Re: dringend Hilfe erbeten: Datumsformat in Englisch - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.Mai.2004, 00:28.
    Re: dringend Hilfe erbeten: Datumsformat in Englisch

      zu 1) Mmh, also Du hast ja das Ausgabeformat so definiert: Jahr.Monatkurz.Tag., Stunde:Minute
      Also ist klar, dass als erstes das Jahr ausgegeben wird - und das Jahr 25 gibts halt nich wirklich...

      zu 2) MMhhh, ich glaube das musst Du Dir selber zusammenbauen, also Tag, Monat etc. holen und dann umwandeln...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 25.Mai.2004, 14:19.
    dringend Hilfe erbeten: Datumsformat in Englisch

      Hi Forum,

      1.) ich habe Probleme in einer Listendarstellung eines Datums:

      Das Feldformat wurde folgendermaßen definiert:

      eigenes Eingabeformat=Jahr.Monatkurz.Tag., Stunde:Minute, eigenes Ausgabeformat=Jahr.Monatkurz.Tag., Stunde:Minute

      wenn ich einen neuen Datensatz einfüge, wird vor jeden Wochentag unerklärlicherweise in der Listendarstellung die Zahl 19 dargestellt. Beispiel: 1925.Mai.2004., 14:12 statt 25.Mai.2004

      In der Detailansicht wird dann alles normal dargestellt.

      Was lief hier falsch?

      2.) Wie kann ich das amerikanische Datumsformat in der deutschen bp Version (netdirekt) verwenden (ich möchte die Darstellung "May 25th 2004, 10 pm" statt 19.Mai.2004 22:00)

      vielen Dank, np

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.Mai.2004, 00:28.
    Re: dringend Hilfe erbeten: Datumsformat in Englisch

      zu 1) Mmh, also Du hast ja das Ausgabeformat so definiert: Jahr.Monatkurz.Tag., Stunde:Minute
      Also ist klar, dass als erstes das Jahr ausgegeben wird - und das Jahr 25 gibts halt nich wirklich...

      zu 2) MMhhh, ich glaube das musst Du Dir selber zusammenbauen, also Tag, Monat etc. holen und dann umwandeln...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30151 bis 30301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!