Re: Sortierreihenfolge bei Ausgabe in Liste wird nicht gespeichert? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Montag, 4.Juli.2005, 11:36.
    Re: Sortierreihenfolge bei Ausgabe in Liste wird nicht gespeichert?

      Ok, den 1. Fehler habe ich erkannt. Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

      1. Das Feld Name auf sortieren nach Text ändern. Das hat tadellos funktioniert!

      2. Unter Seite, Einstellungen, Sortierung und Blättern bei Felder und Reihenfolge der Sortierung Name aus dem Drop-Down-Menue auswählen und die Seite ganz unten speichern. Das funktioniert aber nicht. Die Einstellungen springen sofort nach dem Speichern auf Sortierung nach ID zurück.

      Das verstehe ich nicht??? HILFE!!!

      Danke, Daniela


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 16:22.
    Sortierreihenfolge bei Ausgabe in Liste wird nicht gespeichert?

      Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, dass sich die Sortierreihenfolge der Listenausgabe nicht ändern ließ? Bei mir wird - obwohl ich das schon zigmal geändert und gespeichert habe - immer nach ID sortiert. Ich möchte aber nach Feld NAME sortieren. Woran kann das liegen?

      Danke, Daniela

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 17:34.
    Re: Sortierreihenfolge bei Ausgabe in Liste wird nicht gespeichert?

      wie heisst denn das Stück Code?
      Mit sort=NAME wird auch nach Name sortiert, vorausgesetzt, das Feld ist auf "sortiert" gesetzt.

     Antworten

    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Montag, 4.Juli.2005, 11:36.
    Re: Sortierreihenfolge bei Ausgabe in Liste wird nicht gespeichert?

      Ok, den 1. Fehler habe ich erkannt. Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

      1. Das Feld Name auf sortieren nach Text ändern. Das hat tadellos funktioniert!

      2. Unter Seite, Einstellungen, Sortierung und Blättern bei Felder und Reihenfolge der Sortierung Name aus dem Drop-Down-Menue auswählen und die Seite ganz unten speichern. Das funktioniert aber nicht. Die Einstellungen springen sofort nach dem Speichern auf Sortierung nach ID zurück.

      Das verstehe ich nicht??? HILFE!!!

      Danke, Daniela

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 4.Juli.2005, 12:41.
    Re: Sortierreihenfolge bei Ausgabe in Liste wird nicht gespeichert?

      du bist auf dem Weg in die zweite Ebene des BasePortal-Olymps ;-)
      Nee im Ernst, die "Spielerei" mit den Einstellungen funktioniert leider bei bereits existierenden Templates, noch dazu, wenn du schon irgendwas mit Hand drin verändert hast, nicht mehr.
      Schau dir das Kapitel zu Parametern in der Doku an und gib das Gewünschte per Hand in deinen DB-Ausgabeblock unter dem Menüpunkt "Aussehen" ein, dann klappts auch.
      Hier mal der Link zur Doku:
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=66

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23625 bis 23700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!