Re: Hilfe, $link wie geht es jetzt??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 10:56.
    Re: Hilfe, $link wie geht es jetzt???

      Hallo, Sascha,

      erst mal - witziges Internetangebot haste da gebaut!

      Also, mach doch einfach aus dem <do action=$zutun paremeter1 parameter2> folgendes:
      :<perl>
      : do_all "parameter1, parameter2, ....", "&sessionid=$sessionid","huette=$huette"
      :</perl>
      Die Übergabewerte werden jetzt einfach angehängt (siehe Doku unter http://baseportal.de/doku/index.html#doall)

      Nun weiß ich allerdings nicht, was du mit der Variablen im do-Tag erreichen willst und ob sich dadurch die Ausgabetypen ändern.
      Beim do_all-Befehl kannst du über listtype=add( oder mod) erreichen, daß das Eingabeformular für neue Datensätze (oder das Eingabeformular zur Änderung von Datensätzen) erscheint - andere Parameter für listtype hab ich noch nicht ausprobiert.
      Hoffe, konnte helfen

      Ciau

      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (477 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 10:31. WWW: planet-gagade
    Hilfe, $link wie geht es jetzt???

      Hallo baseportaler!

      Habe folgenden Code in meiner Seite gehabt:

      <perl>
      $_link.="&sessionid=$sessionid&huette=$huette";
      out "";
      </perl>
      <do action=$zutun eigentuemer==$huette db=huettengaeste sort=-{hat am} range^=0,25 pagebrowse=no headface=arial headsize=2 headback=2c5e91 headalign=right headcolor=800000 dataface=arial datasize=2 datacolor=800000 dataalign=left spacing=1 border=3 gridcolor=003365 padding=2 buttonbrowse=top,bottom search=no detail=no indexbrowse=no listtype=all listfields=Nickname,hat\ am,zum\ Thema,die\ Meinung\ gekritzelt input=link>
      

      Nun hat Christoph was am $_link geändert, der Funktioniert nun nicht mehr!

      Meine Frage: Gibt es einen Ersatz? Was muss ich ändern damit ich meine Paramater wieder übergeben bekomme?

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Sascha

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 10:56.
    Re: Hilfe, $link wie geht es jetzt???

      Hallo, Sascha,

      erst mal - witziges Internetangebot haste da gebaut!

      Also, mach doch einfach aus dem <do action=$zutun paremeter1 parameter2> folgendes:
      :<perl>
      : do_all "parameter1, parameter2, ....", "&sessionid=$sessionid","huette=$huette"
      :</perl>
      Die Übergabewerte werden jetzt einfach angehängt (siehe Doku unter http://baseportal.de/doku/index.html#doall)

      Nun weiß ich allerdings nicht, was du mit der Variablen im do-Tag erreichen willst und ob sich dadurch die Ausgabetypen ändern.
      Beim do_all-Befehl kannst du über listtype=add( oder mod) erreichen, daß das Eingabeformular für neue Datensätze (oder das Eingabeformular zur Änderung von Datensätzen) erscheint - andere Parameter für listtype hab ich noch nicht ausprobiert.
      Hoffe, konnte helfen

      Ciau

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (477 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 13:15. WWW: planet-gaga.de
    Re: Hilfe, $link wie geht es jetzt???

      Danke Ruben!

      ich werde in dieser Richtung mal weiter experimentieren! Die Variable bei der Aktion im do bei mir hat folgenden Hintergrund. Es gibt auf GAGA den Benutzer vampir. Dieser ist ein Demobenutzer und hat nur Lesezugriff. Wenn ich also weiss das ich am anderen Ende der Web einen vampir habe, bekommt der im do halt einfach nur den List (oder wie heist der Befehl doch noch gleich). Alle anderen Bewohner bekommen dort einen all und können dort auch schreiben.
      Deswegen also die Variable.
      Danke für die Hilfe

      Sascha

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65250 bis 65400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!