jobmarder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 9.Februar.2006, 15:14.
    jobmarder

      Deine seite .
      Die Navi ist ganz gut geworden, nur die Datenbankausgabe ist gerade wegen fehlendem Inhalt optisch unaufgeräumt.

      meine bescheidene meinung

      gruss herbert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 15:44.
    so was von off topic ... JAVA script

      hallo,

      sorry wegen des o.t.
      ich suche verlässliche infos darüber, wie oft JAVA script in den client systemen deaktiviert ist.
      meine quellen schwanken zwischen 0,5 und 30 %.
      hat jemand verlässliche daten ?

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 16:53.
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      wird es wohl keine genauen Daten geben, weil das so einfach nicht auslesbar und auswertbar ist für Bots und/oder Log-Systeme.
      Wäre ja auch noch schöner...
      Einfach drauf verzichten oder wenn du oder deine Kunden es doch "geil" finden und unbedingt brauchen, eine alternative Seite, die auch ohne JS (ja, JS , respektive Javascript, und JAVA sind sowohl von der Schreibweise her als auch von der Sache her komplett verschiedene Sachen. Das eine wurde von Netscape für clientseitige aktive Elemente in Webseiten entwickelt , das andere ist eine gewaltig mächtige objektorientierte Plattformunabhängige Programmiersprache, die von SUN entwickelt wurde und nur auf ner speziellen virtuellen Maschine, die man sich je nach Betriebssystem, wovon es ja auch mehr als eins oder zwei gibt, speziell installieren muss, im Gegensatz zu Javascript, das bringen die Browser gleich mit) funktioniert.
      Immer dran denken, es gibt eine BITV http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitv/ und ein BGG http://behindertenbeauftragter.de/gesetzgebung/behindertengleichstellungsgesetz/gesetzestext und jede Menge Menschen, die mit Behinderungen im Internet sind, und für die oft das Web einer der wenigen Kontakte zur Aussenwelt ist - also sollte man diesen seine angebotenen Informationen auch zugänglich machen und sie nicht noch hier aussperren...
      Ich weiss, das ist einfacher gesagt und dahergeschrieben als getan - muss mich auch immer wieder an der eigenen Nase zupfen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 17:04.
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      Hallo Ruben,

      bin gerade dabei, die 1. meiner Seiten ohne JS( und ohne Frames!) zu machen. Habe mal auf die Links geklickt.

      der 2 Link geht ins Leere!!;-)

      beim 1. Link musst Du Dir mal den Quelltext aufrufen. Da "wimmelt" es nur so von javascript. Das auch noch bei einer Seite, die für barriefefrei "wirbt";-))

      Bitte nicht überbewerten, hast ja im Grunde genommen recht.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 20:16.
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      Such mal nach gratis counter oder nach grossen webseiten von computer magazinen. Die erheben teilweise auch öffentliche stastatistiken über die Nutzung von js und Plugins. Das ist aber alles nicht besonders representativ.

      Hab letztens noch ne sehr schöne Seite gefunden, (ich wollte sie mir unbedingt merken, währe schön wenn ihr mir mal sagen könntet welche ich meine) In der gesamtstatistik waren tatsächlich mehr verzeichnet die Java-Applets ausführen konnten als die mit Javascript. (Das zeigt nur das viele paranoja js abschalter eigentlich keine Ahnung haben :))

      Ansonsten hat barriefefrei erstmal nichts mit Javascript zu tun. Solange man js nur zur verbesserung der benutzbarkeit, und es NICHT für die eigentliche Funktion der Seite benutzt. Dann ist auch absolut nichts gegen javascript zu sagen. Credo: Mach erst die Seite völlig ohne fertig, und dann kann man überlege ob du hier und da noch was mit js verbessern kann. (automatisches springen in eingabefeldern etc.)

      Die barriefefreiheit "Inquisitoren" springen dir aufs Dach wenn du kein ordentliches logisches html machst bzw. du Tabellen als Designelement missbrauchst. (letzteres ist aber mehr ne glaubensfrage die hier den rahmen sprengt)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 23:15.
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      full ack!

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 9.Februar.2006, 09:26.
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      hallo und erstmal danke,

      es ist nicht so, dass ich etwa fan von JAVA script wäre. alle meine seiten sind bislang so weit wie möglich frei davon.
      nur drängend kunden auf möglichst "geile" optik und kapieren nicht wo der pferdefuss ist. flash ist nur teilweise eine alternative, für verzierungen ja nett.
      webhits behauptet nun das aktives JS zu 99,5 % vorhanden ist, andere quellen sind extrem viel niedriger.
      genaue zahlen ist sicher übertrieben, aber für eine verlässliche tendenz wäre ich echt dankbar.
      soweit mir bekannt ist, darf JS bei seiten, die berrierfrei sein sollen, nicht verwendet werden (keinesfalls in der navi)

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 9.Februar.2006, 10:27.
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      Hallo Till,

      >> soweit mir bekannt ist, darf JS bei seiten, die berrierfrei sein sollen, >> nicht verwendet werden (keinesfalls in der navi)
      

      nicht ganz, wenn Du z.B. eine Navi mit JS hast, dann sollte eine JS-freie Variante angeboten werden. Eine Beispiel hierzu - http://faq.bubax.net/ -habe ich im HTML-Forum von www.spotlight.de gefunden.

      Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 9.Februar.2006, 13:54. WWW: jobmarder.de
    Re: so was von off topic ... JAVA script

      >nicht ganz, wenn Du z.B. eine Navi mit JS hast, dann sollte eine JS-freie Variante angeboten werden.
      

      Das heißt aber wohl in der Konsequenz wieder Mehrarbeit.

      Habe gerade die Umstellung von Frames auf "normale" Seiten fast hinter mich gebracht. Ist noch nicht ganz fertig, aber wer mal schauen will;-))

      http://www.jobmarder.de

      Bisher mit IE 6.xx und FF getestet. gibt da noch ein paar Nachbesserungen zu machen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 9.Februar.2006, 15:14.
    jobmarder

      Deine seite .
      Die Navi ist ganz gut geworden, nur die Datenbankausgabe ist gerade wegen fehlendem Inhalt optisch unaufgeräumt.

      meine bescheidene meinung

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 9.Februar.2006, 16:35. WWW: jobmarder.de
    Re: jobmarder

      Danke, bin ja froh über jede Rückmeldung;-)

      Sind die ersten "Gehversuche" mit CSS;-)
      Will erstmal alle Projekte "weg von den Frames" nach und nach umstellen (lieber jetzt als nie).
      Die Werbung kommt dann später, hoffentlich auch die Inhalte;-)

      Ist aber noch ein Stück arbeit.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20100 bis 20250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!