Re: Suche eine Lösung ...? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von VFU999 (6 Beiträge) am Montag, 16.April.2007, 16:58.
    Re: Suche eine Lösung ...?

      Dank an Christoph und Claus für die prompten Antworten.
      Das mit der textarea hatte ich auch schon probiert. Ich hatte aber kein Erfolgserlebnis, weil ich das Ergbnis auf der internen Detailansicht (dort ist nur der link zu lesen) geprüft hatte und nicht auf der eigentlichen Datenbank.
      Nun funzt es ... Danke.

      VFU999


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von VFU999 (6 Beiträge) am Montag, 16.April.2007, 12:59. WWW: vietnaminfo.siteboard.de/vietnaminfo-about11.html
    Suche eine Lösung ...?

      Wir haben eine umfangreiche Literatur-Datenbank mit dem speziellen Thema "Vietnam" erstellt. Jetzt möchte ich jede Detailansicht eines Buches um ein Feld erweitern, wo ich einen amazon-Einzellink einfügen kann. Die Links werden bei amazon generiert und sehen wie folgt aus.
       
      < iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=buechevietna-21&o=3&p=8&l=as1&asins
      =3406459781&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f
      =ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0">< /iframe>
      

      Mein Problem: Ich weiss nicht wirklich, welchen Feldtyp ich verwenden muss bzw. wie ich hier zu einer Lösung komme.

      Ich hoffe "Guter Rat ist nicht teuer"

      Gruß

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.April.2007, 14:07.
    Re: Suche eine Lösung ...?

      Nimm einfach den Feldtyp "textarea" und kopier dort den kompletten Code rein, den Dir Amazon generiert... Fertig...

     Antworten

    Beitrag von VFU999 (6 Beiträge) am Montag, 16.April.2007, 16:58.
    Re: Suche eine Lösung ...?

      Dank an Christoph und Claus für die prompten Antworten.
      Das mit der textarea hatte ich auch schon probiert. Ich hatte aber kein Erfolgserlebnis, weil ich das Ergbnis auf der internen Detailansicht (dort ist nur der link zu lesen) geprüft hatte und nicht auf der eigentlichen Datenbank.
      Nun funzt es ... Danke.

      VFU999

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 16.April.2007, 16:24. WWW: hummelexpress.de
    Re: Suche eine Lösung ...?

      Du kannst das aber auch so versuchen:

      das "do action=all ..." so ändern:


      <do action=all db=deindbname cmd=$cmd usw. ...>
      

      dahinter dann:

      <perl>
      if ($cmd eq "all")
      {
      out <<EOF;
      <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=buechevietna-21&o=3&p=8&l=as1&asins
      =3406459781&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f
      =ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0">< /iframe>
      EOF
      }
      </perl>
      

      einfügen (dann mußt Du dafür nicht extra ein DB-Feld benutzen).


      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13950 bis 14100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!