Re: @Christoph - Möglichkeit der Überprüfung der Laufzeit von Scripten ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Sonntag, 4.Februar.2001, 20:07.
    Re: @Christoph - Möglichkeit der Überprüfung der Laufzeit von Scripten ?

      Hallo Ruben

      Laut Perl-"Kamel-Buch" sollte sowas gehen. Aber es scheint so, dass das Perl-Modul Benchmark für uns nicht erreichbar ist ...

      <perl>
      
      use Benchmark;
      $t0 = new Benchmark;
      # ... Code ...
      $t1 = new Benchmark;
      $td = timediff($t1, $t0);
      out timestr($td);
      </perl>
      

      Gruß
      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Sonntag, 4.Februar.2001, 18:27.
    @Christoph - Möglichkeit der Überprüfung der Laufzeit von Scripten ?

      Hallo,

      Habe bei elko.de (Computergroßhändler in Regensburg) im Webshop gesehen, daß die Laufzeit einer Suche angegeben wird, zusätzlich auch, wieviele DS durchsucht wurden.
      Kannst du so eine ähliche Funktion zur Verfügung stellen, damit man bei der Entwicklung und beim Test von Scripten und Templates überprüfen kann, ob es recht lange braucht oder aber vernünftige Zeiten erreicht werden?

      (Ist sicher wieder differenziert zu Betrachten, was vernünftige Zeiten sind - wenn aber ein Template einer DB mit sag mal 400 Datensätzen mit einer Recordgröße von durchschn. 1000 Zeichen unter ner halben Sekunde beim Ausgeben bleibt ist das denke ich schon vernünftig oder?)

      Wäre mir als total ahnungslosen Perl-Bastler sehr von Nutzen, so hab ich immer ein "schlechtes Gewissen" weil ich nicht weiß, ob grad mein "Laboraufbau" an Verzögerungen Schuld ist oder so.

      Schau mal, vielleicht kannst du das ja "einfach" hinkriegen (ich sag das mal einfach so ohne weiteren Background und auch ohne zu wissen, ob das nicht recht kompliziert und Zeitaufwändig ist)
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Sonntag, 4.Februar.2001, 20:07.
    Re: @Christoph - Möglichkeit der Überprüfung der Laufzeit von Scripten ?

      Hallo Ruben

      Laut Perl-"Kamel-Buch" sollte sowas gehen. Aber es scheint so, dass das Perl-Modul Benchmark für uns nicht erreichbar ist ...

      <perl>
      
      use Benchmark;
      $t0 = new Benchmark;
      # ... Code ...
      $t1 = new Benchmark;
      $td = timediff($t1, $t0);
      out timestr($td);
      </perl>
      

      Gruß
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65400 bis 65550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.22s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!