Re: Fileupload mit perl - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fleißner (92 Beiträge) am Dienstag, 11.Oktober.2005, 18:32.
    Re: Fileupload mit perl



      out "<font size=0><input type=radio name=\"_filec_picturesmall=\" value=1 checked> No file<input type=radio name=\"_filec_picturesmall=\" value=2>New file:<br></font>
      <input name=\"picturesmall:=\" type=\"file\" size=40 onClick=\"a=this.form.elements; for(i=0; i<a.length; i++) if(a[i].name==this.name) break; a[i-1].checked=1;\">";
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 10.Oktober.2005, 15:43.
    Fileupload mit perl

      Hallo,

      hat jemand ein gutes Beispiel, wie ich einen Fileupload mit perl machen könnte. Im Zusammenspiel mit einer Datenbank möchte ich Dateien hochladen, die dann in einer Webseite via scollbarer Liste zum Download angezeigt werden.

      Gibt es für den Upload Funktionen oder geht das per FTP? Habe schon eine ganze Zeit mit Suchen verbracht und würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

      Gruß, Ralf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 10.Oktober.2005, 16:48.
    Re: Fileupload mit perl

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Montag, 10.Oktober.2005, 17:26.
    Re: Fileupload mit perl

      Lieber Claus,

      vielen Dank für Deine Antwort. Tja leider habe ich aber nur die "pure Baseportal"-Version und da geht das mit dem File-Upload nicht. Deshalb suchte ich eine Lösung mit PERL und dem Standardumfang von Baseportal.

      (Nebenbei: ich mache das ehrenamtlich für einen Gospelchor, der sich gerade mal ein bisschen Webspace leisten kann ... die eingescannten Noten sollen so an die Mitglieder verteilt werden)

      Gruß, Ralf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 10.Oktober.2005, 17:52.
    Re: Fileupload mit perl

      So groß ist der Preisunterschied zwischen baseportal pure (3,33 Euro/Mt.) und baseportal Smart 1 mit webspace (4,99 Euro/Mt.) doch eigentlich nicht;-)

      Egal, mal schauen wie es gehen könnte.

      Irgend einen webspace brauchst Du auf jeden Fall. Gibt da einige kostenlose Möglichkeiten, teilweise schon bei Deinem Provider, bei dem Du Deinen Internetzugang hast (compuserve, AOL, usw.). Sonst mal bei http://www.geizkragen.de/ reinschauen;-)

      Dann schreibst Du etwas von eingescannten Noten, also welches Format benutzt Du da (Bildformate wie gif, jpg, jpeg...)?

      Wenn ja, kannst Du das entsprechend auf den webspace hochladen (FTP) und in der Datenbank verlinken:

      http://www.baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=70

      Sehe sonst keine Möglichkeiten, aber vielleicht hat ja noch jemand Anderes einen Tipp.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 10.Oktober.2005, 18:03.
    Re: Fileupload mit perl

      gerade nochmal "gegoogelt"

      man kann Dateien auch per mail versenden;

      http://www.winzip.de/wzdemail.htm

      Kenne mich mit den download-dingen nicht so aus, da ich selbst so etwas nicht (noch nicht) anbiete.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 11.Oktober.2005, 07:56.
    Re: Fileupload mit perl

      hallo ralf,

      ich verweende für diesen zweck das script "upload parser", das als freeware hier zu haben ist:
      http://www.skriptoase.de/skriptoase/uploadparser.shtml

      das teil benötigt im gegensatz zu manch anderen keine speziellen perl module auf dem server. du musst dann eben in der db die per script hochgeladenen dateien einfach verlinken.

      till

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleißner (92 Beiträge) am Dienstag, 11.Oktober.2005, 18:32.
    Re: Fileupload mit perl



      out "<font size=0><input type=radio name=\"_filec_picturesmall=\" value=1 checked> No file<input type=radio name=\"_filec_picturesmall=\" value=2>New file:<br></font>
      <input name=\"picturesmall:=\" type=\"file\" size=40 onClick=\"a=this.form.elements; for(i=0; i<a.length; i++) if(a[i].name==this.name) break; a[i-1].checked=1;\">";
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22125 bis 22200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!