Re: laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von wie bitte (1 Beitrag) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 21:46.
    Re: laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung

      hä? was isn das fürn Quatsch?
      Sichere Verbindung hat mit dem Computer auf deinem Schreibtisch überhaupt nix zu tun! Bist du ein Computer-Bild Leser? Da würde mich dann dieses Fachwissen nicht wundern.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Barbara (59 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 19:09.
    laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung ??

      guten abend,

      ich lasse über ein normales <form> und <perl> formulardaten
      versenden.
      jetzt hat mich ein user angemacht, er würde es ein unding finden, daß bei einem onlineformular angaben über eine ungesicherte verbindung angefordert werden. zum schutz sollte eine gesicherte verbindung (https) genutzt werden.

      ich hab davon wirklich nicht viel ahnung. ich bin schon froh, daß mit dem formular so hinzubekommen, bin aber jetzt total verunsichert?!

      was muß ich denn machen, damit meine formulardaten über eine "gesicherte" verbindung versendet werden?

      schonmal danke für eine laiengerechte antwort ;-)
      barbara


      template 1
      --------------------------
      <form action="http://www.barbarasseite.de/baseportal/anfrage" method=post enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="cmd=" value="add">
      
      ...
      --------------------------

      template 2
      --------------------------
      <perl>
      

      $senddat=datum('jetzt', 'intern');
      mail "$_put{email}", "Anfrage", "

      $Name
      $Strasse
      $PLZ $Ort
      
      .....
      </perl>
      --------------------------

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 20:22.
    Re: laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung

      brauchst du prinzipiell gar nix weiter machen, als dir ein Zertifikat zu kaufen (so ca. um 100 EUS per anno als Co-Zert. bei den grossen Providern) und dann den Aufruf auf deine Domain per https machen. Das Einrichten kostet wahrscheinlich auch noch...
      Aber das ist doch wirklich nur bei sehr sensiblen Daten üblich, die "normalen" Formulardaten werden eh alle unverschlüsselt versendet - und, frag mal den Guten, ob er seine Mails verschlüsselt sendet (das macht eh fast niemand, und da ist es noch viel gefhrlicher, weil man gezielt Mailserver abhören kann und die Mails eideutig aufgrund des Absenders und der Adresse zuordenbar sind; bei einfachen Webseiten ist es schon etwas schwieriger, weil man ja nicht genau wiess, was mit den Daten(fragmenten) weiter passiert...)
      Also, Ball flach halten und weitermachen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 21:30.
    Re: laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung ??

      Hi

      die Computer sind allemann anders eingestellt. Der eine blockt ein Window.open (Fenster) ab, der andere fragt nach einer sicheren Verbindung, der nächste will ein Zertifikat usw.

      Dieser eine User hat vieleicht seinen Computer so eingestellt, daß diese Formulare nicht ohne Sicherheit weitergehen dürfen. Bei 1000 anderen Usern zeigt er so etwas vieleicht nicht an.

      Weitertesten und

      KUMPELS FRAGEN, BEKANNTE, VERWANTE, FREUNDE -- was zeigt deren PC an (ist da alles im Lot oder hat da einer gar eine Fehlermeldung)

      Probieren ..............


      Ulf

     Antworten

    Beitrag von wie bitte (1 Beitrag) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 21:46.
    Re: laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung

      hä? was isn das fürn Quatsch?
      Sichere Verbindung hat mit dem Computer auf deinem Schreibtisch überhaupt nix zu tun! Bist du ein Computer-Bild Leser? Da würde mich dann dieses Fachwissen nicht wundern.

     Antworten

    Beitrag von Ulf (144 Beiträge) am Donnerstag, 26.Mai.2005, 22:08.
    Re: laienfrage: wie versende ich formulardaten über eine "gesicherte" verbindung

      Ups

      da habe ich sicherlich irgendetwas nicht richtig geschnallt.

      Ich lerne und bleibe dran

      Ulf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24225 bis 24300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!