Re: Datensätze mit Passwort schützen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Donnerstag, 5.Mai.2005, 10:20.
    Re: Datensätze mit Passwort schützen

      Hallo,

      ich bin zu bp gekommen über www.aid-plus.de

      Da bietet einer alle möglichen Funktionen mit bp an.
      Passwortschutz in allen Varianten, aber immer nur integriert.
      Schau Dir mal Beispiele an, dort unter Links die Demo Veranstaltungen.

      Dein Thema findest Du unter Beispiele - Friesack und dann im Menue oben Link-Verwaltung : Jeder kann Links neu anlegen und muß eigenes Passwort anlegen, unter dem er dann ändern kann.

      Im Kopfmenue unter Demo findest Du Passwortschutz nach Nutzergruppen. Wenn Du Dich als Systemverwalter einloggst, kannst Du die Möglichkeiten sehen.
      Im Kopf findest Du Erläuterungen.

      Problem : son Kleinkram wie nur Paßwortschutz bietet er gar nicht an.
      Ich würd mal ne mail schicken und fragen. Kriegst Du vielleicht umsonst.

      Gruß
      Peter


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Orlando (9 Beiträge) am Mittwoch, 4.Mai.2005, 18:19.
    Datensätze mit Passwort schützen

      Hi,

      ich arbeite mit bp ungefähr seit es online ist, hab allerdings nie selbst in Perl oder so programmiert.

      Mein Problem seit Jahren immer wieder:

      Eine db soll für jedermann freigegeben werden, es soll aber nur derjenige einen Datensatz verändern oder löschen können, der ihn auch angelegt hat (und ich natürlich). Aber ohne komplizierte Benutzerverwaltung mit registrieren und so - das schreckt die Leute bloss ab.

      Alle bisherigen Ansätze waren viel zu kompliziert. Wie wärs damit:

      Beim Eingeben eines Datensatzes gibt der user ein pwd mit ein, das aber natürlich nicht in der Tabellen oder Detailansicht angezeigt wird. Zum Ändern wird der komplette Datensatz angezeigt (ausser Password) und beim Abschicken wird das Passwort abgefragt bzw. zum Bestätigen der Löschung.

      (Also: eingegebenes PWD in einer Variablen speichern und mit dem Inhalt des db-Feldes vergleichen)

      Müsste programmiertechnisch ein Klacks sein (wenn man Perl kann...)

      Ist das ohne größere Probleme machbar? Oder hat jemand etwas ähnliches anders realisiert?

      Würde mich echt freuen wenn sich einer mal darum kümmert. Mir wurden schon mehrfach db's von irgendwelchen Idioten komplett gelöscht!! Da hab ich keine Böcke mehr zu.

      Wenn einer eine Lösung findet stelle ich mein neuestes Projekt auch zum kopieren bereit (Jobbörse!!!!)

      mfg

     Antworten

    Beitrag von Orlando (9 Beiträge) am Donnerstag, 5.Mai.2005, 00:08.
    Re: Datensätze mit Passwort schützen

      Jahaaaaa *genervt*, ich weiß ...

      RTFM!!!!

      aber auch in der BIB gibt es keine Lösung auf der Basis der vorgefertigten Templates - nur für db-Selbstausleser

     Antworten

    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Donnerstag, 5.Mai.2005, 10:20.
    Re: Datensätze mit Passwort schützen

      Hallo,

      ich bin zu bp gekommen über www.aid-plus.de

      Da bietet einer alle möglichen Funktionen mit bp an.
      Passwortschutz in allen Varianten, aber immer nur integriert.
      Schau Dir mal Beispiele an, dort unter Links die Demo Veranstaltungen.

      Dein Thema findest Du unter Beispiele - Friesack und dann im Menue oben Link-Verwaltung : Jeder kann Links neu anlegen und muß eigenes Passwort anlegen, unter dem er dann ändern kann.

      Im Kopfmenue unter Demo findest Du Passwortschutz nach Nutzergruppen. Wenn Du Dich als Systemverwalter einloggst, kannst Du die Möglichkeiten sehen.
      Im Kopf findest Du Erläuterungen.

      Problem : son Kleinkram wie nur Paßwortschutz bietet er gar nicht an.
      Ich würd mal ne mail schicken und fragen. Kriegst Du vielleicht umsonst.

      Gruß
      Peter

     Antworten

    Beitrag von Heiner (18 Beiträge) am Mittwoch, 18.Mai.2005, 23:35.
    Re: Datensätze mit Passwort schützen

      Auf diese super Frage ist noch nie hier eine wirklich hilfreiche Antwort gegeben worden, nur die suspekten Verweise auf die Doku...

      Danke für deine Frage!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 13:14. WWW: automobilhai.de
    Re: Datensätze mit Passwort schützen

      Hallo Heiner,

      Ich verstehe die Aufregung eigentlich nicht wirklich. Es gibt doch in der Bibliothek bereits diverse Anwendungen zum Thema Passwortschutz, unter anderem auch diese von Christoph Bergmann:

      - Passwortschutz für einzelne Einträge

      Hier kann man genau das machen, was gewünscht ist. Muss man halt auf seine Bedürfnisse anpassen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 19.Mai.2005, 13:54.
    Re: Datensätze mit Passwort schützen

      Hallo,

      baseportal ist fast eine "eierlegende Wollmilchsau". Aber was Christoph noch nicht hinbekommen hat, ist die automatische Umsetzung von Gedanken und Wünsche in fertige Templates und Anwendungen. Daran sollte er noch etwas arbeiten... ;-)

      Derzeit ist es aber noch so, dass man sich zur Umsetzung seiner Ideen ein wenig in die Materie einarbeiten muss - am besten auch in die einfachsten Grundlagen von Perl. Dann ist (fast) alles möglich.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24600 bis 24675:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!