Ausgabe exakt nach Abfrage klappt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2006, 07:53.
    Ausgabe exakt nach Abfrage klappt nicht

      Hallo,
      möchte Adressen (Name, Ort, Internetadresse, Kfz.-Kennzeichen) ins Internet stellen. Abfrage soll anhand des Kfz.-Kennzeichens erfolgen.

      1. Habe keine Ahnung von Programmierung.
      2. Wenn ich z.B. nach Kfz.-Kennzeichen "S" suche, wird auch z.B. "SI" usw. aufgelistet. Also alle Kfz.-Kennzeichen die "S" beinhalten. Habe gelesen, dass mit dem Befehl Id==? nur der exakte Wert ausgegeben würde. Habe aber keine Ahnung wo ich den einfügen soll. Meine Datenbankabfrage habe ich nur über die Seiten "Einstellungen", "Ausgabe" eingerichtet. Hier ist eine Programmierung nicht möglich.
      Die Datenbank habe ich noch nicht ins Internet gestellt. Habe die Abfrage über die interne Verlinkung auf Baseportal getestet.

      Kann mir jemand helfen. Ansonsten muss ich halt weiter suche bzw. beginnen HTML zu lernen.

      Gruß
      Gerhard


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2006, 07:53.
    Ausgabe exakt nach Abfrage klappt nicht

      Hallo,
      möchte Adressen (Name, Ort, Internetadresse, Kfz.-Kennzeichen) ins Internet stellen. Abfrage soll anhand des Kfz.-Kennzeichens erfolgen.

      1. Habe keine Ahnung von Programmierung.
      2. Wenn ich z.B. nach Kfz.-Kennzeichen "S" suche, wird auch z.B. "SI" usw. aufgelistet. Also alle Kfz.-Kennzeichen die "S" beinhalten. Habe gelesen, dass mit dem Befehl Id==? nur der exakte Wert ausgegeben würde. Habe aber keine Ahnung wo ich den einfügen soll. Meine Datenbankabfrage habe ich nur über die Seiten "Einstellungen", "Ausgabe" eingerichtet. Hier ist eine Programmierung nicht möglich.
      Die Datenbank habe ich noch nicht ins Internet gestellt. Habe die Abfrage über die interne Verlinkung auf Baseportal getestet.

      Kann mir jemand helfen. Ansonsten muss ich halt weiter suche bzw. beginnen HTML zu lernen.

      Gruß
      Gerhard

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2006, 08:08.
    Re: Ausgabe exakt nach Abfrage klappt nicht

      Hallo Gerhard,

      ein bisschen solltest du dich schon mit baseportal auseinandersetzen,
      in der Doku ist alles beschrieben
      http://www.baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=45

      z.B. DEIN_KFZ_FELD==S liefert alles, was genau "S" ist
      z.B. DEIN_KFZ_FELD~=S liefert alles, was mit "S" beginnt.

      Das ganze hat mit HTML nichts zu tun, das ist eine serverseitige Programmiersprache, während HTML eine clientseitige Seitenbeschreibungssprache ist.

      <do action=all DEIN_KFZ_FELD~=S> so bindest du es ein.
      

      Viel Spass beim probieren.

      Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Sonntag, 12.Februar.2006, 09:38.
    Re: Ausgabe exakt nach Abfrage klappt nicht

      danke,

      auf der von dir bezeichneten Seite war ich schon. Hatte es auch schon mit Eingaben versucht. Die Internetausgabe brachte aber nur Fehler.

      Jetzt weiss ich aber, dass dies die richtige Spur ist. Hab natürlich schon das Problem, dass ich ja nicht ==S nehmen darf, denn es kann ja B oder K oder sonst ein Buchstabe sein. Werde ==? nehmen müssen. Werde jetzt probieren.

      Danke und Gruß
      Gerhard

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19950 bis 20100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.35s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!