Ausgabeseite ist "not valid" nach "HTML 4.01 Strict" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Florian (25 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 21:55.
    Ausgabeseite ist "not valid" nach "HTML 4.01 Strict"

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem.

      Ich rufe die Datenbank über
      <do action=all localparams=+ db=Abi01 range^=0,15 sort=Name listfields=Vorname,Name,Ort allfields=Vorname,Name,Straße,PLZ,Ort,Telefon,Handy,EMail,Homepage,Kommentar>
      
      auf.

      Und zwar wird dann bei der Ausgabeseite eine Tabelle erzeugt, die
      a) nicht erlaubte Attribute "bgcolor" und "width" im <tr>-/bzw. im <td>-Tag verwendet.
      b) links zu baseportal mit dem Zeichen "&" beinhaltet. Das ist leider in HTML 4.01 Strict nicht erlaubt. Es lässt sich aber durch "& a m p ;" ersetzen.

      Nun zur Frage:
      Wie kann ich dafür sorgen, dass weder die "bgcolor"/"widht"-Atribute noch das "&" Zeichen auftaucht?

      Gruß
      Florian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Florian (25 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 21:55.
    Ausgabeseite ist "not valid" nach "HTML 4.01 Strict"

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem.

      Ich rufe die Datenbank über
      <do action=all localparams=+ db=Abi01 range^=0,15 sort=Name listfields=Vorname,Name,Ort allfields=Vorname,Name,Straße,PLZ,Ort,Telefon,Handy,EMail,Homepage,Kommentar>
      
      auf.

      Und zwar wird dann bei der Ausgabeseite eine Tabelle erzeugt, die
      a) nicht erlaubte Attribute "bgcolor" und "width" im <tr>-/bzw. im <td>-Tag verwendet.
      b) links zu baseportal mit dem Zeichen "&" beinhaltet. Das ist leider in HTML 4.01 Strict nicht erlaubt. Es lässt sich aber durch "& a m p ;" ersetzen.

      Nun zur Frage:
      Wie kann ich dafür sorgen, dass weder die "bgcolor"/"widht"-Atribute noch das "&" Zeichen auftaucht?

      Gruß
      Florian

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 8.Februar.2006, 23:59.
    Re: Ausgabeseite ist "not valid" nach "HTML 4.01 Strict"

      Die attribute bekommst du weg indem du auf css umschaltest.
      http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=95
      (die attribute an sind ist glaube ich sogar noch in Strict erlaubt, nur ist der wert nicht nummeral und müsste ge"" werden)


      Die & sind leider nicht valide (wie vieles in Baseportal, weil es damals einfach noch nicht so "in" war ;) ) und wüsste nicht wie du das ändern klannst. Hat aber kein Browser mit probleme den ich kenne. Gebe dir aber recht das die mal in zukunft gefixt werden sollten.

     Antworten

    Beitrag von Florian (25 Beiträge) am Freitag, 10.Februar.2006, 18:46.
    Re: Ausgabeseite ist "not valid" nach "HTML 4.01 Strict"

      Hallo,

      die Werbung die Zwangseingeblendet wird ist aucht nicht valide (HTML 4.01 Strict). Es wäre schön wenn das mal gefixt wird (z.B. statt der <br>-Tags einfach <p> verwenden.

      Error Line 103 column 4: document type does not allow element "BR" here; missing one of "P", "H1", "H2", "H3", "H4", "H5", "H6", "PRE", "DIV", "ADDRESS" start-tag.

       <br><center><font face=arial,helvetica size=1>powered by baseportal.de<br><a hr(...)
      

     Antworten

    Beitrag von Florian (25 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2006, 23:03.
    Re: Ausgabeseite ist "not valid" nach "HTML 4.01 Strict"

      Hallo,

      ich konnte durch ein angepasstes Template alle Validierungs-Probleme beseitigen.

      Nur die unmittelbar vor dem </body> eingefügte Werbung verursacht noch 8 Fehler. Kann man beeinflussen mit welchem Code die Werbung zum HTML hinzugefügt wird?

      Gruß, Florian

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 20100 bis 20250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!