Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 01:27.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln

      Also vor, bzw. beim Upload ab einer bestimmten Grösse abzubrechen ist deshalb nicht möglich, weil baseportal zu dem Zeitpunkt noch garnicht weiss, für welchen User die Datei ist und somit auch die Grösseninformationen garnicht wissen kann ;-)

      Aber eigentlich ist heutzutage weder Traffic noch Plattenplatz ein grosses Problem, vor allem nicht hier: Wie oft passiert es, dass jemand z.b. ein GB-grosses File hochlädt?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juni.2004, 19:44.
    @CB:/Dateigroesse ermitteln

      Hallo Christoph,

      habe hier mal 'ne etwas eigenwillige Frage gestellt.

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10145.01

      Ist das eigentlich möglich, oder bin ich hier auf der Suche nach dem heiligen Gral(sprich: geht nicht)???

      Eigentlich denke ich immer, geht nicht=gibt es nicht! Weiß aber noch!!!nicht, womit man das abfängt.
      Hast Du vielleicht eine Idee, oder geht das zu sehr in die basportal-Interna?

      Kannst ja mal unter dem o.a. Link schauen.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 01:27.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln

      Also vor, bzw. beim Upload ab einer bestimmten Grösse abzubrechen ist deshalb nicht möglich, weil baseportal zu dem Zeitpunkt noch garnicht weiss, für welchen User die Datei ist und somit auch die Grösseninformationen garnicht wissen kann ;-)

      Aber eigentlich ist heutzutage weder Traffic noch Plattenplatz ein grosses Problem, vor allem nicht hier: Wie oft passiert es, dass jemand z.b. ein GB-grosses File hochlädt?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 13:35.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln/webspace-Prob?!!

      Hallo Christoph,

      Das mit dem Traffic mag stimmen, aber da die Bilder beim upload in ein Verzeichnis meinedomain/files geladen werden, und der webspace bei netsmart II (netdirekt) 75 MB beträgt, kann man sich ausmahlen, dass z.B. bei 10.000 uploads mit nur 10 KB pro Bild bereits ein webspace von 100 MB erforderlich sind. Oder sehe ich das nicht richtig??
      Hatte vor einiger Zeit mal bei netdirekt angefragt, ob man evtl. bei Bedarf webspace dazu buchen kann. Die Antwort lautete, das nächst höhere Paket zu buchen. Toll, dann habe ich, falls benötigt allerdings DB'S mit 100.000 möglichen Datensätzen und gegebenenfalls entsprechende uploads.
      Ist also kaum die Lösung.

      Habe noch einen anderen Account mit 300 MB webspace bei einem anderen Provider. Kann mann denn die Pfadangabe für den Bild-upload evtl. dahin umleiten?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 19.Juni.2004, 17:36.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln/webspace-Prob?!!

      Naja, die Pakete sind halt wie sie sind, das ist Standardware, Spezialanfertigungen sind meist ein grosser Aufwand der sich einfach nicht lohnt...

      Pouraga arbeitet gerade an einem Upload-Filter, der auch Grössenbeschränkungen zulässt, aber das würde an Deinem Problem, wenn der Webspace nicht ausreicht, nichts ändern...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.Juni.2004, 21:35.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln/webspace-Prob?!!ist dürftig!!!!!

      Hi Christoph,

      Meine zweite Frage mit der Pfadumleitung hast Du leider nicht beantwortet!!

      Außerdem hattest Du vorher geschrieben, das webspace "gerade hier!!!" nicht das Problem sei!

      Also doch ein Problem!!!
      Was nützen mir denn 50 Datenbanken 'a 10.000 Datensätzen, wenn bereits die erste DB am webspace zu krepieren droht!!!!

      Habe wie gesagt noch andere Accounts mit teilweise 150 und 300 MB(dieser übrigens für lausige 5,00 Euro im Monat + SQL-Datenbank!!!
      Muss mich wohl doch noch mal mit php beschäftigen!!!
      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Samstag, 19.Juni.2004, 23:32.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln/webspace-Prob?!!ist dürftig!!!!!

      hi,

      das problem mit webspace haben wir auch bei einem teil
      unserer kunden.
      da nützen die 10.000 db-einträge nichts, wenn
      der webspace nicht ausreicht.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 19.Juni.2004, 23:55.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln/webspace-Prob?!!ist dürftig!!!!!

      "Pfadumleitung": Mit dem eingebauten "Datei"-Feld kannst Du keine Dateien auf einen anderen Server spielen...

      Ich hatte Deine ursprüngliche Frage anders verstanden - Du hattest Dich da auf das upload-Tool von Rolf aus der Bibliothek bezogen, mit dem man nach dem Uploaden Dateien die zu gross sind wieder löschen kann und konkret gefragt, ob es nicht möglich wäre, eine Datei vor dem Upload bzgl. Grösse zu prüfen und dann erst garnicht upzuloaden. Darauf hab ich mich bezogen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 09:49.
    Re: @CB:/Dateigroesse ermitteln/webspace-Prob?!!ist dürftig!!!!!

      Hallo Christoph,

      Sorry, dass ich mich erst heute wieder melden kann. Leider momentan etwas angespannt. Krankheitsbedingt im erweiterten Familienkreis.

      Ist schon richtig, dass meine ersten Fragen auf das Beispiel von Rolf abzielten, aber durch dass webspace Problem hatte ich natürlich daran gedacht, meinen zur Zeit ungenutzten webspace von rund 290 MB bei einem anderen Provider mit einzubeziehen, da netdirekt für größere Objekte halt nicht genug davon zu Verfügung stellt. Anscheinend haben auch Andere damit ein Problem(siehe Beitrag von Sascha 19.06.23.32 Uhr).
      Werde mir dann wohl später was selbst zurecht basteln müssen.

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29851 bis 30001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!