Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 19:06. WWW: jobmarder.de
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Vielleicht schreibst du mal genau!! wa Du möchtest.

      >Nehmen wir mal an, ich habe nur 10 DB (niedrigster möglicher BP-Wert). Soll ich dann eben 10 Templates bauen, damit ich eine (zweite!) bp-Web-Oberfläche habe?
      

      Wenn Du 2 verschiedene Ausgaben haben möchtest, brauchst Du dafür keine 10 Templates, sondern nur zwei.

      Wenn Du programmieren kannst, allenfalls ein Template mit verschiedenen Möglichkeiten, die Du entsprechend über Links ausgeben kannst, inklusive Parametern und sonstigen Dingen.

      Wo ist das Problem?

      Gruß

      Claus

      PS:

      >Natürlich braucht man nicht 10 Templates, sondern nur eines. Aber Newbies würden zehn brauchen...
      

      Meinst Du, daß Newbies so blöd sind....


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Sonntag, 28.Mai.2006, 13:54.
    bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Hallo,

      ich möchte bestimmte Datenbank-Felder in der "Inhalt"-Übersicht unter der baseportal-Web-Oberfläche anzeigen lassen? Ist diese Möglichkeit vorhanden? Es ist sicher schon ein längerer Wunsch...
      Natürlich hat man nur eine bestimmte Breite zur Verfügung, aber dennoch wäre es hilfreich!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 28.Mai.2006, 18:17. WWW: jobmarder.de
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Kannst Du doch jetzt schon bestimmen (allerdings nur bedingt).

      Je nachdem, wie Du die Reihenfolge der Felder bei der neuen db eingibst, werden die jewils ersten db-Felder davon ausgegeben.

      Im Template kannst Du die Ausgabe dann über die Parameter individuell regeln.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 28.Mai.2006, 22:16.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      du kannst auch listfields= in der url übergeben. ich glaub aber, das merkt sich bp beim abschicken nicht, also als favoriten abspeichern ;)

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Sonntag, 28.Mai.2006, 22:47.
    listfields= funzt nicht... Re: bp-Web-Oberfläche: andere DB-Felder anzeigbar?

      Hallo Sander,

      listfields= bzw. listfields^= funktioniert nicht.
      

      &range=0,50 z.B. zeigt wohl mehr Datensätze an.

      Hier könnte Christoph schon doch mal ansetzen und den Usern die Konfiguration der bp-Web-Oberfläche-Ausgabe überlassen.
      Denn 20 DS finde ich sowieso zu wenig. Das man es über die URL (und dann nur temporär) andern kann, das ist wirklich nicht so hilfreich.

      Aus die Anzeige der Felder in listfields-Anzeige sollte anpassbar sein. ggf. inkl. "Aktion" & "Id" nur 7 Felder.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 11:57. WWW: jobmarder.de
    Re: listfields= funzt nicht... Re: bp-Web-Oberfläche: andere DB-Felder anzeigbar

      Das kannst Du doch eigentlich alles beim Template unter "Einstellungen" machen, oder verstehe ich die Frage jetzt nicht richtig?

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 07:37.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Ist eigentlich ganz schnell gemacht mit dem BP-Perl-Befehl do_all.
      Damit kann man sich einfach ein Template für jede Datenbank bauen - ganz nach individuellen Bedürfnissen für die Oberfläche. Das ist schnell, effektiv, sinnvoll - und wenn du willst, kannst du sogar noch den Link zur Datenbankverwaltung hinzufügen. Sache von weniger als 5 Minuten ;-)
      Somit steht dann einer schnellen Bearbeitung nix mehr im Wege...und du hast genau das, was du willst.

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 18:42.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Hallo Ruben danke für Deinen Beitrag,

      ich konnte jetzt aus deiner Antwort nicht herauslesen, wen Du hier mit der Arbeitsbeschreibung ansprichst? Christoph oder doch fälschlicherweise mich?
      >Ist eigentlich ganz schnell gemacht mit dem BP-Perl-Befehl do_all.
      >Damit kann man sich einfach ein Template für jede Datenbank bauen -
      
      Nehmen wir mal an, ich habe nur 10 DB (niedrigster möglicher BP-Wert). Soll ich dann eben 10 Templates bauen, damit ich eine (zweite!) bp-Web-Oberfläche habe?
      ...
      >noch den Link zur Datenbankverwaltung hinzufügen.
      
      wo? was? Je n'ai pas compris...

      Es sollte ein "Service" sein, den jeder sofort nach Bedarf nutzen kann.
      Es sollte zu einer guten bp-Web-Oberfläche gehören, das man sich diese selbst einrichten kann. Also auch Newbies.

      Ich habe für ein Projekt so eine bp-Web-Oberfläche gemacht. Aber ich möchte nicht für JEDEN Account machen. Natürlich braucht man nicht 10 Templates, sondern nur eines. Aber Newbies würden zehn brauchen...

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 18:47.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      no comprente

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 19:00.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      tut mir leid, habe keinen einzigen Satz deiner fragen verstanden!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 19:06. WWW: jobmarder.de
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Vielleicht schreibst du mal genau!! wa Du möchtest.

      >Nehmen wir mal an, ich habe nur 10 DB (niedrigster möglicher BP-Wert). Soll ich dann eben 10 Templates bauen, damit ich eine (zweite!) bp-Web-Oberfläche habe?
      

      Wenn Du 2 verschiedene Ausgaben haben möchtest, brauchst Du dafür keine 10 Templates, sondern nur zwei.

      Wenn Du programmieren kannst, allenfalls ein Template mit verschiedenen Möglichkeiten, die Du entsprechend über Links ausgeben kannst, inklusive Parametern und sonstigen Dingen.

      Wo ist das Problem?

      Gruß

      Claus

      PS:

      >Natürlich braucht man nicht 10 Templates, sondern nur eines. Aber Newbies würden zehn brauchen...
      

      Meinst Du, daß Newbies so blöd sind....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 21:39.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      irgendwie hab ich den eindruck das du denkst, das olaf so blö.. is ;)
      dir erschliest sich nicht wirklich sein problem oder?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2006, 15:23. WWW: jobmarder.de
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?


      >irgendwie hab ich den eindruck das du denkst, das olaf so blö.. is ;)
      

      keineswegs.;-))

      >dir erschliest sich nicht wirklich sein problem oder?
      

      genau.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 21:25.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      ja ich meinte schon dich ;-)
      Wenn man verschiedene Ansichten braucht, ist das der einfachste Weg, ansonsten baut man doch sowieso die Ansichten in den Templates zur Administration so, wie man sie für den jeweiligen Zweck braucht.
       Es sollte zu einer guten bp-Web-Oberfläche gehören, das man sich diese selbst einrichten kann. Also auch Newbies.
      
      Nun, die Newbies schaffen es nicht, ein Template mit dem Templategenerator zu bauen, und du meinst, da könnten die die Einrichtung ner Weboberfläche hinbekommen - ich denke mal, das das eher nicht sinnvoll wäre, aber das ist eh Ansichtssache...
       Ich habe für ein Projekt so eine bp-Web-Oberfläche gemacht. Aber ich möchte nicht für JEDEN Account machen.
      Wenn du das so schon mal gemacht hast, dann ist das doch einfach weiterzuverwenden, oder hast du alles "hart" programmiert - dann wäre das do_all die einfachste Variante. Ausserdem kann man mit dem do_all Variablen verwenden, so dass man ganz schnell eine Administration bauen kann, einfach so für alle möglichen Varianten. Selbst das geht Datenbankgestützt, so dass für jeden Account, wie du es nennst, nur die Datenbank geändert werden muss.
      Als Basis dient am besten das Admintool von Marco aus der Bib, das ist einfach aber hochflexibel....hatte das vor paar Jahren mal in ner Anwendung so einfach gemacht - ich dächte, dass in dem V-Kalender mit Admintool von mir in der Bib da das Prinzip auch angewandt wird.
      Also, einfach selber machen...dazu ist doch BasePortal da ;-)

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 29.Mai.2006, 21:43.
    Re: bp-Web-Oberfläche: bestimmte Datenbank-Felder anzeigbar?

      Danke für beide ausführlichen Antworten. :-)

      Ich werde es so für andere Projekte umsetzen, solange es keine bp-Web-Oberfläche gibt.
      Ich hatte das Admin-Tool vor ein paar Jahren auch mal benutzt. Ich muss es mir wohl noch mal anschauen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18150 bis 18300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!