Re: Sortierung beim Aufruf und nachträglich - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 12.Juli.2006, 07:04. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Sortierung beim Aufruf und nachträglich

      Hallo Zapo,

      Ich verstehe nicht genau, was Du mit "anklickbar und damit sortierbar machen meinst", aber hier mein Anregung, wie Du es lösen kannst:

      <do action ...blabla... sort=$sortierfeld>
      

      In der URL muss es dann so aussehen

      www.deine-domain.de/baseportal/template&sortierfeld=PLZ

      Damit kannst Du über die URL steuern wonach sortiert werden soll. Du musst dann auf der Seite für jedes zu sortierende Feld einen eigenen Link anbringen.


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Zapo (2 Beiträge) am Dienstag, 11.Juli.2006, 21:30.
    Sortierung beim Aufruf und nachträglich

      Moin,

      also mein Problem ist folgendes: Ich habe die Felder "Datum", "PLZ" und "Ort". Ich möchte, dass die Tabelle beim Seitenaufruf immer nach Datum sortiert ist. Das kann ich erreichen durch sort=Datum. Soweit klar. Wenn ich jetzt aber auch "PLZ" und "Ort" anklickbar und damit sortierbar mache, dann tut sich nix mehr. Es wird beim Klicken auf den Spaltenkopf nicht nach Plz und Ort sortiert, sondern es bleibt weiterhin nach Datum sortiert. Lasse ich sort=Datum wech, dann werden die Einträge beim Start nach Id sortiert, doch über die anklickbaren Spaltenköpfe kann ich alle Spalten wieder sortieren.

      Wer kann helfen?

      Gruß Zapo

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 12.Juli.2006, 07:04. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Sortierung beim Aufruf und nachträglich

      Hallo Zapo,

      Ich verstehe nicht genau, was Du mit "anklickbar und damit sortierbar machen meinst", aber hier mein Anregung, wie Du es lösen kannst:

      <do action ...blabla... sort=$sortierfeld>
      

      In der URL muss es dann so aussehen

      www.deine-domain.de/baseportal/template&sortierfeld=PLZ

      Damit kannst Du über die URL steuern wonach sortiert werden soll. Du musst dann auf der Seite für jedes zu sortierende Feld einen eigenen Link anbringen.


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Zapo (2 Beiträge) am Sonntag, 13.August.2006, 11:23. WWW: www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/o_ritt_k
    Re: Sortierung beim Aufruf und nachträglich

      Pouragahat geschrieben:

      "du musst den parameter sort über url parameter überschreibbar machen damit das funktioniert, also: showsort=* sort=^datum"

      Wo soll ich das eintragen? Meldung: "Feld ^datum nicht definiert". Ich möchte halt dass die Einträge beim Start nach Datum sortiert werden und nachträglich nach PLZ, Ort und Veranstaltungsart sortiert werden können. Doch wenn ich schreibe: sort=Datum sortfield=* dann wird zwar nach Datum sortiert, doch die Sortieranfrage nach PLZ,usw. werden ignoriert, da weiterhin nach Datum sortiert wird.

      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/o_ritt_kalender/kalender

      Gruß Zapo

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.August.2006, 12:28. WWW: jobmarder.de
    Re: Sortierung beim Aufruf und nachträglich

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 12.Juli.2006, 10:17.
    Re: Sortierung beim Aufruf und nachträglich

      du musst den parameter sort über url parameter überschreibbar machen damit das fukntioniert, also:
      showsort=* sort=^datum

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17550 bis 17700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!