Perl-Include mit Parametern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2006, 16:18. WWW: www.lsn-info.de
    Perl-Include mit Parametern

      Hi,

      ich versuche in einem Perl-Block eine Template mit Parametern mittel include einzubinden:

      include "meinPfad/meineSeite&parameter=1";
      

      Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

      [ Fehler: /usr/local/httpd/baseportal/ls/ni/lsn-info.de/meinPfad/meineSeite&parameter=1.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.


      ...was ja auch klar ist, weil diese Seite gibt es ja auch wirklich nicht, denn sie heißt "meineSeite.htx".

      Wenn ich den Parameter weglasse funzt alles wunderbar... außer dass die Seite ohne Param gestartet wird und somit den falschen Inhalt ausgibt :-(

      Kann es sein, dass der include-Befel buggy ist? Der HTML-Befehl <include src="meinPfad/meineSeite&amp;parameter=1"> funzt.

      Ich dachte, ich baue einen schicken workaround:

      out<<EOF;
      <include src="meinPfad/meineSeite&amp;parameter=1">
      EOF
      

      ...aber das haut auch nicht hin. Hier kommt gar keine Ausgabe, also auch keine Fehlermeldung. Es funzt erst, wenn ich den Perl-Block mit </perl> geschlossen habe.

      Hat jemand eine Idee?


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2006, 16:18. WWW: www.lsn-info.de
    Perl-Include mit Parametern

      Hi,

      ich versuche in einem Perl-Block eine Template mit Parametern mittel include einzubinden:

      include "meinPfad/meineSeite&amp;parameter=1";
      

      Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

      [ Fehler: /usr/local/httpd/baseportal/ls/ni/lsn-info.de/meinPfad/meineSeite&parameter=1.htx kann nicht zum Ausführen geöffnet werden.


      ...was ja auch klar ist, weil diese Seite gibt es ja auch wirklich nicht, denn sie heißt "meineSeite.htx".

      Wenn ich den Parameter weglasse funzt alles wunderbar... außer dass die Seite ohne Param gestartet wird und somit den falschen Inhalt ausgibt :-(

      Kann es sein, dass der include-Befel buggy ist? Der HTML-Befehl <include src="meinPfad/meineSeite&amp;parameter=1"> funzt.

      Ich dachte, ich baue einen schicken workaround:

      out<<EOF;
      <include src="meinPfad/meineSeite&amp;parameter=1">
      EOF
      

      ...aber das haut auch nicht hin. Hier kommt gar keine Ausgabe, also auch keine Fehlermeldung. Es funzt erst, wenn ich den Perl-Block mit </perl> geschlossen habe.

      Hat jemand eine Idee?


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 30.Mai.2006, 16:35.
    Re: Perl-Include mit Parametern => Erledigt

      Nachdem ich mein Brett vom Kopf entfernt hatte kam ich drauf:

      $parameter=1;
      include "meinPfad/meineSeite";
      

      Die Seite wird ja komplett in das andere Template eingefügt, dasmit gelten natrülcih auch die bereits definierten Variablen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 18150 bis 18300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!