Export/Import - komisches Datumsfeld ?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 7.Februar.2001, 17:47.
    Export/Import - komisches Datumsfeld ?!

      Hallo zusammen,

      habe gerade eine DB von BP exportiert und in Access eingeladen. Nun zeigt das Datumsfeld am Ende immer ein # und einen Wert zwischen 0 und 6 - Beispiel:

      2001.07.19,19:30.00#4

      Was haben die letzten zwei Zeichen für eine Bedeutung? Wie bekomme ich die weg? Wenn die Daten offline in Access eingegeben werden, dann brauche ich die zwei Zeichen wohl nicht eingeben oder?

      Noch ein weiteres Problem: Ich habe die Export-Datei beim Herunterladen gespeichert. Aber beim Einladen in Access gibt es einen Überlauf. Erst nach einem Laden in den Texteditor und nochmaligem Speichern unter "Textdatei" hat das dann geklappt. Kann man das auch einfacher haben ?

      Vielen Dank für die Antwort,
      Matthias


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Mittwoch, 7.Februar.2001, 17:47.
    Export/Import - komisches Datumsfeld ?!

      Hallo zusammen,

      habe gerade eine DB von BP exportiert und in Access eingeladen. Nun zeigt das Datumsfeld am Ende immer ein # und einen Wert zwischen 0 und 6 - Beispiel:

      2001.07.19,19:30.00#4

      Was haben die letzten zwei Zeichen für eine Bedeutung? Wie bekomme ich die weg? Wenn die Daten offline in Access eingegeben werden, dann brauche ich die zwei Zeichen wohl nicht eingeben oder?

      Noch ein weiteres Problem: Ich habe die Export-Datei beim Herunterladen gespeichert. Aber beim Einladen in Access gibt es einen Überlauf. Erst nach einem Laden in den Texteditor und nochmaligem Speichern unter "Textdatei" hat das dann geklappt. Kann man das auch einfacher haben ?

      Vielen Dank für die Antwort,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Mittwoch, 7.Februar.2001, 19:28.
    Re: Export/Import - komisches Datumsfeld ?!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8103 Beiträge) am Mittwoch, 7.Februar.2001, 20:06.
    Re: Export/Import - komisches Datumsfeld ?!

      bei mir sind beim export mit IE zwei leere datensätze am schluß vorhanden - beim NN gibt es das Problem nicht. Trozdem liest access die Datei ohne Probleme, muß nur die DS, die zuviel sind, löschen. Das datum ist bei bp intern anders gespeichert, #. ist wochentag - ist aber nicht zwingend beim Import(weiß aber jetzt nicht ob du Jahr.Monat.Tag angeben mußt).

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 09:22.
    Re: Export/Import - komisches Datumsfeld ?!

      Hallo Sander und Andreas,

      vielen Dank für Eure Antworten. Die bringen mich schon mal ein wenig weiter.

      Das #<0-7> scheint aber beim Import unbedingt vorhanden sein zu müssen, denn wenn ich es weglasse, dann zeigt BP mir ein falsches Datum im Feld an.

      Weißt Du Sander, wie ich in Access das Datumsfeld einstellen muss, damit BP das Datum dann auch einwandfrei lesen kann ?

      Die Eingabe soll halt auch in Access so einfach wie möglich sein und so wenig wie möglich Fehlerquellen enthalten, damit jedermann die Daten eingeben kann.

      Gruß,
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8103 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 15:33.
    Re: Export/Import - komisches Datumsfeld ?!

      Ich glaube, auf jeden Fall gehst du sicher wenn du das Datum so schreibst:

      JJJJ.MM.TT,hh:mm.ss#Wochentag

      wobei hh:mm.ss alles 0 sein kann, wenn du keine Uhrzeit brauchst

      Aber ich hab den Import auch ohne Wochentag geschafft.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65250 bis 65400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!