Re: @CB: bildupload/Dateigröße klappt/wie löschen bei zu Groß??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.Juni.2004, 16:41.
    Re: @CB: bildupload/Dateigröße klappt/wie löschen bei zu Groß???

      Hallo Christoph,

      Habe mal den Quelltext von Rolf etwas genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, daß man eigentlich keine Zwischenspeicherung benötigt. Man kann ein Bild auch direkt hochladen und danach die KB-Größe ermitteln. Solange das neue Bild kleiner als XXXXX-KB ist, gibt es beim Überschreiben auch kein Problem.

      Sollte das Bild aber größer sein, möchte ich dieses wieder automatisch löschen.(Momentan wird es trotzdem noch übernommen!!)

      Hast Du da vielleicht einen Vorschlag???
      Sende Dir sonst mal den bisherigen Quelltext davon zu.

      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.Juni.2004, 18:40.
    @CB: bildupload

      Hallo Christoph,

      habe noch mal kurz geantwortet

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10197

      werde mal schauen, ob man den Zwischenspeicher von Rolf für die KB-Ermittlung nicht umgehen und das Bild direkt hochladen, prüfen und gegebenenfalls wieder (mit Fehlerausgabe und Rücksprung für erneute Eingabe)löschen kann.
      Ansonsten werde ich wohl zu gegebener Zeit mal mit dem Gedanken an eine Lizenz bzw. upgrade bei netdirekt denken.

      Witzig ist nur, das man bei netsmart I für 10 Datenbanken 'a 1.000 Datensätzen einen webspace von 50 MB bekommt, bei netsmart II für 50 Datenbanken 'a 10.000 Datensätzen einen webspace von 75 MB. Ich lasse das hier mal unkommentiert!!!!!!
      Ist ja wohl nicht Deine Schuld!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.Juni.2004, 16:41.
    Re: @CB: bildupload/Dateigröße klappt/wie löschen bei zu Groß???

      Hallo Christoph,

      Habe mal den Quelltext von Rolf etwas genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, daß man eigentlich keine Zwischenspeicherung benötigt. Man kann ein Bild auch direkt hochladen und danach die KB-Größe ermitteln. Solange das neue Bild kleiner als XXXXX-KB ist, gibt es beim Überschreiben auch kein Problem.

      Sollte das Bild aber größer sein, möchte ich dieses wieder automatisch löschen.(Momentan wird es trotzdem noch übernommen!!)

      Hast Du da vielleicht einen Vorschlag???
      Sende Dir sonst mal den bisherigen Quelltext davon zu.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Dienstag, 22.Juni.2004, 21:29.
    Re: @CB: bildupload/Dateigröße klappt/wie löschen bei zu Groß???

      Hallo Claus

      Ich habe die Beiträge jetzt nur so überflogen, aber das Tool macht doch genau das was du willst, du gibst an wie gr0ß das Bild sein darf, das Bild wird hochgeladen, dann geprüft und wenn es zu groß ist sofort wieder gelöscht. Wenn das bei dir nicht klappt ist es ein Problem von bp, das hatte ich damals bei meinem Mietacount auch.

      Zum zweiten gibt es bereits ein neues Tool von mir, leider noch nicht in der BIB habe gerade keine Zeit, kommt aber in den nächsten Tagen, damit kanst du dann (mit ein wenig umbauen des php scripts) deine Bilder (wenn ich nicht ganz danaben liege) auf einen anderen Acount und in ein belibiges Verzeichniss speicher, größe des Bildes ändern, Schrift einfügen, Thumbbild erstellen und mehr.

      Das dürfte dann das sein was du benötigst.

      Wie gesagt ein paar Tage mußt du dich aber noch gedulden ;-)

      Gruß aus Chile
      Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 14:04.
    Re: @CB: bildupload/Dateigröße klappt/wie löschen bei zu Groß???

      Hallo Rolf,

      hätte Deinen Beitrag fast übersehen. Ich benutze nicht Dein gesamtes Tool, sondern habe davon nur den Teil für die Größenermittlung direkt bei mir eingebaut.

      Bekomme auch mit dem reinen, standardmäßigen Dateifeld die KB-Größe eines Bildes (nicht mit zwei Feldern!!! und ohne Zwischenspeichern) ermittelt.
      Nur das löschen "bei zu Groß" über <mod> klappt noch nicht.


      Bin mal gespannt auf Dein neues Projekt.

      Gruß aus dem verregneten Hamburg

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29701 bis 29851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!