Re: Aus E-Mail in Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 19:20.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      IST das eine Antwort ???????

      mit einem S----- Link

      entweder lass es oder HILF.! basta


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 17:29.
    Aus E-Mail in Datenbank

      Hallo,

      ist es möglich, die Inhalte von E-Mails, die an eine meiner E-Mail-Adressen gehen, automatisch in eine Datenbank schreiben zu lassen?

      Viele Grüße,
      Patrick

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 18:46.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      Mannmannmann,

      Es ist auch möglich, auf dem Mond zu landen.

      Diese "Wurmkuren" werden langsam lästig. Keine Info aber es wird erwartet, daß man hellsehrisch darauf antwortet!!!!!!!!!!!!!

      http://forum.baseportal.de/forumfaq.html#13

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 19:20.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      IST das eine Antwort ???????

      mit einem S----- Link

      entweder lass es oder HILF.! basta

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 19:34.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      Andere haben dafür noch ganz andere Antworten;-))

      siehe:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12270.1

      Wenn du allerdings im Gegensatz zu mir über eine Kristallkugel verfügst, tu Dir keinen Zwang an, darauf zu antworten.

      1. Sicherlich habe auch ich mal angefangen, aber immer versucht präzise Fragen zu stellen bzw. den background zu erklären. Gegebenenfalls einen Link angegeben oder den relevanten Teil des Quellcodes gepostet.

      2. Habe ich, im Gegensatz zu DIR, oft genug meine Zeit dafür investiert, hier im Forum zu helfen. Das ging oftmals soweit, daß ich KOSTENLOS!!!!!! usern geholfen und fast komplette Anwendungen für diese geschrieben habe.

      Der Rest, den ich versucht bin jetzt noch zu schreiben ist zensiert!!!;-))

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 21:57.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      lieber Schnau... halten und nicht helfen als dünnschiss ablassen!

      Das ist doch eindeutig was Patrick will
      email->erhalten->datenbank schreiben

      Das geht wenn du an deine Servereinstellungen kommst wie bei rootservern.
      Dort kannst du ein script angeben, welches deine Emails verarbeiten soll. Dieses Script könnte dann deine emailinhalte in die Datenbank weiterleiten. Das ganze ist etwas kompliziert aber nicht unmöglich, nur die Vorraussetzung (eigener Server) ist ziemlich hoch.

      Grüße

      Gerhard

     Antworten

    Beitrag von herbet (1 Beitrag) am Dienstag, 31.Januar.2006, 22:07.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      sag ich doch

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 22:17.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      compass_fr

      Kleines Andenken aus Deinem Account, den du hier so wunderbar per Link freigegeben hast;-))

      Kommt Dir das bekannt vor?

      Keine angst, habe nur den Namen eines Templates kopiert, ohne in Deinem Account herumzuwursteln oder zu spionieren;-))

      Hätte in der Zeit, ohne Probleme deinen ganzen Zugang für dich sperren können und sämtliche Daten transferieren können. Bin aber ein anständiger, ehrlicher Mensch, der solche Fehler nicht mißbraucht.

      Gab da mal ein Sprichwort, von wegen Glashaus...

      Passe besser demnächst darauf auf, was Du hier veröffentlichst, nicht jeder ist so ehrlich wie ich.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 22:21.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      Den Beitrag hast du wohl geflissentlich übersehen;-))

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12276.1

      Wenn ich da nicht sofort reagiert und dich ausgeloggt hätte, wer weiß was ein übler Zeitgenosse damit angestellt hätte.

      Ich erwarte dafür keinen Dank, denn sowas ist für jeden anständigen Mitbürger selbstverständlich!!

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Patrick (107 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2006, 09:58.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      Hallo Gerhard,

      vielen Dank für die Information, das ist genau, was ich wissen wollte: zu kompliziert bzw. zu hohe Voraussetzungen, also lasse ich die Finger davon.

      @Claus: ich gebe Herbert völlig Recht, wüsste nicht, was an der Frage unpräzise war. Eine allgemeine Beschreibung, wie sie Gerhard gegeben hat, reicht mir völlig aus. Ich wollte hier weder ein Script, das ich verwenden kann, noch hätte ich eines, aus dem man Fehler ausmerzen muss. Hätte ich das gewollt bzw. gehabt, dann hätte ich anders/ausführlicher/präziser gefragt. Gerhards Antwort zeigt doch aber, dass es möglich war, meine Frage so zu beantworten, wie ich mir das vorgestellt habe. Unverständlich oder unpräzise war sie also nicht. Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass du, wenn du tatsächlich nicht gewusst haben solltest, worauf die Frage zielte, den Fehler eher bei dir als bei der Frage suchen solltest.
      
      Im Übrigen könntest du dir tatsächlich mal über die Art und Weise, wie du manche Forumsbeiträge hier beantwortest, Gedanken machen. Wenn du manche Beiträge tatsächlich für so blöde und die Urheber dieser Beiträge für so idiotisch hältst, wie du zu verstehen gibst, und wenn du bei Lektüre dieser Beiträge offenbar vor Ärger und Gram beinahe einen Herzinfarkt bekommst - wäre es dann nicht besser, sie einfach zu überlesen und dich auf diejenigen zu konzentrieren, die deinen olympischen Erwartungen und deinem hohen Niveau gerecht werden?
      Nichts für ungut.

      Viele Grüße,
      Patrick

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2006, 10:12.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      Naja, so ganz präzise war Deine Frage dann wohl doch nicht.

      Zeigt sich auch an der Antwort von Gerhard, der sich offensichtlich nur auf EMail-Accounts auf Deinem eigenem Webspace bezieht. Aber natürlich ist das Abholen von EMails und das Schreiben in eine db grundsätzlich auch ohne root-Zugriff auf einen Server möglich. Bekanntestes Beispiel dafür ist Outlook (Express) oder auch jedes andere Mail-Programm,

      Man kann solche Skripte auch selber schreiben. Kannst ja mal in einer php-Referenz unter Funktionen nachschlagen, die mit "imap_" beginnen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.Februar.2006, 19:57.
    Re: Aus E-Mail in Datenbank

      Hätte diesen Beitrag fast übersehen.

      >Im Übrigen könntest du dir tatsächlich mal über die Art und Weise, wie du manche Forumsbeiträge hier beantwortest, Gedanken machen. Wenn du manche Beiträge tatsächlich für so blöde und die Urheber dieser Beiträge für so idiotisch hältst..
      

      Letzteres liegt mir fern. Soweit ich mich erinnern kann, hast auch Du schon von meiner Hilfe profitiert;-)

      >...und wenn du bei Lektüre dieser Beiträge offenbar vor Ärger und Gram beinahe einen Herzinfarkt bekommst...
      

      Deine "Anteilnahme" ist zwar nett gemeint, aber mach Dir da mal keine Gedanken um meinen Gesundheitszustand;-)

      >...die deinen olympischen Erwartungen und deinem hohen Niveau gerecht werden?
      

      Eigenartigerweise stellen die meisten "Neulinge" die präzisesten Fragen und darauf antworte ich, auch weiterhin, gerne;-))

      Würde mir, wenn ich einen Wunsch frei hätte,dieses auch von "Waldorf und Staedler aus der gestrigen Muppetshow" und deiner Person wünschen;-))

      Wie hast Du so schön geschrieben:

      Nichts für ungut.;-))


      SCNR;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20250 bis 20400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!