Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Mittwoch, 29.August.2007, 12:48.
Baseportal Shareware auf Strato (Strato Premium XE)
Hallo,
habe versucht die Baseportal Shareware auf meinem Strato Account aufzuspielen. Habe es sowohl manuell versucht (also per FTP Programm, ins cgi-bin Verzeichnis), als auch mit der Installationsautomatik von shareware.baseportal.de. Das Ergebnis war bei beiden Versuchen gleich, es funktioniert nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Also wandte ich mich an Strato und teilte Ihnen mein Problem mit. Als Antwort erhielt ich folgende Mail:
Aktuell sind folgende Versionen auf den Apache Webservern installiert:
Perl: 5.004_05 udn 5.8.5
PHP 3.0.18 : gd_lib: 1.6
PHP 4.4.7 : gd_lib: 2.0.28 (bundled compatible)
PHP 5.5.2 : gb_lib: 2.0.28 (bundled compaet stehen in zur Verfügung:
MySQL-Datenbank : 4.0.24 und 5.0.21
Nun wollte ich fragen ob jemand ähnliche Probleme mit Strato gehabt hat (soll ja eigentlich funktionieren) oder woran es evt. liegen kann. Vielen Dank im vorraus, für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 29.August.2007, 13:21.
Re: Baseportal Shareware auf Strato (Strato Premium XE)
und was sagt das errorlog?
Antworten
Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Donnerstag, 30.August.2007, 11:10.
Re: Re: Baseportal Shareware auf Strato (Strato Premium XE)
Tja das Problem ist, dass ich nur Webspace bei Strato hab, aber keinen eigenen Server. Dadurch bleibt mir das Auslesen der Errorlog versperrt und ich hab keine Chance Sie zu sehen. Betreibt irgentjemand anders die Baseportal Software bei Strato auf dem Webspace? Vielen Dank im vorraus,
Stefan
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 31.August.2007, 15:48.
Re: Re: Re: Baseportal Shareware auf Strato (Strato Premium XE)
Antworten
Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Samstag, 1.September.2007, 12:06.
Re: Re: Re: Re: Baseportal Shareware auf Strato (Strato Premium XE)
Das einzige was ich von Strato bekomme ist ein Logfile welches ich herunterladen kann, denke da stehen nur so Statistik Sachen drin (wieviel Besucher, wieviel Traffic etc.). Habe es sicherheitshalber mal zum Download bereitgestellt, denke aber das es nicht weiterhilft. Hier der Link
http://www.pcbuying.de/down/
(und dann die acc-0109.gz runterladen)
Vielen Dank Sander für deine Hilfe. Hab echt keine Idee mehr was ich tun kann damit es läuft. Betreibt wirklich niemand Baseportal auf einem Strato Account? Vielen Dank für eure Bemühungen.
MFG Stefan
Antworten
Beitrag von Stefan (140 Beiträge) am Samstag, 1.September.2007, 12:10.
Re: Re: Re: Re: Re: Baseportal Shareware auf Strato (Strato Premium XE)
Das einzige was ich von Strato bekomme ist ein Logfile welches ich herunterladen kann, denke da stehen nur so Statistik Sachen drin (wieviel Besucher, wieviel Traffic etc.). Habe es sicherheitshalber mal zum Download bereitgestellt, denke aber das es nicht weiterhilft. Hier der Link
http://www.pcbuying.de/down/
(und dann die acc-0109.gz runterladen)
Vielen Dank Sander für deine Hilfe. Hab echt keine Idee mehr was ich tun kann damit es läuft. Betreibt wirklich niemand Baseportal auf einem Strato Account? Vielen Dank für eure Bemühungen.
MFG Stefan
P.S. Habe zwischen 11.50 und 12 Uhr (Nachmittags) eine erneute (natürlich fehlgeschlagene Installation vorgenommen), und danach dann das Logfile generiert. Habe ich vorhin vergessen zu schreiben, so könnt ihr das Logfile besser auswerten.
Antworten