Liste und Feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 8.Januar.2006, 14:02. WWW: hagen-sued.de
    Liste und Feld

      Ich habe eine ganz einfache datenbank für spielberichte gemacht.
      Jetzt hätte ich gern das das feld gegner ein textrfeld und eine liste ist.
      Also das die liste aus den daten ensteht die bei den neu engegebenen spielberichte im feld gegner eingetragen werden.
      kann mir jemand helfen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 8.Januar.2006, 14:02. WWW: hagen-sued.de
    Liste und Feld

      Ich habe eine ganz einfache datenbank für spielberichte gemacht.
      Jetzt hätte ich gern das das feld gegner ein textrfeld und eine liste ist.
      Also das die liste aus den daten ensteht die bei den neu engegebenen spielberichte im feld gegner eingetragen werden.
      kann mir jemand helfen

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 8.Januar.2006, 15:18.
    Re: Liste und Feld

      Also in der natur des options feldes liegt es nunmal das man selbst nichts anderes eingeben kann. Nun weiss ich nicht so recht ob du vor hast ein eigenes Formular zu erstellen. Dann könntest du sowohl ein optionsfeld sowie ein Textfeld für neue Einträge benutzen. (wenn im textfeld nichts eingegeben dann nehme die auswahl im optionsfeld) Das liesse sich mit etwas perl und einer datenbank machen. Dann währe der erste schritt das man ein funktionierendes eigenes Formular hat: http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=69

      Wenn du aber bei action=all bleiben möchtest dann lege ich dir das optionsfeld ans herz:
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=35
      Dann hat man zwei datenbanken, in der einen legt man die einträge an, die man dann in der anderen als options feld zu verfügung hat.

     Antworten

    Beitrag von Tom (31 Beiträge) am Sonntag, 8.Januar.2006, 20:01.
    Re: Liste und Feld

      Danke für die Antwort hat mich geholfen.
      Würde aber gern das optionsfeld auch in der Suchabfrage haben!?

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 8.Januar.2006, 20:46. WWW: hagen-sued.de/html/test
    Re: Liste und Feld

      Zum Verständnis

      Auf der Homepage in der ich die Datenbank verwende werden damit Spielberiche abgelegt.

      Inder Suchabfrage soll mann aber den Gegner aus einer Liste auswählen können und nicht zu Fuß eingeben müssen.
      Da die Gegner aber variieren können will ich keine Wert vorgeben müssen.


      www.hagen-sued.de/html/test

      hier liegt die datenbank

      Danke im Vorraus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 9.Januar.2006, 12:23.
    Re: Liste und Feld

      Mach eine neue Datenbank mit einem Textfeld (sortiert) und den Namen der Gegner. Mach dann das jetzige Optionsfeld zu einem Feld "Relation" und trage den Namen der Datenbank und des Textfelds ein...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20700 bis 20850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.26s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!