der erste Eintrag aus der DB genommen. Ich tippe immer noch darauf, daß der Abgleich "Name==!$namerein" bei Deinem zweiten Eintrag nicht gefunden wird (ich habe gerade versucht, mich mit der Kombination "Dittrich/juh" einzuloggen und ich werde als "Neuner" erkannt, was stark für meine Hypothese spricht).
      
      Also: 2 Möglichkeiten
      1. Du hast Dich beim Datenbankeintrag von Dittrich verschrieben, z.B. irgendwo noch ein Leerzeichen angehängt oder so.
      2. In Deinem Skript ist ein (wahrscheinlich nur kleiner, aber verhängnisvoller) Fehler.

      Falls Punkt 1 nicht zutrifft, poste doch bitte den Teil, wo Du die Datenbankabfrage machst, hier ins Forum oder schicke mir den Quellcode zu.

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65550 bis 65700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!