Re: off topic - script gesucht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.Juni.2005, 11:24.
    Re: off topic - script gesucht

      Unter Linux geht das mit:

      du VERZEICHNIS | sort -nr

      Solltest Du auch in einem cgi-bin aufrufen können, ungefähr so:

      #!/usr/bin/perl
      
      print "Content-type: text/html\n\n";
      system("du VERZEICHNIS | sort -nr");

      ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2005, 08:35.
    off topic - script gesucht

      hallo,

      ich suche dringend ein cgi script, das mir den verbrauchten webspace auf einer domain auslesen kann.
      leider habe ich keinen telnet/SSH zugang und kann daher die unxi-bordmittel nicht benutzen. hat jemand einen tipp für mich ?

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2005, 09:30.
    Re: off topic - script gesucht

      Wie erfahre ich, wie viel Speicherplatz (Webspace) meine Internet-Präsenz belegt? 17.03.2004 13:04
         


      Einen Richtwert erhalten Sie, wenn Sie die lokale Kopie Ihrer Internet-Präsenz auf Ihrer Festplatte im Windows Explorer markieren und dann mit der rechten Maustaste anklicken und die Option Eigenschaften auswählen. Sie erhalten dann eine Dialogbox mit verschiedenen Angaben über die Datei(en) oder Ordner, darunter auch die Größe. Wenn Sie keine lokale Kopie Ihrer Internet-Präsenz besitzen, müssen Sie alle Dateien zuerst herunterladen und anschließend wie gerade beschrieben vorgehen.

      Alternativ hierzu, können wir Ihnen die Verwendung des Freeware-Tools "FTP-Check" von DeepSleep empfehlen.
      Mit diesem Tool können Sie eine FTP-Verbindung zu Ihrem STRATO-Server herstellen und innerhalb kurzer Zeit den belegten Speicherplatz feststellen.
      http://www.deepsleep.de/software/windows.htm
      Hoffe, das hilft...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 8.Juni.2005, 11:38. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: off topic - script gesucht

      Das funktoniert aber alles nur sehr eingeschränkt. In der Regel sind neben dem FTP-Verzeichnissen auch noch der Speicherplatz für Mail- und Datenbank-Server zu berücksichtigen, und dieser kann ganz erheblich sein. Eine einigermaßen sachgerechte Angabe kann nach meinen Erfahrungen in der Regel nur der Provider machen und tut dies normalerweise auch in den Bereichen zur Verwaltung der Präsenz bzw. des Vertrages.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 9.Juni.2005, 07:58.
    Re: off topic - script gesucht

      hallo,

      danke für die hinweise. das mit dem download war mir schon klar, aber genau da wollte ich eben rumkommen. ich suche auf einer relativ großen domain mit mehren tausend dateien nach dateileichen die unnötig space fressen, d.h. ich suche ein script, bei dem ich mir die dateien nach größe sortiert ansehen kann um gezielt zu löschen.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.Juni.2005, 11:24.
    Re: off topic - script gesucht

      Unter Linux geht das mit:

      du VERZEICHNIS | sort -nr

      Solltest Du auch in einem cgi-bin aufrufen können, ungefähr so:

      #!/usr/bin/perl
      
      print "Content-type: text/html\n\n";
      system("du VERZEICHNIS | sort -nr");

      ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24000 bis 24075:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!