Indexreihe allein ohne Datenbankfelder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 00:27.
    Indexreihe allein ohne Datenbankfelder

      Hallo,
      wieder das alte Problem mit der eigenen Indexreihe.
      Ich habe mir eine recht komplizierte Datenbank zurechtbebastelt und in ein
      schönes eigenes Template gesteckt. Als ich ferig war viel mir ein, das ich ja noch eine Möglichkeit brauch um den Datenbankinhalt auch nach anderen Kategorien anzeigen zu lassen. Also Indexfield rein und ab gehts.
      Funktioniert alles tadellos, nur das unter der Indexreihe zusätzlich die Datenbankfelder (Tabelle) nochmal angezeigt werden. Also auf Deutsch werden die Daten doppelt ausgegeben. Oben in diesen unschönenen Datenfeldern
      und weiter unten in meinem gebastelten Template. Meine Frage: Wie, wenn überhaupt, bekomme ich die unschöne Tabelle da oben raus?, aber so das die indexreihe bleibt? Für mich als "Beginner" ein Problem, aber dafür gibts bestimmt eine total einfache Lösung. Oder?

      Problem 2
      Dann habe ich mir überlegt es so zu lassen mit dieser unschönen Tabelle
      und einfach die Details in ein eigenes Template zu stecken. Aber wie bekomme ich einen Link (z.B. vom Datum) auf eigenes Template hin?

      Ich hoffe mir nimmt keiner diese Frasgen übel, die für Experten sicher total bescheuert klingen.

      Tausend Dank für Euere Hilfe.

      der frank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2004, 00:27.
    Indexreihe allein ohne Datenbankfelder

      Hallo,
      wieder das alte Problem mit der eigenen Indexreihe.
      Ich habe mir eine recht komplizierte Datenbank zurechtbebastelt und in ein
      schönes eigenes Template gesteckt. Als ich ferig war viel mir ein, das ich ja noch eine Möglichkeit brauch um den Datenbankinhalt auch nach anderen Kategorien anzeigen zu lassen. Also Indexfield rein und ab gehts.
      Funktioniert alles tadellos, nur das unter der Indexreihe zusätzlich die Datenbankfelder (Tabelle) nochmal angezeigt werden. Also auf Deutsch werden die Daten doppelt ausgegeben. Oben in diesen unschönenen Datenfeldern
      und weiter unten in meinem gebastelten Template. Meine Frage: Wie, wenn überhaupt, bekomme ich die unschöne Tabelle da oben raus?, aber so das die indexreihe bleibt? Für mich als "Beginner" ein Problem, aber dafür gibts bestimmt eine total einfache Lösung. Oder?

      Problem 2
      Dann habe ich mir überlegt es so zu lassen mit dieser unschönen Tabelle
      und einfach die Details in ein eigenes Template zu stecken. Aber wie bekomme ich einen Link (z.B. vom Datum) auf eigenes Template hin?

      Ich hoffe mir nimmt keiner diese Frasgen übel, die für Experten sicher total bescheuert klingen.

      Tausend Dank für Euere Hilfe.

      der frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 18.Juni.2004, 00:12.
    Re: Indexreihe allein ohne Datenbankfelder

      Jups, das geht ganz einfach mit

      listtype=-
      

      dann wird der Datenbank-Inhalt garnicht ausgegeben ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29851 bis 30001:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!