Re: Kommentare hinzufügen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 15:49.
    Re: Kommentare hinzufügen

      Hi

      kannst DU mir das ein wenig genauer erläutern oder beschreiben? Proggen sagt mir gar nichts.

      Danke


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 12:26. WWW: discover-america.de
    Kommentare hinzufügen

      Gibt es die Möglichkeit an einen vorhandenen Datensatz Kommentare hinzufügen zu lassen?
      Ich möchte das Gäste unserer Seite weitere Infos und Kommentare an die einzelnen Datensätze eingeben können.

      Grüssle
      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 14:20. WWW: automobilhai.de
    Re: Kommentare hinzufügen

      >Gibt es die Möglichkeit an einen vorhandenen Datensatz Kommentare hinzufügen zu lassen?
      

      Ja. Mußt Du in perl selbst proggen(oder proggen lassen).

      Formular mit nur einem Feld(textarea-Feld) erstellen, aufrufen, im Template über Varibable abfragen, Inhalt anhängen und Datensatzfeld ändern.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 15:49.
    Re: Kommentare hinzufügen

      Hi

      kannst DU mir das ein wenig genauer erläutern oder beschreiben? Proggen sagt mir gar nichts.

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 17:03. WWW: automobilhai.de
    Re: Kommentare hinzufügen

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 18:03.
    Re: Kommentare hinzufügen

      Jou das wäre schon mal ein Anfang. Aber geht das auch bei mehreren Datensätzen noch? Kann man das Script haben? Denn proggen oder programmieren ist nicht meine Welt.
      Gruss Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 11:20. WWW: hummelexpress.de
    Re: Kommentare hinzufügen

      >Aber geht das auch bei mehreren Datensätzen noch?
      

      Ja, kannst Du testen.

      Habe das noch etwas verändert und erweitert(Zeichenbegrenzung). Kannst ja mal schauen. Test-Link wie gehabt.

      >Kann man das Script haben?
      

      Wenn Dir das als "Lerngerüst" weiterhilft, schicke ich Dir den Quellcode zu. Anpassungen oder Veränderungen mußt Du aber schon selbst vornehmen.

      >Denn proggen oder programmieren ist nicht meine Welt.
      

      Kommst Du früher oder später nicht drum herum, jedenfalls nicht, wenn die Ansprüche steigen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 13:59.
    Re: Kommentare hinzufügen

      Hallo Claus

      so sieht es doch schon recht gut aus. Wäre nett wenn Du mir das zukommen lässt.
      Ich versuche dann mit meinen Mitteln es so anzupassen wir ich es brauche.

      Kommst Du früher oder später nicht drum herum, jedenfalls nicht, wenn die Ansprüche steigen.
      Wenn ich ein Gerüst habe kann ich mir oft helfen. Aber der Anfang dazu fällt mir immer schwer.

      Vorweg schonmal ein dickes Dankeschön

      Gruss Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 14:16. WWW: hummelexpress.de
    Re: Kommentare hinzufügen

      Habe den Quellcode and die angegebene mail-Adresse abgeschickt. viel Spaß damit.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 18:12.
    Re: Kommentare hinzufügen

      Hallo Michael,

      wie hast Du denn die bisherige Seite erstellt?
      Diese ist (zumindest der Datenbankteil) doch ohne Programmieren ertellt worden mit "do action".

      Dann ist es doch einfach, an die vorhandene Datei ein weiteres Feld anzufügen (über die bp-Administration) und den Rest do "action" überlassen.
      Das geht auch on-the-fly, d.h. Du kannst das miot der bestehenden Datei machen, ohne dass die Daten verloren gehen. Schau mal in die Dokumentation.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 06:54.
    Re: Kommentare hinzufügen

      Ich glaube wir haben uns missverstanden.
      Ich möchte kein neues Feld einfügen, sondern das ein weiterer Kommentar von JEDERMANN im WEB eingegeben werden kann. Im Prinzip wie hier bei diesen Antworten, wo ich oder jemand anderes eine weitere Antwort schreiben kann.
      Ziel ist es Meinungen zu einem eingegeben Datensatz zu bekommen.

      Klick mal hier:
      http://poi.discover-america.de

      Ich möchte das jemand zu den einzelnen POIs weitere Kommentare eingeben kann.

      (Ist noch nicht veröffentlicht)

      Gruss Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 07:53. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Kommentare hinzufügen

      Dann solltes Du für jeden Kommentar einen Datensatz anlegen. Am besten in einer zweiten Datenbank, die mindestens zwei Felder enthalten müßte, das für den Kommentar und ein Relationsfeld, welches eine Verknüpfung zu dem Ausgangsdatensatz herstellt.

      Die Ein- und Ausgabetemplates wirst Du aber wohl selber mindestens anpassen müssen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13500 bis 13650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!