Bilder als thumbnail oder vollbild - mal so mal so - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Edgar Mentrup (3 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2007, 13:27. WWW: tsvb.de
    Bilder als thumbnail oder vollbild - mal so mal so

      Ich lese aus einer Datenbank eine einfache Liste von News aus.
      Die Graphikdateien sind einfach hochgeladen. Es gibt keien feste Größenangabe.
      Das folgende Perl Script liest die Daten aus und zeigt sie an.
      Merkwürdigerweise werden die Bilder dabei manchmal voll angezeigt (je nach Bild ca. 300 Pixel x 200-400 Pixel), manchmal aber nur klein.
      Den Zugriff habe ich von versch. Rechnern aus gemacht (Firefox 2.0).
      Gibt es dazu eine Erklärung ??? Wie kann ich das verhindern (Ziel ist eine grosse Darstellung , die Bilder sind aber unterschiedlich gross).


      <table>
      

      <html>
      <loop db=News sort=-Datum code=perl>
      
        out "<td><b><font face=Arial,Helvetica size=4>$Titel</b></td></tr>";   out "<td><font face=Arial,Helvetica size=3>$Text</td></tr>";   out "<td>$Bild</td></tr>";   out "<td><font face=Arial,Helvetica size=3>Mehr Info: $Link</td></tr>";   out "<td></td><td>.</td></tr>"; </loop> </table>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Edgar Mentrup (3 Beiträge) am Samstag, 5.Mai.2007, 13:27. WWW: tsvb.de
    Bilder als thumbnail oder vollbild - mal so mal so

      Ich lese aus einer Datenbank eine einfache Liste von News aus.
      Die Graphikdateien sind einfach hochgeladen. Es gibt keien feste Größenangabe.
      Das folgende Perl Script liest die Daten aus und zeigt sie an.
      Merkwürdigerweise werden die Bilder dabei manchmal voll angezeigt (je nach Bild ca. 300 Pixel x 200-400 Pixel), manchmal aber nur klein.
      Den Zugriff habe ich von versch. Rechnern aus gemacht (Firefox 2.0).
      Gibt es dazu eine Erklärung ??? Wie kann ich das verhindern (Ziel ist eine grosse Darstellung , die Bilder sind aber unterschiedlich gross).


      <table>
      

      <html>
      <loop db=News sort=-Datum code=perl>
      
        out "<td><b><font face=Arial,Helvetica size=4>$Titel</b></td></tr>";   out "<td><font face=Arial,Helvetica size=3>$Text</td></tr>";   out "<td>$Bild</td></tr>";   out "<td><font face=Arial,Helvetica size=3>Mehr Info: $Link</td></tr>";   out "<td></td><td>.</td></tr>"; </loop> </table>

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2007, 07:24.
    Re: Bilder als thumbnail oder vollbild - mal so mal so

      ein Link zur Seite wäre sinnvoll, damit man sich das mal anschauen könnte, so kann man nur die Glaskugel befragen....und die gibt nicht viel her in so nem Falle.... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13800 bis 13950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!