Re: Bilder in verschiedene Ordner strukturieren? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Cheburask (3 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 18:00.
    Bilder in verschiedene Ordner strukturieren?

      Hallo,

      habe die Bezahlt-Version von BP. Inzwischen ca. 3500 Bilder die alle unstrukturiert in Ordner /files stehen. Kann man ja bequem up- und downloaden via FTP.

      Gibt es ein Möglichkeit das ganze zu strukturieren? Sprich in verschieden Ordner (Unterordner) zu unterteilen. Beispiel: /files/ordner1/ usw.?

      Hintergrund: Ich will einen teil der Bilder mit Wasserzeichen versehen aber nicht alle. Konkret möchte ich 500 Bilder in 5 diverse Ordner je 500 Bilder kopieren. Diese downoaden jeweils mit einem Wasserzeichen versehen und uploaden. Um es einfach zu sagen: Am Schluss sollen 5 mal die gleichen 500 Bilder mit unterschiedlichen Wasserzeichen versehen in 5 Unterordnern von /files stehen.

      Brauche ich nun 5 Datenbanken (kopieren?) denn es steht ja immer nur z.B.
      Bild1: 1012.jpg drin (keine Pfadangabe) wenn ich das alles exportiere zu Excel.

      Kann ich das irgendwie in Excel anpassen und die Pfade nachtragen (automatisch?) und wie müsste der Pfad dann heißen (innerhalb der DB)
      /ordner1/1012.jpg ? oder wie.

      BP schreibt ja immer alles in /files beim hochladen.

      Oder muss das ganze via verschiedene Ausgabe-Templates gemacht werden und wie müsste ich dort im Perlcode den jeweiligen Pfad/Ordner nachtragen?

      # Danke für jeden Tipp und jkede Hilfe #
      

      Klaus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 19:40. WWW: compass-pfalz.de
    Re: Bilder in verschiedene Ordner strukturieren?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 19:54.
    Re: Bilder in verschiedene Ordner strukturieren?

      SUPER-Link. Werde jetzt vermeiden , da noch 'ne Anleitung zu geben Klick mal drauf aber mach es schnell!!!!!!!!;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 19:59.
    Re: Bilder in verschiedene Ordner strukturieren?/Nachtrag;-))

      Hallo HERBERT,

      Habe mir, ohne in Deinen Datenbanken herumzupfuschen erlaubt, Dein Einverständnis vorausgestzt;-)), Dich da ganz schnell wieder auszuloggen. Ansonsten hätte da jeder munter drin werkeln können.

      Bin ja schließlich nicht!!! nachtragend;-))

      Solltest nur beim nächsten mal aufpassen, wenn Du mal wieder eine Zeile aus der Browser-Adresse kopierst.

      Diese Hilfe ist kostenlos, wie immer bei mir;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 21:01.
    @Herbert!!!!Re: Bilder in verschiedene Ordner strukturieren?

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Dienstag, 31.Januar.2006, 21:55.
    Re: @Herbert!!!!Re: Bilder in verschiedene Ordner strukturieren?

      zitat ===

      Diese Hilfe ist kostenlos, wie immer bei mir;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20250 bis 20400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!