Re: suchfunktion - sollte wieder gehen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 16:20.
    Re: suchfunktion - sollte wieder gehen...

      Sorry, habe gestern beim Versuch einen Fehler zu reparieren, einen 2. schlimmeren eingebaut. Ursache war dieser Bug hier:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12306

      Durch die Änderungen dafür hat dann eine (seltene) andere Abfrage anders funktioniert (=! wurde fälschlicherweise als Operator erkannt, was dann zum Fehlen des ! beim Wert führte) und die Behebung davon führte dann zu dem grossen Bug gestern...

      Wie auch immer: Sollte jetzt alles so gehen wie gewünscht... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joel (3 Beiträge) am Donnerstag, 16.Februar.2006, 21:59.
    suchfunktion

      Ist es normal bei der normalen vorgesehenen Suchfunktion, dass keine richtige Resultate kommen, jedes mal da sich was eingebe, bekomme ich die gesamten Daten der Datenbank gezeigt, sowohl wenn das gesuchte in der Datenbank ist als auch wenn nicht

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 16.Februar.2006, 22:23.
    Re: suchfunktion

      mail an support baseportal unterwegs
      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 13:29.
    Re: suchfunktion

      Stimmt !!! kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Mann keine Einzelabfrage mehr durchführen er zeigt mir die ganze Datenbank und kein Einzelsuchergebnis. Der Baseportal-Server läuft aber und ist nicht down. Es liegt sicher intern an der Datenbankverarbeitung / funktion.
      Was einem überhaupt auffällt ist, daß es schon seit Ewigkeiten keine technischen Neuerungen mehr bei Baseportal gibt. Habe das Gefühl bei Euch ist die Zeit stehengeblieben.

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 14:07.
    Re: suchfunktion

      ..Was einem überhaupt auffällt ist, daß es schon seit Ewigkeiten keine technischen Neuerungen mehr bei Baseportal gibt. Habe das Gefühl bei Euch ist die Zeit stehengeblieben

      komisch war version 3 nicht zuerst auf der kostnix verfügbar, oder täusche ich mich und habe mich in der zeit vertan ;-) . . .

      sebastian

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 16:45.
    Re: suchfunktion

      Der von Dir angesprochene Bug ist doch auch eine Art von Neuerung ;-)

      Nein, ernsthaft, hast schon recht, viele der schon lange geplanten neuen Features dauern viel länger als ursprünglich gedacht, weil es sehr viele organisatorische Dinge drumrum gab. Ich hoffe dass sich das dieses Jahr ändert. Aber es gab schon einige neue Dinge, grosse und kleine, wie z.b. PDF-Erstellung, CSS-Ausgabe, Perl auf dem Client ausführen (Ajax ;-) )...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 16:20.
    Re: suchfunktion - sollte wieder gehen...

      Sorry, habe gestern beim Versuch einen Fehler zu reparieren, einen 2. schlimmeren eingebaut. Ursache war dieser Bug hier:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12306

      Durch die Änderungen dafür hat dann eine (seltene) andere Abfrage anders funktioniert (=! wurde fälschlicherweise als Operator erkannt, was dann zum Fehlen des ! beim Wert führte) und die Behebung davon führte dann zu dem grossen Bug gestern...

      Wie auch immer: Sollte jetzt alles so gehen wie gewünscht... ;-)

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2006, 18:33.
    @CB Re: suchfunktion - sollte wieder gehen...

      mal ehrlich, wie schnell hast du den fehler gefunden ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 20.Februar.2006, 12:55.
    Re: @CB Re: suchfunktion - sollte wieder gehen...

      Gefunden hab ich ihn sofort - ich wusste ja genau wo das stattfindet. Allerdings dann die richtige Lösung zu finden, war schwerer, da jeder Sonderfall genau richtig beachtet werden muss... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19950 bis 20100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!