Re: @christoph - daten futsch + fragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 04:12.
    Re: @christoph - daten futsch + fragen

      danke sander,
      aber bei dem gezeigten code handelt es sich um den teil aus einem funktionierenden template, nämlich dem zum erfassen = GPURLADD, im parameter htx steht GPURLLIST = template mit der listenansicht (keine datenbank wie du meintest). jetzt wollte ich diesen wert ändern, auf GPURLADD, damit er nach dem erfassen auf der gleichen seite bleibt. und genau das funzt nicht.
      hoffe habe es jetzt richtig erklärt
      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 02:33.
    @christoph - daten futsch + fragen

      hallo,
      habe eine datei zerschossen: in einer datei links habe ich u.a. ein feld kategorie. um einer falscheingabe vorzubeugen habe ich jetzt eine datei für kategorien angelegt und in der datei links über feldtyp relation verknüpft. anschliessend habe ich einen (1) satz erfasst. jetzt haben alle über 500 sätze im feld kategorie den gleichen wert. wie kann das passieren? habe glücklicherweise eine aktuelle kopie :-)

      und noch was: habe seinerzeit als grundgerüst für meine anwendung ein beispiel (bücherbörse) aus der bibliothek geholt. z.b. um daten zu erfassen:

      <form action="baseportal.pl?htx=/gpark/gpurl&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
         <input type=hidden name="htx="                             value="/gpark/gpurllist">
         <input type=hidden name="cmd=" value="add">
      

      ich nehme an, dass der htx-parameter die seite angibt, die nach der erfassung angezeigt wird und dort werden die bp-internen nachrichten ausgegeben (satz wurde hinzugefügt). jetzt wollte ich das ändern und habe die ursprungsseite (erfassung) angegeben, damit er auf der seite bleibt. dort kommen aber keine meldungen. wenn ich es ganz weglasse, erscheint eine bp-seite. was tun?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 03:32.
    Re: @christoph - daten futsch + fragen

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 04:12.
    Re: @christoph - daten futsch + fragen

      danke sander,
      aber bei dem gezeigten code handelt es sich um den teil aus einem funktionierenden template, nämlich dem zum erfassen = GPURLADD, im parameter htx steht GPURLLIST = template mit der listenansicht (keine datenbank wie du meintest). jetzt wollte ich diesen wert ändern, auf GPURLADD, damit er nach dem erfassen auf der gleichen seite bleibt. und genau das funzt nicht.
      hoffe habe es jetzt richtig erklärt
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 13:10.
    Re: @christoph - daten futsch + fragen

      Hast schon recht, es bestimmt die Seite, nicht (zwingend) die Datenbank (es wird nur automatisch die gleichnamige Datenbank genommen, wenn nicht extra eine andere -mit "db=..."- angegeben wird)...

      Zu Deinem Problem: Hast Du _beide_ htx-Angaben geändert, also auch das beim "input type=hidden..."?

      <form action="baseportal.pl?htx=/gpark/GPURLADD&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="/gpark/GPURLADD">
      <input type=hidden name="cmd=" value="add">
      

      Zum Daten-futsch: Kannst Du bitte die Kopie der Datei behalten, mir den Namen+Aufruf mitteilen und nochmal ganz genau was passiert ist (die Schritte bis zum Datenmüll)?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 17:17.
    Re: @christoph - daten futsch + fragen

      Hi Christoph,

      Problem 1:

      Das ist das Template GPURLADD zum Erfassen von Daten ......

      <form action="baseportal.pl?htx=/gpark/GPURL&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
         <input type=hidden name="htx=" value="/gpark/GPURLLIST">
         <input type=hidden name="cmd=" value="add">
      

      Bei diesem funzt es: GPURL = Datei , GPURLLIST = Template Listausgabe

      .... und das ist das Template GPURLADD wie ich es wollte ....

      <form action="baseportal.pl?htx=/gpark/GPURL&cmd=add" method="post" enctype="multipart/form-data">
         <input type=hidden name="htx=" value="/gpark/GPURLADD">
         <input type=hidden name="cmd=" value="add">
      

      hier funzt es nicht, er bleibt zwar wie gewünscht auf der Eingabeseite, aber er bringt keine
       Meldung (..wurde hinzugefügt) und fügt den Satz auch nicht hinzu.
      

      Problem 2:

      Originaldatei (hier habe die Relation aber wieder rausgenommen)
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gpurl
      Fehlerhafte Datei
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gpurl_falsch
      Kategoriedatei für die Relation
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gpkat

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 14:53.
    Re: @christoph - daten futsch + fragen

      Hab mich falsch ausgedrückt, meint das Template was die Daten per put od. <do action=input> in die DB schreibt.

      sorry ;-)

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65400 bis 65550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!