Export Daten in ein Excel-File - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 15:37.
    Export Daten in ein Excel-File

      Hallo zusammen,

      schon wieder ich. Ich habe mittlerweile meine DB erfolgreich in die schon bestehende Website eingebunden (hurra!). Nun folgt schon das nächste Problem. Wie kann ich die Daten meiner DB so exportieren, dass sie z. B. in Excel auch wieder nach Spalten getrennt erscheinen? Bei mir werden die Trenner mit ausgegeben, aber der Text (z. B. die Feldbeschriftung) steht komplett in einer Zeile, darunter dann der 1. Datensatz usw.

      Vielen Dank, Daniela


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 15:37.
    Export Daten in ein Excel-File

      Hallo zusammen,

      schon wieder ich. Ich habe mittlerweile meine DB erfolgreich in die schon bestehende Website eingebunden (hurra!). Nun folgt schon das nächste Problem. Wie kann ich die Daten meiner DB so exportieren, dass sie z. B. in Excel auch wieder nach Spalten getrennt erscheinen? Bei mir werden die Trenner mit ausgegeben, aber der Text (z. B. die Feldbeschriftung) steht komplett in einer Zeile, darunter dann der 1. Datensatz usw.

      Vielen Dank, Daniela

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 17:37.
    Re: Export Daten in ein Excel-File

      na das ist doch vollkommen richtig!
      Du musst nur die richtigen Importeinstellungen im Excel vornehmen, ist halt jetzt das Pendante zum Import in BasePortal.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 18:44.
    Re: Export Daten in ein Excel-File

      bei mir hilft immer excel öffnen, dann die csv-datei über den öffnen-dialog.
      doppelklick auf die csv ohne excel geöffnet zu haben bringt mir die von dir beschriebenen symptome

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 3.Juli.2005, 19:05.
    Re: Export Daten in ein Excel-File

      hallo,

      es ist immer sehr empfehlenswert über den öffnen dialog von excel zu gehen, denn ansonsten passiert es gerne, daß felder kaum noch wiederzuerkennen sind. daten (z.b. 12.12.1960) werden z.b. von excel automatisch in ganze zahlen konvertiert und schwups ist der importierte datensatz müll.
      ich habe bislang nicht herausgefeunden wieso ein an sich genormtes format wie csv in excel deartigen müll produziert. also schön immer schritt für schritt bei jedem feld genau überlegen ob das format eventuell von herrn gates´s softwareschrott automatisch gemüllt wird.
      und das jedes mal wen man date nimportieren muß.
      seufz ... mit so was wird man milliardär.

      till

     Antworten

    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Montag, 4.Juli.2005, 11:25.
    Re: Export Daten in ein Excel-File

      Das hat funktioniert, herzlichen Dank!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23625 bis 23700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.34s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!