Re: Änderungen in einem Formular das nicht zur Datenbank gehört - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 19:31.
    Re: Änderungen in einem Formular das nicht zur Datenbank gehört

      Hallo,

      ich habe mir das gerade noch 'mal angeschaut und es kann so tatsächlich nicht funktionieren, weil Du mit dem Link gar nicht die Werte aus den Inputfeldern übergeben kannst.
      Wenn Du den Aufbau so haben möchtest, wie er derzeit ist, dann mußt Du für jede Begegnung ein Eingabeformular aufbauen mit <form>-Tag und <submit>-Button.
      Ich habe ein ähnliches Problem etwas anders gelöst: ich zeige alle Begegnungen an jeweils mit einem Link dahinter, mit dem ein Änderungsformular geöffnet wird, um die _gewünschte_ Begegnung zu ändern. Schick mir doch 'ne Mail dann kann ich Dir den Quellcode zukommen lassen und Du kannst schauen, ob das 'was für Dich wäre.

      Gruß, Andreas


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von diddipoeler (21 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 16:34. WWW: fussballineuropa.de
    Änderungen in einem Formular das nicht zur Datenbank gehört

      Hallo

      Ich habe eine Fussballdatenbank für alle Ligen in Europa erstellt. Jede Liga hat eine eigene Datenbank.

      Albanien =1
      Armenien =2 usw.

      Das ist das Formular für die Auswahl:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/diddipoeler/ligen/aendern

      Nach der Auswahl der Saison erscheint in einem 2ten Formular der Spieltag der Saison mit den Paarungen.

      Jetzt gebe ich in dem Formular das neue Ergebnis oder ein anderes Ergebnis ein und er soll nach Klick auf dem Button Ändern? die Änderungen in die durch das erste Formular übergebene Datenbank schreiben.

      Macht er aber nicht.
      Was mache ich falsch ???
      Habt Ihr eine Lösung ???
      Was muss ich im href richtig übergeben ???

      MfG

      diddipoeler

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 16:52.
    Re: Änderungen in einem Formular das nicht zur Datenbank gehört

      Hallo,

      bist Du sicher, daß es keine Probleme mit "Saison99/00" gibt? Immerhin ist "/" ein reserviertes Zeichen. Ich würde "Saison99_00" versuchen.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von diddipoeler (21 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 17:13. WWW: fussballineuropa.de
    Re: Änderungen in einem Formular das nicht zur Datenbank gehört

      Hallo

      Ich habe extra die Bespielseite als Link eingefügt.
      Kannst ja mal draufklicken.
      Das funktioniert alles super.

      Es geht mir eigentlich nur um´s ÄNDERN.

      MfG

      diddipoeler

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 19:31.
    Re: Änderungen in einem Formular das nicht zur Datenbank gehört

      Hallo,

      ich habe mir das gerade noch 'mal angeschaut und es kann so tatsächlich nicht funktionieren, weil Du mit dem Link gar nicht die Werte aus den Inputfeldern übergeben kannst.
      Wenn Du den Aufbau so haben möchtest, wie er derzeit ist, dann mußt Du für jede Begegnung ein Eingabeformular aufbauen mit <form>-Tag und <submit>-Button.
      Ich habe ein ähnliches Problem etwas anders gelöst: ich zeige alle Begegnungen an jeweils mit einem Link dahinter, mit dem ein Änderungsformular geöffnet wird, um die _gewünschte_ Begegnung zu ändern. Schick mir doch 'ne Mail dann kann ich Dir den Quellcode zukommen lassen und Du kannst schauen, ob das 'was für Dich wäre.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 20:57.
    Re: / sollte keine Probleme machen...

      Sollte eigentlich bei Feldnamen inzwischen keine Zeichen mehr geben, die Probleme machen... Oder weiss jemand konkret welche?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 22:37.
    Re: / sollte keine Probleme machen...

      Hallo Christoph,

      mir ging es nicht darum, ob ein "/" innerhalb von bp Probleme macht, sondern in einer URL an einer Stelle, wo es nicht hingehört.
      Ich hatte btw letztens Probleme mit einer Variablen namens $reg. Als ich die in der URL einsetzen wollte (...&reg=...), hat der IE unter Win daraus standhaft ein Registry-Zeichen (&reg;) gemacht. Selten so gelacht...

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2001, 18:27.
    Re: &xxx; in URL - bei mir auch ,-)

      Lustig, ist mir gerade heute auch passiert, davor NIE... Hatte in etwa folgende URL:

      <a href="...&from=blabla&params=...">
      

      Und was liest der Netscape (also nicht scheinen alle Browser solche Probleme zu haben) da raus? "&para" -> ergab irgendein komische Zeichen... Dabei stand das im <a href..> und in Anführungszeichen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65550 bis 65700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!