Re: Passwortversand per Mail - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 11:48.
    Re: Passwortversand per Mail

      Wollte Dir auch schon hellseherische Fähigkeiten unterstellen, denn mein "Passwort" hat nicht mal ansatzweise etwas mit meinen bp-Zugängen zu tun;-))

      Andererseits hätte das Passwort von Helmut ja auch so einfach sein können, daß "Gevatter Zufall" da seine Hände im Spiel hatte.

      Ich fand die Mitteilung jedenfalls gut;-)

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 10:25. WWW: meisl.info
    Passwortversand per Mail

      Herr BERGMANN bitte DRINGEND um Kontrolle und Stellungnahme!
      Ich habe soeben eine Mail mit nachstehendem Inhalt bekommen, in der ganz locker meine Zugangsdaten samt Passwort "ausgeplaudert" werden.
      Wer hat bei basportal die Berechtigung, diese Daten unaufgefordert (!) völlig ungeschützt per Mail zu versenden?

      --------------------

      Ich möchte mal Dich auf die kleine Datenbank aufmerksam machen, die in der DOKU verlinkt ist.
      Ich hatte da mal eine kleine Auswahl vor einiger Zeit gesammelt und wollte nun mal nur die Passwörter verteilen, damit eine Pflege/Ergänzung bei Bedarf auch möglich ist.

      hier ist die Datenbank verlinkt:
      http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=258

      Deine Daten sind dann:
      Name: helmut@meisl.info
      Passwort: xyxyxyxyxyxyx


      (eine) Deine(r) eingetragenen URLs:
      www.pfarrgemeinden.info
      die eingetragene KURZbeschreibung:
      Internetplattform der Halleiner Pfarrgemeinden

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 10:43.
    Re: Passwortversand per Mail

     Antworten

    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 10:57. WWW: www.meisl.info
    Re: Passwortversand per Mail

      ... ich bin NICHT beruhigt!
      Meine konkrete Frage: Wie kommt Olaf zum meinem Passwort?
      Ich gehe damit sehr vorsichtig um und es steht auch in keiner Datei oder sonstwo.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 11:25.
    Re: Passwortversand per Mail

      Wenn es das selbe wie zur baseportal administartion ist, wirst du es ihm vermutlich gesagt haben. In der Datenbank von Olaf gibt es die möglichkeit einen eintrag hinzu zu fügen. Dort soll man ein Passwort angeben um später den Einrag ändern zu können (das sollte nicht das von Baseportal sein). Olaf trägt scheinbar aber auch von alleine mal seiten ein, wenn er hier im Forum auf welche stösst. (das könnte man für bedenklich halten) Denke er wird dann ein zufälliges Passwort generieren. Er hat und möchte sicherlich kein zugang zu den Passwörtern die den Baseportal akount betreffen.

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 11:39.
    Re: Passwortversand per Mail

      Wenn es Dein Passwort, dann sollte ich heute doch noch Lotto spielen...
      Bei allen Einträgen, die ich vorgenommen habe, habe ich bis auf einen Eintrag einfache Passwörter genommen.

      Da Claus mal nach dem Zugang gefragt hat, dachte ich sende es jedem zu.
      Wenn Du vorher vielleicht mit einer kurzer e-mail nachgefragt hättet, wärest Du sicher vorher schon

      Und es stimmt. Du hast den Eintrag selbst vorgenommen!

      Wenn Christoph auch der Meinung ist, dann kann er die Seite aus der DOKU nehmen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 11:48.
    Re: Passwortversand per Mail

      Wollte Dir auch schon hellseherische Fähigkeiten unterstellen, denn mein "Passwort" hat nicht mal ansatzweise etwas mit meinen bp-Zugängen zu tun;-))

      Andererseits hätte das Passwort von Helmut ja auch so einfach sein können, daß "Gevatter Zufall" da seine Hände im Spiel hatte.

      Ich fand die Mitteilung jedenfalls gut;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 5.Februar.2006, 10:59.
    Re: Passwortversand per Mail

      zum glück is phishing bei uns noch nich strafbar :))

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Samstag, 4.Februar.2006, 23:57.
    Re: Passwortversand per Mail

      Also die Seite der baseportal-Projekte der Forumsteilnehmer schaut verdammt "offiziell" nach www.baseportal.de aus. Da muss man nicht von Haus aus annehmen, dass das eine "fremde" Seite im "Kleid" von baseportal ist.
      Wie auch immer, ich habe mein Passwort geändert und bin neugierig, ob ich noch einmal eine ungebetene Mail mit diesem bekomme ...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Februar.2006, 12:10.
    Re: Passwortversand per Mail

      Es hat sich ja inzwischen geklärt, aber nochmal von meiner Seite: Die Seite ist von Olaf selbst initiiert und gemacht, das dort verwendete Passwort ist entweder von demjenigen, der sich dort eingetragen hat selbst oder von Olaf zufällig vergeben. Hat mit baseportal und den dort verwendeten Passwörten nichts zu tun. Das Projekt finde ich natürlich gut und darum ist es auch in der Doku unter "Community" verlinkt...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20100 bis 20250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!