Externer Zugriff - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von wschmittw (4 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2006, 07:15.
    Externer Zugriff

      Hallo,

      ist es möglich, mit einem externen Programm (MS Access)auf eine baseportal-Datenbank zuzugreifen? Falls ja: mit welchen Zugangsdaten?

      Danke für die Hilfe!

      Gruß Werner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von wschmittw (4 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2006, 07:15.
    Externer Zugriff

      Hallo,

      ist es möglich, mit einem externen Programm (MS Access)auf eine baseportal-Datenbank zuzugreifen? Falls ja: mit welchen Zugangsdaten?

      Danke für die Hilfe!

      Gruß Werner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2006, 10:03.
    Re: Externer Zugriff

      Das geht mit den Funktionen von MS Access zum Holen von Webseiten. Du kannst Dir einfach eine Ausgabeseite mit

      <loop>
      
      ...
      </loop>

      erstellen, dann brauchst Du keine Zugangsdaten - oder wenn Du diese Seite mit der Rechteverwaltung schützst, dann musst Du natürlich den Zugang den Du gewählt hast verwenden...

     Antworten

    Beitrag von wschmittw (4 Beiträge) am Mittwoch, 13.Dezember.2006, 22:55.
    Re: Externer Zugriff

      Hallo Christoph,

      danke für Deine Hilfe.

      Verstanden habe ich das noch nicht. Ich kenne mich zwar gut mit Access aus, habe aber kaum Ahnung von html oder perl. Ich habe bei baseportal die Datenbank. Wo gehört der loop-Befehl hin? Welcher Inhalt gehört da rein?

      Gruß Werner

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 07:41. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Externer Zugriff

      Falls Du daran denkst, für Daten aus baseportal so etwas ähnliches wie den Zugriff (Import oder Verknüpfung) auf dBase-Dateien / ODBC-Dateien etc. zu realisieren, das wird nichts.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 15:47.
    Re: Externer Zugriff

      Also das "loop" gehört in eine baseportal-Ausgabeseite. Die kannst Du dann aufrufen und bekommst den Inhalt der Datenbank ausgegeben... Ich hab schon ewig nichts mehr mit Access gemacht, aber soweit ich weiss gibt es eine Schnittstelle um Daten aus Webseiten zu verknüpfen, damit sollte das gehen... Wie genau weiss ich nicht, aber ich weiss das es prinzipiell geht ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15150 bis 15300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!