Datenbank mit und ohne "Neu"-Reiter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Randelshofer (3 Beiträge) am Dienstag, 15.August.2006, 17:50. WWW: www.schlaf-test.de
    Datenbank mit und ohne "Neu"-Reiter

      Hallo liebe Baseportal-Profis,

      ich habe hier vor einigen Wochen schon mal die Frage gestellt (http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12846 ) und auch hilfreiche Antworten erhalten (Danke Thomas Fedder). Trotzdem bin ich noch nicht weiter gekommen, weil die Lösungen in der Bibliothek meine Anforderungen nicht ganz erfüllen.

      Hier nochmal kurz mein Problem:

      Ich möchte eine Adressdatenbank aufbauen, die
       
      A. von Interessenten auf unserer Website eingesehen, aber nicht editiert werden kann und

      B. nur von entsprechend Autorisierten, nämlich den Personen der Adressdatenbank, editiert werden kann.
       
      Die Versuche mit den vorgefertigten Beispielen aus der Bibliothek haben mich nicht weitergebracht. Am einfachsten wäre es, wenn ich den Zugriff auf den "NEU"-Reiter in der Datenbank per Passwort schützen könnte.
       
      Ich bin mir sicher, Ihr habt für einen armen Baseportal-Anfänger eine simple Lösung auf Lager, oder?? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Randelshofer (3 Beiträge) am Dienstag, 15.August.2006, 17:50. WWW: www.schlaf-test.de
    Datenbank mit und ohne "Neu"-Reiter

      Hallo liebe Baseportal-Profis,

      ich habe hier vor einigen Wochen schon mal die Frage gestellt (http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12846 ) und auch hilfreiche Antworten erhalten (Danke Thomas Fedder). Trotzdem bin ich noch nicht weiter gekommen, weil die Lösungen in der Bibliothek meine Anforderungen nicht ganz erfüllen.

      Hier nochmal kurz mein Problem:

      Ich möchte eine Adressdatenbank aufbauen, die
       
      A. von Interessenten auf unserer Website eingesehen, aber nicht editiert werden kann und

      B. nur von entsprechend Autorisierten, nämlich den Personen der Adressdatenbank, editiert werden kann.
       
      Die Versuche mit den vorgefertigten Beispielen aus der Bibliothek haben mich nicht weitergebracht. Am einfachsten wäre es, wenn ich den Zugriff auf den "NEU"-Reiter in der Datenbank per Passwort schützen könnte.
       
      Ich bin mir sicher, Ihr habt für einen armen Baseportal-Anfänger eine simple Lösung auf Lager, oder?? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 15.August.2006, 18:06. WWW: jobmarder.de
    Re: Datenbank mit und ohne "Neu"-Reiter

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 16.August.2006, 12:56. WWW: jobmarder.de
    Re: Datenbank mit und ohne "Neu"-Reiter

      Hallo Wolfgang,

      hatte ich gestern nicht dran gedacht. Eine einfache, wenn auch extrem unsichere, Methode ist, einfach im Ausgabetemplate bei

      <do action=all.......input=no.....>
      

      einzufügen bzw. input=link entsprechend in input=no zu ändern.

      Das mit dem PW-Schutz ist allerdings sicherer.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17100 bis 17250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!