baseportal newbie sucht hilfe bei ausgabe von daten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 4.Februar.2001, 15:09. WWW: web52.de
    baseportal newbie sucht hilfe bei ausgabe von daten

      hi,
      klasse sache dieses baseportal ! ich habe nur ein kleines problem bei der ausgabe von daten:
      wie kann man gezielt bestimmte felder in einer ausgabe datei ausgeben ? die versuche über das menü einstellungen bestimmte felder anzuzeigen sind gescheitert. es werden immer die gleichen 5 felder (es sind die ersten fünf aus meiner datenbank) für jeden datensatz angezeigt.
      wie kann ich das ändern ??
      danke für eure hilfe.
      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 4.Februar.2001, 15:09. WWW: web52.de
    baseportal newbie sucht hilfe bei ausgabe von daten

      hi,
      klasse sache dieses baseportal ! ich habe nur ein kleines problem bei der ausgabe von daten:
      wie kann man gezielt bestimmte felder in einer ausgabe datei ausgeben ? die versuche über das menü einstellungen bestimmte felder anzuzeigen sind gescheitert. es werden immer die gleichen 5 felder (es sind die ersten fünf aus meiner datenbank) für jeden datensatz angezeigt.
      wie kann ich das ändern ??
      danke für eure hilfe.
      till

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Sonntag, 4.Februar.2001, 17:10.
    Re: baseportal newbie sucht hilfe bei ausgabe von daten

      Hallo,

      wenn Du Dir den Quellcode Deines Ausgabe-Templates anschaust, findest Du dort einen <do>-Tag. Dies ist der einfachste Tag, um die Ausgabe einer Datenbank zu steuern; in Äbhängigkeit von dem von Dir gewählten Layout wird das <do>-Tag verschiedene Parameter enthalten.
      Die Steuerung der anzuzeigenden Parameter erfolgt über den Parameter listfields=Feldname1,Feldname2 usw. (vgl. http://baseportal.de/doku/index.html#pa in der Dokumentation).
      Falls dieser Parameter also noch nicht vorhanden ist, müßtest Du ihn einfügen und die Namen der Felder, die ausgegeben werden sollen, kommatagetrennt (ohne Leerzeichen) angeben.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 08:52. WWW: web52.de
    Re: baseportal newbie sucht hilfe bei ausgabe von daten

      danke dir für deinen hinweis.
      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65400 bis 65550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!