Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 19:14.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Also, wenn der Datensatz weg ist dann müste bp das File auch löschen, wenn er das nicht macht ist es ein Fehler von bp bei netdirekt, das hatte ich damals auch, da konnte ich es aber mit dem mod Befehle um gehen in dem ich via mod erst das File gelöscht habe, und dann mit del den Datensatz, da das bei dir auch nicht klappt, muß der Fehler bei dir noch extremer sein.

      Achja, ich hatte es damals komplett in perl geproogt, aus diesem Grunde denke ich nicht das es was mit listfiels zu tun hat.

      Also irgendwo hängt es da im System etntweder bei bp oder in zusammenarbeit bp und netdirekt.

      Da muß CB ran.

      Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich dir eventuell helfen das ganze mit einem externen PHP script zu umgehen, was dann das File löschen würde. Bei mir im neuem Uplod Tool habe ich so etwas eingebaut.

      Gruß Rolf


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 13:54.
    @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. Geht das???

      Hallo Christoph,

      stehe momentan auf der Leitung. Habe mich dabei an den upload von Rolf gehalten und kann ein normal hochgeladenes Bild aufrufen und auf Größe (KB)prüfen. Bis hin zur Fehlerausgabe funktioniert auch alles. Wollte dann das Bild bei überschreitung der maximalen Größe über mod wieder löschen.
      <per>
      
      passwortschutz etc

      schnipp


      if (length($x) > 10000)
      {
      out "<tr bgcolor='#f4f4f4'><td align='center' colspan='2'>";
      out "<font color='#cc0000'>Das von ihnen gewählte Foto hatt $dateigaus KB und ist somit zu groß.</br>";
      out "Es können nur Fotos gespeichert werden die max. 10 KB nicht überschreiten.</font>";
      #### sowohl mit 1. Variante
      

      mod "Id==$Id",["biupload","","_filec_biupload","1"],"$dbbild";

      #######bzw 2. Variante getestet
      

      mod "Id==$Id",["biupload","","_filec_biupload","2"],"$dbbild";

      out "</td></tr>";
      

      out "</td></tr>";

      schnapp

      Fliegt allerdings als jedesmal mit mehreren Fehlermeldungen wieder raus. Das Bild bleibt im Dateifeld nach wie vor gespeichert.

      Ist das jetzt irgendwie ein Denkfehler, Programmierfehler oder schlicht nicht möglich????


      Ich hoffe, ich nerve Dich nicht schon wieder??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 15:11.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. Geht das???

      Hallo Claus


      Mach doch mal aus dem Id==$Id ein Id==$_id und das biupload ganz raus zum Testen. Also so.

      mod "Id==$_id",["_filec_biupload","2"],"$dbbild";
      

      und wenn das klappt, er dan Namen aber im Feld nicht löscht dann so.

      mod "Id==$_id",["_filec_biupload","2","biupload",""],"$dbbild";
      

      Ist nur mal so eine Idee

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 16:41.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. Geht das???

      Hallo Rolf,

      erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Habe den 1. Vorschlag mal ausprobiert. Leider das gleiche Problem.


      Hier mal eine der Fehlermeldungen

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/mi/et/meinedomain.de/meinordner/http://de2.meinedomain.de/files nicht öffnen ]


      Hier der Pfad von $dbbild

      $dbbild="http://de2.meinedomain.de/files";
      


      Vielleicht liegt ja hier schon der Hund begraben??

      Werde mal weiterprobieren.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 18:05. WWW: www.chile-web.de
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. Geht das???

      Hallo Claus

      Ja, da ist der Hund begraben, $dbbild ist die Datenbank, nicht das Verzeichniss !!

      Also musß du die Datenbank angeben.

      $dbbild="/meinedomain.de/datenbank";
      

      Da du ja den Datenbankeintrag ändern willst, das Verzeichniss wo das Bild liegt weiß bp ja selber und brauch nicht angegeben zu werden.


      Alles Verstanden?

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 18:48.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. Geht das???

      Hallo Rolf,

      war ein Denkfehler. Habe das mal ganz einfach umgesetzt, indem ich den Datenbanknamen direkt eingegeben habe. Trotzdem wird das verdammte Bild nicht gelöscht.

      Gebe Dir mal den relevanten Quelltext.

      schnipp


        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
      

      if ($cmd eq "mod")
      {
      

      $f_link="http://de2.meinedomain.de/files";
      $dbbild="http://de2.meinedomain.de/hdldbtest2_kopie";
      $x=get "$f_link/$biupload";
      

      $dateig=length($x)/1000;
      $dateigaus=sprintf('%.2f',$dateig); # auf 2 nachkommastellen
      # Wenn die Datei die max. Dateigröße überschreitet, Datei und Eintrag in db löschen.
      

      if (length($x) > 10000)
      {
      out "<tr bgcolor='#f4f4f4'><td align='center' colspan='2'>";
      out "<font color='#cc0000'>Das von ihnen gewählte Foto hatt $dateigaus KB und ist somit zu groß.</br>";
      out "Es können nur Fotos gespeichert werden die max. 10 KB nicht überschreiten.</font>";
      #mod "Id==$_Id",["_filec_biupload","2"],"hdldbtest_kopie";
      #mod "Id==$_Id",["biupload","","_filec_biupload","2"],"hdldbtest2_kopie";
      #mod "Id==$_Id",["_filec_biupload","2","biupload",""],"hdldbtest2_kopie"; 
      

      #mod "Id==$Id",["biupload","","_filec_biupload","2"],"hdldbtest2_kopie";

      alle mod-Varianten getestet
      Letzte Fehlermeldung war übrigens neuerdings immer

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/mi/et/meinedomain.de/meinordner/hdldbtest_kopie.fields nicht öffnen ]


      Ich hoffe, ich gehe Dir nicht auf den "Geist", aber weiss langsam nicht mehr woran es noch liegen könnte.


      Auf jeden Fall danke ich Dir für die bisherigen Anregungen und Deine Hilfe.


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 19:00.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. Geht das???

      Die Fehlermeldung ist klar, da der Datenbank Name falsch ist,

      so ist es,

      #mod "Id==$_Id",["_filec_biupload","2"],"hdldbtest_kopie";
      

      und so muß es sein,

      #mod "Id==$_Id",["_filec_biupload","2"],"hdldbtest2_kopie";
      

      Eigentlich müßte es klappen, aber versuch doch mal mit del den ganzen Datensatz zu löschen, also in diese Richtung:

      #del "Id==$_Id","hdldbtest2_kopie";
      

      Dann müste er das Bild auch löschen, wenn er das nicht macht, denke ich muß sich das ganze CB mal anschuen.

      Da sehe ich noch einen Fehler ;-)

      Das $_Id muß klein geschrieben werden, also $_id. Wichtig Wichtig

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 19:47.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      Alles probiert und geändert, weder das Bild noch der Datensatz (del usw.) wird gelöscht.
      Hatte in Version 2 vor kurzem schon mal ein Problem, da hat Christoph einen workaround gebastelt.
      Ich weiss immer nicht, liegt es an mir, an netdirekt(miet+webspace) oder an baseportal.

      Ich hoffe, Christoph findet eine Lösung!?

      Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 19:59.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Na dann probiere es doch mal unter der alten Version ob es da klappt, Fehlerbegrenzug ;-)

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Juni.2004, 20:14.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      alle Templates und DB's sind in version 2 erstellt. Habe mal bei dem Bildupload in ein Dateifeld (ging nicht, bis zu Christophs workaround)versucht eines davon in version 1 aufzurufen. Ging in die Hose.

      Werde mal eine DB analog zu meiner V.2 erstellen und dann nochmal alle Varianten in V.1 durchtesten.

      werde mich dann morgen ab mittag wieder melden und Bericht erstatten ob es funktioniert hat.

      Nochmals Dank für Deine Bemühungen

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 14:01.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      habe nochmal in Version 1 ohne paawortschutz und anderem Brimborium gestest. Klappt auch nicht.

      Meldung nach dem Ändern:
      14.930Das von ihnen gewählte Foto hatt 14.93 KB und ist somit zu groß.Es können nur Fotos gespeichert werden die max. 10 KB nicht überschreiten.

      Eintrag geändert....



      Hier der Quelltext von dem Versuch:

      <perl>
      if ($cmd eq "mod")
      {
      

      $f_link="http://meinedomain.de/files";
      $dbbild="http://meinedomain.de/v1test";
      $x=get "$f_link/$bild";
      

      $dateig=length($x)/1000;
      $dateigaus=sprintf('%.2f',$dateig); # auf 2 nachkommastellen
      out"$dateigaus";
      out"$Id";
      # Wenn die Datei die max. Dateigröße überschreitet, Datei und Eintrag in db löschen.
      

      if (length($x) > 10000)
      {
      out "<tr bgcolor='#f4f4f4'><td align='center' colspan='2'>";
      out "<font color='#cc0000'>Das von ihnen gewählte Foto hatt $dateigaus KB und ist somit zu groß.</br>";
      out "Es können nur Fotos gespeichert werden die max. 10 KB nicht überschreiten.</font>";
      #mod "Id==$_id",["_filec_bild","2"],"v1test";
      #mod "Id==$_id",["bild","","_filec_bild","2"],"v1test";
      #mod "Id==$_id",["_filec_bild","2","bild",""],"v1test"; 
      

      #mod "Id==$_id",["bild","","_filec_bild","2"],"v1test";
      del "Id==$_id","v1test";


      }
      }
           do_all "db=v1test cmd=$cmd listfields=Name,bild formfields=Name,bild allfields=Name,bild input=no search=no";
      

      </perl>



      Weiss nicht, ob das jetzt ein Fehler vom mir beim proggen ist, oder woran das jetzt liegt?

      Bin echt überfragt. Ich hoffe, dass Christoph vielleicht einen Tip auf Lager hat.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 17:20.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Eigentlich sieht es OK aus, was du nochmal testen kanst ist folgendes:

      Wenn der Datensatz mit der Id 0 ein Foto enthält versuche doch mal den Datensatz direkt zu löschen, also mit

      del "Id==0","v1test";

      Dann müste er den Datensatz und das Foto löschen. Wenn es nicht klappt, dann muß CB da mal nachschauen.

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 17:34.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      habe das mal eben probiert. Datensatz ist weg!!!

      muss nochmal sehen, ob das bild auf dem Server auch weg ist. Danach noch einen kurzen test in version 2 probieren.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 17:59.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      Datensatz wird zwar gelöscht, das Bild bleibt jedoch auf dem Server.

      Habe das mal probiert mit diesen beiden Variationen:
      del "Id==0","v1test";

      del "Id==$Id","v1test";

      das gleiche Resultat. Datensatz wird gelöscht, aber das Bild bleibt auf dem Server. Hängt wohl damit zusammen, das Christoph für den Bildupload bei mir bereits einen workaround basteln musste. Soll alles im passwortgeschützen Bereich passieren. Vielleicht liegt es ja daran.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 18:07.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      Hier nochmal einen Link auf das reine Bild-Uploadproblem, was Christophs workaround erforderlich gemacht hat(Vielleicht steckt der Teufel hier mal wieder im Detail). Kannst ja mal reinschauen. Vielleicht sagt Dir das was.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=10175.005

      Vielleicht denke ich auch nur, dass eigentlich alles möglich sein sollte.

      Trotzdem erstmal Dank für Deine Hilfe.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Rolf Schubert (21 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 19:14.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Also, wenn der Datensatz weg ist dann müste bp das File auch löschen, wenn er das nicht macht ist es ein Fehler von bp bei netdirekt, das hatte ich damals auch, da konnte ich es aber mit dem mod Befehle um gehen in dem ich via mod erst das File gelöscht habe, und dann mit del den Datensatz, da das bei dir auch nicht klappt, muß der Fehler bei dir noch extremer sein.

      Achja, ich hatte es damals komplett in perl geproogt, aus diesem Grunde denke ich nicht das es was mit listfiels zu tun hat.

      Also irgendwo hängt es da im System etntweder bei bp oder in zusammenarbeit bp und netdirekt.

      Da muß CB ran.

      Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich dir eventuell helfen das ganze mit einem externen PHP script zu umgehen, was dann das File löschen würde. Bei mir im neuem Uplod Tool habe ich so etwas eingebaut.

      Gruß Rolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Juni.2004, 19:31.
    Re: @CB: Bild über mod in Dateifeld löschen. wohl wieder ein V.2Prob!!

      Hallo Rolf,

      Ich hoffe jetzt mal, das CB aktiv wird und diesen nächsten Bug auch noch hinkriegt. Irgend etwas haut da bei dem Zusammenspiel von Bp und netdirekt wohl nicht hin. Weiss auch nicht. Halte mich eigentlich immer an die Syntax und benutze nur Dinge, die standardmäßig funktionieren sollten. Klar modifizier ich diese Anwendungen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Aber wie Du gelesen hast, klappte da nicht mal der bildupload im Dateifeld, bis CB das bereinigt hat. Ist schon gediegen, trotzdem ist baseportal eigentlich eine tolle Sache.
      Ansonsten warte ich mal auf Dein neues Tool. Vielleicht löst das ja einige Probleme.

      Bedanke mich hier nochmal ausdrücklich für Deine Hilfe und Unterstützung. Mache Dir bitte nicht zu viele Gedanken. Jetzt ist ein anderer gefordert!!

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29701 bis 29851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!