Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 15.Dezember.2006, 01:44.
    Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      > ...dass ein (Über)kopieren von Datenbanken nicht möglich ist - obwohl bp so tut als wenn es aus ausgeführt würde
      

      Huch, davon wusst ich ja noch garnichts... Wobei allerdings KEINE Meldung kam, dass die Kopie ausgeführt wurde (feiner Unterschied ;-) ) - wie auch immer, jetzt kommt eine ordentliche rote Fehlermeldung, dass nicht kopiert werden konnte, weil das Ziel bereits existiert...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 08:23.
    Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      Hallo,
      seit heute morgen ist der komplette Inhalt des Ordners files (alle Upload-Bilder ca. 150 Stück) weg.
      Bitte mal schnell nachschauen www.rathaus-buerstadt.de.

      Danke!!
      Micha

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 09:16.
    Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      das ist mir auch schon passiert und ich habe keine erklärung dafür wie es dazu kommen kann. nur das backup hat noch hefen können.

      till

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 11:41.
    Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      vielleicht eine Datenbank (o. Kopie einer db) gelöscht, wo beim Feldtype Datei der Schalter auf 'Automatisch löschen' steht?

      ... dann sind nämlich alle Dateien im Ordner files weg ;-)

      Das Problem von bp ist nach meiner Ansicht, dass ein (Über)kopieren von Datenbanken nicht möglich ist - obwohl bp so tut als wenn es aus ausgeführt würde ;-(

      So ist man gezwungen, zur Datensicherung ständig neue Datenbanken unter einem anderen Namen zu kopieren. Irgendwann meckert bp, dass zu viele Dateien beim Mietpaket angelegt wurden. Ein Löschen der db's wäre aber fatal, wenn der Schalter beim Feldtyp Datei auf 'Automatisch löschen' steht.

      Könnte mir vorstellen, dass viele User eine Sicherung ständig auf db_Kopie machen, aber nicht merken, dass nichts gesichert wurde.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 15.Dezember.2006, 01:44.
    Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      > ...dass ein (Über)kopieren von Datenbanken nicht möglich ist - obwohl bp so tut als wenn es aus ausgeführt würde
      

      Huch, davon wusst ich ja noch garnichts... Wobei allerdings KEINE Meldung kam, dass die Kopie ausgeführt wurde (feiner Unterschied ;-) ) - wie auch immer, jetzt kommt eine ordentliche rote Fehlermeldung, dass nicht kopiert werden konnte, weil das Ziel bereits existiert...

     Antworten

    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 11:14.
    Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      ... alles wieder da:-)))
      Danke an die Heinzelmänchen an den Servern.

      Gruß
      Micha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2006, 15:36.
    Re: Inhalt des Ordners files gelöscht!!

      Wir haben inzwischen rausgefunden wie das passiert ist - mit Version 3 gibt es in jedem Mietaccount (smart/pro) den _files-Ordner, der ein Verweis auf den "files"-Ordner im html-Verzeichnis ist - damit kann man aufgespielte Bilder bearbeiten... Wenn man nun in "Verwaltung" in "_files" auf "Ordner löschen auch wenn Dateien enthalten sind" klickt - werden alle Dateien in "files" gelöscht...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15150 bis 15300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!