Noch zwei Fragen zu PDF - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 1.Juli.2005, 13:58.
    Noch zwei Fragen zu PDF

      Hallo,
      nachdem ich mit Sanders Hilfe die Ausgabe von PDF-Dokumenten in den Griff bekommen habe und mit Hilfe der HTMLDOC-Doku auch das Layout ordentlich anpassen konnte, ergeben sich noch ein paar Detailfragen:

      1.Ich selektiere z.B. in einer Adressanwendung Datensätze und gebe diese am Bildschirm aus (mit Blätterfunktion). An dieser Stelle kann ich dann die PDF-Erstellung aufrufen. Wenn ich ca. 1000 Sätze selektiere, klappt alles bestens, bei 7000 Sätzen klappt zwar die Screenausgabe, aber die PDF-Erstellung hängt sich auf.

      Nun macht es nicht unbedingt Sinn, so viele Sätze auf einmal zu drucken, allerdings würde ich gerne eine Prüfung einbauen, die ab einer gewissen Datenmenge die PDF-Erstellung nicht mehr zulässt.
      Ist jemandem bekannt, wie gross die "kritische Menge" ist?

      2. Wenn ich die PDF-Erstellung einmal gestartet habe, bleibt der Prozess resident im Speicher mit bis zu 30MB und belastet den Rechner spürbar.
      Wenn ich dagegen ein anderes PDF-Dokument öffne (z.B. eine mir zugeschickte Rechnung eines Providers), wird der Prozess im Anschluss wieder geschlossen.
      Ich benutzte Acrobat Reader 7.0 und Win2000.
      Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?

      Danke und Gruss

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 1.Juli.2005, 13:58.
    Noch zwei Fragen zu PDF

      Hallo,
      nachdem ich mit Sanders Hilfe die Ausgabe von PDF-Dokumenten in den Griff bekommen habe und mit Hilfe der HTMLDOC-Doku auch das Layout ordentlich anpassen konnte, ergeben sich noch ein paar Detailfragen:

      1.Ich selektiere z.B. in einer Adressanwendung Datensätze und gebe diese am Bildschirm aus (mit Blätterfunktion). An dieser Stelle kann ich dann die PDF-Erstellung aufrufen. Wenn ich ca. 1000 Sätze selektiere, klappt alles bestens, bei 7000 Sätzen klappt zwar die Screenausgabe, aber die PDF-Erstellung hängt sich auf.

      Nun macht es nicht unbedingt Sinn, so viele Sätze auf einmal zu drucken, allerdings würde ich gerne eine Prüfung einbauen, die ab einer gewissen Datenmenge die PDF-Erstellung nicht mehr zulässt.
      Ist jemandem bekannt, wie gross die "kritische Menge" ist?

      2. Wenn ich die PDF-Erstellung einmal gestartet habe, bleibt der Prozess resident im Speicher mit bis zu 30MB und belastet den Rechner spürbar.
      Wenn ich dagegen ein anderes PDF-Dokument öffne (z.B. eine mir zugeschickte Rechnung eines Providers), wird der Prozess im Anschluss wieder geschlossen.
      Ich benutzte Acrobat Reader 7.0 und Win2000.
      Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?

      Danke und Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 1.Juli.2005, 14:12.
    Re: Noch zwei Fragen zu PDF

      1) ein pdf ist ja nicht gerade klein in der Datenmenge, also ich würde mir das mit 7000 ds überlegen. klappts denn, wenn du ziel speichern unter machts und dann offline das pdf aufrufst?

      2) rufst du die rechnung des providers im browser auf oder direkt im reader? ich könnte mir vorstellen, das das plugin für die browser den speicher erst nach schliessen des browsers wieder freigibt.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 1.Juli.2005, 17:36.
    Re: Noch zwei Fragen zu PDF

      Hallo Sander,

      zu 1.) klar will ich nicht soviel drucken, ich sagte ja, dass ich deswegen eine Sperre einbauen möchte. Bei Ziel speichern.. und offline öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung: Adobe kann die Datei nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder Datei beschädigt ist...
      Bei kleineren Mengen lässt sich auch diese korrekt öffnen.

      zu 2.) du hast richtig vermutet, beim Schliessen des Browsers verabschiedet sich auch Acrobat Reader aus dem Speicher.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 1.Juli.2005, 17:38.
    Re: Noch zwei Fragen zu PDF

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Juli.2005, 19:13.
    Re: Noch zwei Fragen zu PDF

      Hallo Ruben,

      das Sicherheitsproblem vom Reader 7.x war bekannt, soll aber inzwischen behoben sein.

      Benutze selbst noch 5.x, bekomme bei zone-alarm nur eine Anfrage und die wird von mir verweigert. Trotzdem kann ich pdf's aufrufen und anschauen.

      Was willst Du denn sonst benutzen? Gibt es da noch was??

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23625 bis 23700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!