Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anfänger (2 Beiträge) am Freitag, 10.Februar.2006, 13:30. WWW: www.patenschaften-aktiv.de
    Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      Ich mache meinem Namen alle Ehre und habe weder HTML Kenntnisse noch Ahnung von Informatik. Die Datenbank Software von Baseportal entspricht aber ausgezeichnet meinen Bedürfnissen. Ich habe erst an der kostenlosen Version trainiert und habe jetzt die kleinste Version gemietet. Nun möchte ich beide nebeneinander behalten. Die gemietete ohne Reklame ist zu meiner Website gelinkt und die kostenlose hat Google als getrennte Website registriert. Das ist mir nur recht. Aber jetzt besteht das Problem des Updatens. Wie kann ich es erreichen, nur eine Version upzudaten und eine Kopie der ganzen Datenbank mit allen Updates in die andere Version zu leiten. Ich habe es mit den Archivoptionen probiert. Aber das klappt nicht.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anfänger (2 Beiträge) am Freitag, 10.Februar.2006, 13:30. WWW: www.patenschaften-aktiv.de
    Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      Ich mache meinem Namen alle Ehre und habe weder HTML Kenntnisse noch Ahnung von Informatik. Die Datenbank Software von Baseportal entspricht aber ausgezeichnet meinen Bedürfnissen. Ich habe erst an der kostenlosen Version trainiert und habe jetzt die kleinste Version gemietet. Nun möchte ich beide nebeneinander behalten. Die gemietete ohne Reklame ist zu meiner Website gelinkt und die kostenlose hat Google als getrennte Website registriert. Das ist mir nur recht. Aber jetzt besteht das Problem des Updatens. Wie kann ich es erreichen, nur eine Version upzudaten und eine Kopie der ganzen Datenbank mit allen Updates in die andere Version zu leiten. Ich habe es mit den Archivoptionen probiert. Aber das klappt nicht.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2006, 16:07.
    Re: Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      Was klappt denn mit den Archiven nicht? Bitte konkret, was genau nicht gehen soll...

     Antworten

    Beitrag von randolf graenzer (2 Beiträge) am Montag, 13.Februar.2006, 19:49. WWW: www.patenschaften-aktiv.de
    Re: Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      vielen Dank Herr Bergmann für Ihre Antwort an einen Anfänger.
      Zunächst mal: ich habe die Archivfuntion nur einmal erfolgreich benutzt, nämlich als ich den ganzen Verzeichnisinhalt von der kostenlosen Version auf die kostenpflichtige Version (ohne Reklame) übertrug. Leider weiss ich nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe. Es hat aber für die Datenbank und für die Ausgabeseite "Lokale Organisationen und Projekte" geklappt. Die zweite im Verzeichnis vorhandene Ausgabeseite mit dem Namen "main" ist zwar im Verzeichnis des kostenpflichtigen Teils aufgetaucht, ich kann sie aber nicht aufmachen. Fehlermeldung: "die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben. Lösung: gehen sie in den privaten Teil usw..." (Diese Lösung sagt mir gar nichts)

      Nun zu meinen Einzelfragen;
      1. Kann ich annehmen, dass ein Archiv die Kopie des ganzen Verzeichnisinhalts ist und nicht nur eine Kopie der Datenbank?
      2. Geht der Transfer eines Archivs nur von der kostenlosen Version zur kostenpflichtigen aber nicht umgekehrt? Der Begleittext: "holen eines Archivs vom baseportal.de " lässt das vermuten.
      3. Was ist ein Verzeichnispfad? Das Beispiel dir/archiv sagt mir nichts. Was ist 'dir'? Ich bin sicher, dass ich bei meinem erfolgreichen Transfer des Archivs von der kostenlosen zur kostenpflichtigen Version keinen Verzeichnispfad verwendet habe, sondern nur Benutzername und Passwort der kostenlosen Version und Name des Archivs in der kostenlosen Version?
      4. Kann ein Archiv durch eine neueres mit dem gleichen Namen überschreiben werden, oder muss das vorherige erst gelöscht werden.
      5. Beim Rumprobieren in der kostenpflichtigen Version habe ich aus Versehen einen Verzeichnispfad (?) irgenwoher genommen und unter dem Archivikon gespeichert. Jetzt kann ich ihn nicht mehr als Archiv löschen. Was tun?

      All diese Fragen hängen wahrscheinlich zusammen. Vielleicht brauchen Sie nur ein paar magische Worte zu antworten und alles wird klarer.
      Mit besten Grüssen
      Randolf Gränzer

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 13.Februar.2006, 21:14.
    Re: Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Februar.2006, 22:02.
    Re: Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      > Fehlermeldung: "die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben. Lösung: gehen sie in den privaten Teil usw..." (Diese Lösung sagt mir gar nichts)
      

      Das bedeutet, dass die Rechte der Datenbank so gesetzt sind, dass man sie von aussen nicht lesen kann. Die Rechte setzt man bei "Verwaltung" der entsprechenden Datenbank, nachdem man diese ausgewählt hat...

      zu 1: Man kann ja auswählen was in ein Archiv rein soll. Wählt man ein Verzeichnis aus, so wird alles in das Archiv gepackt, was in diesem Verzeichnis drin ist, inkl. aller Unterverzeichnisse, Datenbanken, Seiten...

      zu 2. Ja, geht nur vom kostenlosen zu den Mietaccounts, nicht zurück...

      zu 3. Der Pfad ist der Teil der oben neben dem "HOME" steht, d.h. wenn man sich in Verzeichnisse hineingeklickt hat, dann die Namen der entsprechenden Verzeichnisse. Liegt ein Archiv auf der obersten Ebene (d.h. man sieht es gleich nach dem Anmelden), dann braucht man nur den Namen des Archivs anzugeben.

      zu 4. Ich glaube das vorige muss erst gelöscht werden (äh, im Zweifel ausprobieren ;-) )

      zu 5. Das habe ich nicht verstanden ,-)

     Antworten

    Beitrag von randolf graenzer (2 Beiträge) am Mittwoch, 15.Februar.2006, 19:45.
    Re: Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      Vielen Dank an Claus und Christoph Bergmann!
      Das hat viel geholfen. Gerade nachdem ich mein letztes email an das Forum geschickt hatte, entdeckte ich auf der Homepage von Baseportal zusätliche Informationen für Mieter. Sie behandeln auch das Thema Archiv und waren auch nützlich.
      Allmählich komme ich schon klar mit den wichtigsten Konzepten und Möglichkeiten.
      Meine Frage 5 lautete: wie kann ich in meinem Verzeichnis eine Zeile löschen die mit einem Archivikon gekennzeichnet ist, in der aber aus Versehen Mûll steht, der mit einem Archiv nichts zu tun hat.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 16:39.
    Re: Operativer Zusammenhang zwischen kostenloser und gemieteter Version

      Mmh, dann müsste man das Archiv anklicken können und bei der folgenden Seite löschen - wenn das nicht geht, würd ich mir das gerne mal anschauen und bräuchte dazu den Nutzernamen und den Namen des Archvis...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20100 bis 20250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!