Fehler ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Friedhelm (1 Beitrag) am Donnerstag, 10.Juni.2004, 09:03.
    Fehler ?

      Hallo,
      bitte,bitte...
      ich suche schon lange nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte in der Einzelanzeige eines Datensatzes nur dann die Strasse ausgeben lassen, wenn die Checkbox "veröffentlichen" gesetzt ist.

      Was mache ich falsch ?

      .....
      <perl>
      if($veröffentlichen == ("ja")) 
      {
      $af="Titel,Vorname,Name,PLZ,Ort,Strasse,";
      } else 
      {
      $af="Titel,Vorname,Name,PLZ,Ort,"; 
      }
      </perl>
      

      <TR>
      <TD vAlign=top width=25 height=191> </TD>
      <TD vAlign=top width=526><BR>
      <do headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 localparams=+ db=wgm range^=0,20 sort=Name,Vorname,Ort searchfields=Titel,Vorname,Name,geb.,Strasse,PLZ,Ort,Abiturjahrgang,Vorname listfields=Name,Vorname,Titel,PLZ,Ort do action all allfields=$af 
      
      ......

      Anzeige der Daten unter: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elgriep/wgm

      Danke!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Friedhelm (1 Beitrag) am Donnerstag, 10.Juni.2004, 09:03.
    Fehler ?

      Hallo,
      bitte,bitte...
      ich suche schon lange nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte in der Einzelanzeige eines Datensatzes nur dann die Strasse ausgeben lassen, wenn die Checkbox "veröffentlichen" gesetzt ist.

      Was mache ich falsch ?

      .....
      <perl>
      if($veröffentlichen == ("ja")) 
      {
      $af="Titel,Vorname,Name,PLZ,Ort,Strasse,";
      } else 
      {
      $af="Titel,Vorname,Name,PLZ,Ort,"; 
      }
      </perl>
      

      <TR>
      <TD vAlign=top width=25 height=191> </TD>
      <TD vAlign=top width=526><BR>
      <do headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 localparams=+ db=wgm range^=0,20 sort=Name,Vorname,Ort searchfields=Titel,Vorname,Name,geb.,Strasse,PLZ,Ort,Abiturjahrgang,Vorname listfields=Name,Vorname,Titel,PLZ,Ort do action all allfields=$af 
      
      ......

      Anzeige der Daten unter: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elgriep/wgm

      Danke!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 10.Juni.2004, 16:20.
    Re: Fehler ?

      Hallo Friedhelm,

      eigentlich hat Christoph Dir die Frage grundsätzlich schon mehrfach beantwortet. z.B. hier:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10007.5

      Außerdem, wenn Du irgendwas mit if abfragst, sollte entweder ein entsprechendes Eingabefeld vorhanden sein (was in diesem Fall unsinnig wäre, da dann jeder darauf zugreifen könnte und Du das ganze wohl eher in einem geschützten Bereich mit Zugangspasswort haben willst) oder aber Du benutzt den Passwortschutz mit Nutzerdatenbank aus der Bib. Dort kannst Du dann ein Feld für Rechte einrichten (veröffentlichen) und bei der Passwort und Namenseingabe entsprechend mit abfragen. Dann würde das ganze noch irgendeinen Sinn ergeben.
      Ich glaube nicht, dass Dir jemand bei dieser Frage richtig helfen kann, so lange Du nicht mitteilst, was Du eigentlich willst!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.Juni.2004, 18:12.
    Re: Fehler ?

      naja - das geht schon, aber da wärs dann besser mit loop code perl zu arbeiten, sonst gehts eh nicht so richtig.
      Die Abfragebedingung für Stringvergleiche ist auch nicht ganz o.k. bei Stringvergleichen muss man in Perl
      lt für kleiner als (<)
      le für kleiner/gleich (<=)
      gt für größer als (>)
      ge für größer/gleich (>=)
      eq für gleich (==)
      nehmen.
      Aber durch das do (was sollen da eigentlich die ypsen headbold drin?) hast du keinen Zugriff auf einzelne Datensatzwerte/Felder, das müsstest du dann über den Parameter cmd abfragen und dann entsprechend ausgeben.
      Oder aber du proggst es gleich komplett in Perl und nutzt dann verschiedene do_all-Blöcke je nach übergebenem Parameter....
      Hoffe es hilft dir ein Stück weiter
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29851 bis 30001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!