Re: ist der Server eingeschlafen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 21:30.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      Jups, es läuft ein sog. "Watchdog" der alle Server ununterbrochen überwacht und eine Alarm-SMS schickt, wenn einer der Server nicht antwortet... So auch heute ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 17:46.
    ist der Server eingeschlafen?

      bei netdirekt
      www.kochhome.de

     Antworten

    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 18:10.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      so eine lahmen Server hatten wir ja noch nie!

      www.derschornstein.de
      und weitere 4 unter meinem Namen beantragte Netstart Domains

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 20:07.
    Re: ist der Server eingeschlafen? @ CB: Was ist denn da los?

      ..also arbeiten ist derzeit gar nicht möglich.. Meine Homepages sind quasi down!!!

      Was ist denn los auf dem (ehemaligen?) Netdirekt Mietserver?

     Antworten

    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 20:16.
    Re: ist der Server eingeschlafen? @ CB: Was ist denn da los?

      Bei mir geht auch nichts mehr !!!
      Hab schon ein paar besorgte emails erhalten.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 20:25.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      Sorry, das ist durch eine böse Endlosschleife eines Users passiert und zwar durch ein Skript, das pdf.baseportal.de mit genau derselben URL (und ohne jede if-Abfrage o.ä.) der Seite aufruft - was dazu führt das pdf.baseportal.de diese Seite aufruft, welche wiederum pdf.baseportal.de auruft etc. etc....

      Jetzt ist alles wieder Ok!

      Muss mir überlegen, wie man sowas in Zukunft verhindern kann, ohne unnötig Einschränkungen einzubauen...

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 20:39.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      das der neue bp-support das erst nach mehreren Stunden merkt und abstellt ist nicht gerade ein highlight ;(((((

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 20:52.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      Du ahnst nicht, wie schwierig Fehler in User-Skripts zu finden sind...

      Das "Problem" ist, dass alle sehr viele Freiheiten auf dem Server haben und in Extremfällen wie diesem kann auch der Server runtergezogen werden - die Alternative wäre Features wie das pdf.baseportal.de eben nicht zur Verfügung zu stellen und Skripte auf ein paar CPU-Sekunden Laufzeit zu begrenzen, wie es 1&1 oder Strato tun - dann werden aber einige Eurer Anwendungen nicht mehr durchlaufen...

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 21:10.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      meine kritik war, dass der bp-support stunden gebraucht hat, um das problem zu erkennen und zu lösen und nicht das user-script. es kann nicht angehen, dass der/die server stundenlang kaum erreichbar sind. denke mal, das viele user sich beschwert haben und um zu reagieren braucht bp stunden. ein reset hätte das bp in 5 minuten erledigt ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 21:28.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      Nein, ein reset hat das leider nicht erledigt, das haben wir mehrmals versucht, denn pdf.baseportal.de (das ja auf einem anderen Sevrer liegt) hat währenddessen einfach gewartet bis der Server wieder da war und weiter gings mit der Endlosschleife...

      Reagiert haben wir sofort, als die Probleme auftraten. Erschwert hat die Fehlersuche, dass der Server eben nicht vollständig zu war, sondern dann zeitweise wieder ging, was durch das "Zusammenspiel" der 2 Server zustande kam - weiss ich aber auch erst jetzt, nachdem ich weiss was genau los war...

      Den Vorwurf die Ursache nicht schneller erkannt zu haben, muss ich mir/sich baseportal wohl gefallen lassen, aber ich glaube nicht, dass das jemand anders viel schneller gefunden hätte...

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 21:13.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      klinkeln bei dir die glocken (telfon) wenn der Server ununterbrochen für eine bestimmte Zeit "voll" ausgelastet ist?

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 21:16.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      klinkeln ....
      ich muß lachen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Oktober.2004, 21:30.
    Re: ist der Server eingeschlafen?

      Jups, es läuft ein sog. "Watchdog" der alle Server ununterbrochen überwacht und eine Alarm-SMS schickt, wenn einer der Server nicht antwortet... So auch heute ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27600 bis 27675:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!