Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Doris (13 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2007, 23:22.
    Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren

      Habe schon einige kleine "Statistiken" - zur Auswertung meiner Datenbankeinträge - umsetzen können, nur jetzt weiß ich, obwohl ich schon nach allen möglichen Tips hier im Forum gesucht habe, nicht weiter.

      Für die Anzahl alle Einträge in der Datenbank verwende ich:
      <perl>get "xyDB"; out "$_amount_all"</perl>Gesamt per <perl>out datum("jetzt");</perl>
      

      Für die Anzahl aller Einträge in einem Feld:
      <perl>get "Feldname==xy", "xyDB"; out "$_amount_query";</perl>
      

      Wie mache ich es, damit ich die Gesamtanzahl der Einträge von Feld "xy" und Feld "xyz" bekomme (zusammengerechnet)?

      Bitte um Eure Hilfe!
      Doris


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Doris (13 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2007, 23:22.
    Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren

      Habe schon einige kleine "Statistiken" - zur Auswertung meiner Datenbankeinträge - umsetzen können, nur jetzt weiß ich, obwohl ich schon nach allen möglichen Tips hier im Forum gesucht habe, nicht weiter.

      Für die Anzahl alle Einträge in der Datenbank verwende ich:
      <perl>get "xyDB"; out "$_amount_all"</perl>Gesamt per <perl>out datum("jetzt");</perl>
      

      Für die Anzahl aller Einträge in einem Feld:
      <perl>get "Feldname==xy", "xyDB"; out "$_amount_query";</perl>
      

      Wie mache ich es, damit ich die Gesamtanzahl der Einträge von Feld "xy" und Feld "xyz" bekomme (zusammengerechnet)?

      Bitte um Eure Hilfe!
      Doris

     Antworten

    Beitrag von Doris (13 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2007, 23:30.
    hab' was vergessen: Re: Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren

      Müßte auch noch herrausbekommen wie ich, die Anzahl von Einträgen in ein und dem selben Feld mit unterschiedlichen fix vorgegebenen Einträgen (Auswahlmenü) addieren kann. Ich meine wenn in meinem Datenbank-Feld "Farbe" zur Auswahl stehen: rot, grün, blau, gelb - möchte ich gerne wissen wieviele Einträge Gesamt (zusammenaddiert) für rot+grün gemacht worden sind.

      Sorry, für die laienhafte Erklärung....

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2007, 15:49.
    Re: hab' was vergessen: Re: Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren

      Das geht so:

      <perl>
      get "Farbe==rot|Farbe==grün";
      out $_amount_query;
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Doris (13 Beiträge) am Donnerstag, 12.April.2007, 10:22.
    Re: hab' was vergessen: Re: Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren

      Jetzt funktioniert das so, wie ich mir das vorgestellt habe !!!!!
      Danke !!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 11.April.2007, 15:49.
    Re: Bitte um Eure Hilfe! - Anzahl von Einträgen addieren

      Das verstehe ich nicht ;-) Gesamtanzahl der Einträge eines Feldes ist immer die Gesamtanzahl aller Einträge... Kannst Du das anders beschreiben?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13950 bis 14100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!