Blättern in verknüpften Datenbanken? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 7.Mai.2005, 16:16.
    Blättern in verknüpften Datenbanken?

      Hab mich lange nicht mit Baseportal beschäftigt, und deswegen hab ich jetzt den Schaden ;)

      Ich hab zwei verknüpfte Datenbanken. Genauer gesagt, hole ich mir die Orte für Adressdatensätze aus einer Ortsdatenbank (Feldname in der Adressdatenbank ist "Ort" und in der Ortsdatenbank ist "Ortsname". Nun will ich die Adressen listen, aber die schöne alte Blätterfunktion geht nicht:

      <perl>
      $merken="&irgendwas1~=$irgendwas1" if $irgendwas1 ne "";
      $merken.="&Ort~=$Ort" if $verknuepft ne "";
      $merken.="&irgendas2~=$irgendwas" if $irgendwas ne "";
      </perl>
      

      <loop range^=0,10 code=perl>
      ..., $Ort, ...
      </loop>
      

      <perl>
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      out "<< <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length$merken\">Zurück</a> " if $oldrange>=0;
      out "<a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length$merken\">Weiter</a> >>" if $newrange<$_amount_query;
      </perl>
      

      In der Datenbankabfrage (URL) geht es nur mit dem Index aus der Ortsdatenbank für "Ort". Innerhalb des loops wird der Ortsname jedoch richtig ausgegeben. Aber warum geht das nun beim Blättern nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

      Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, als die von mir vermutetet Verknüfung ... *verzweifelt sei*


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 7.Mai.2005, 16:16.
    Blättern in verknüpften Datenbanken?

      Hab mich lange nicht mit Baseportal beschäftigt, und deswegen hab ich jetzt den Schaden ;)

      Ich hab zwei verknüpfte Datenbanken. Genauer gesagt, hole ich mir die Orte für Adressdatensätze aus einer Ortsdatenbank (Feldname in der Adressdatenbank ist "Ort" und in der Ortsdatenbank ist "Ortsname". Nun will ich die Adressen listen, aber die schöne alte Blätterfunktion geht nicht:

      <perl>
      $merken="&irgendwas1~=$irgendwas1" if $irgendwas1 ne "";
      $merken.="&Ort~=$Ort" if $verknuepft ne "";
      $merken.="&irgendas2~=$irgendwas" if $irgendwas ne "";
      </perl>
      

      <loop range^=0,10 code=perl>
      ..., $Ort, ...
      </loop>
      

      <perl>
      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      out "<< <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length$merken\">Zurück</a> " if $oldrange>=0;
      out "<a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length$merken\">Weiter</a> >>" if $newrange<$_amount_query;
      </perl>
      

      In der Datenbankabfrage (URL) geht es nur mit dem Index aus der Ortsdatenbank für "Ort". Innerhalb des loops wird der Ortsname jedoch richtig ausgegeben. Aber warum geht das nun beim Blättern nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

      Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, als die von mir vermutetet Verknüfung ... *verzweifelt sei*

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Sonntag, 8.Mai.2005, 14:35.
    Re: Blättern in verknüpften Datenbanken?

      Es WAR die Verknüpfung. Ich habe das entsprechende Datenfeld und ALLE Datensätze geändert. Jetzt funktioniert es :)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24600 bis 24675:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!