Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 14:22. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      Nur um aufzuzeigen, daß es die Möglichkeit als solches gibt. War wohl ein Fehler...

      Profis können sich das, auch wenn sie bisher selbst noch nicht daran gedacht haben, selbst proggen.

      Script-Kiddies können ja mieten....

      Nur, weil ich sage:"auf St. Pauli gibt es tolle Live-Acts" heißt das nicht, daß ich auch noch den Eintritt bezahle...

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christopher (23 Beiträge) am Montag, 8.Oktober.2007, 14:04.
    Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      Ich brauche eine "Double Opt in"- Funktion.
      D.h. Ein User meldet sich mit Name und E-mail-Adresse an und bekommt automatisch eine E-mail in der er seinen Eintrag in die Datenbank bestätigen kann.

      Die Frage, die sich dann anschließt ist: Wie kann die gewonnene E-mail Adresse in der Datenbank automatisch als DoubleOptIn-Adresse markiert werden?

      bg
      Christopher

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 8.Oktober.2007, 18:05.
    Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      Du erzeugst vor dem Schreiben eine zufällige Kennung und speicherst die in die Datenbank. Diese Kennung schickst Du (inkl. Link) in der EMail mit. Wenn der Nutzer diesen Link in der EMail anklickt gelangt er auf die Freischaltseite, die prüft ob die Kennung aus dem Link mit der gespeicherten übereinstimmt. Wenn ja, wird das entsprechende "Freigeschaltet" (ein "option"-Feld) gesetzt...

     Antworten

    Beitrag von Christopher (23 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2007, 10:47.
    Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      hmmm leider bin ich noch nicht so weit, dass ich das einfach so machen kann... trotzdem vielen Dank für die genaue Prozessbeschreibung.

      Aus Deiner Antwort leite ich die folgenden Schritte ab:

      Schritt 1:
      Eintrag von Name und E-mail in die Datenbank (funktioniert)

      Schritt 2:
      Erzeugung und Speicherung der zufälligen Kennung als automatischer Folgeprozess auf Schritt 1. (Lösung?)

      Schritt 3: Automatische Versendung der Email (inkl. Kennung und Link) aus der Datenbank (Lösung?)

      Schritt 4: Überprüfung der Kennung und Freischaltung des option-Feldes (Lösung?)

      Schritt 5: Dankeschönseite mit Text und Link als Reaktion auf positiven Kennungsabgleich... wenn nicht positiv anderen Text und Link (Lösung?)

      ... ich brauch noch ein wenig Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2007, 15:35. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      Nur mal so:

      1. brauchst Du Miete oder Lizenz, um das umzusetzten

      2. Kenntnisse in perl

      siehe mail-Befehl in der Doku:

      http://baseportal.de/bpws_doku.html#a22

      Eigenes Formular erstellen, dann intern die erforderlichen Angaben im Template prüfen und gegebenenfalls eine mail versenden.

      Dann bei Klick auf den Bestätigungslink in der automatisch versandten mail im Template prüfen, ob Angaben korrekt sind.

      Macht man nicht mal eben in 5 Minuten nebenbei....

      Gibt hier aber Leute, die machen das für Geld....

      Habe das zwar auch schon umgesetzt, aber habe momentan genug aufzuarbeiten und daher keine Zeit, sorry...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2007, 18:28.
    Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      Das geht wohl auch in der freien Version. Nur nicht mit der Mailfunktion sondern mit einem externen Mailservice.

      In der Bib gibt es das Beispiel "vergessenes Passwort", das so gelöst ist (allerdings weiß ich nicht, ob es noch mit dem Anbieter funktioniert).

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2007, 19:42. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      >In der Bib gibt es das Beispiel "vergessenes Passwort", das so gelöst ist (allerdings weiß ich nicht, ob es noch mit dem Anbieter funktioniert).
      

      Sicherheit ist zwar immer nur relativ, aber Drittanbieter würde ich persönlich meiden. Lieber ein paar Euro investieren und mieten oder eine Lizenz erwerben.
      Übrigens kann man das auch, allerdings extrem unsicher, über den normalen Mailversand bewerkstelligen.

      Genauso kann man auch Info-mails an Mitglieder (dann aber über ein gesichertes Template!!!) in der kostenlosen Version versenden. Werde ich aber nicht veröffentlichen. Hatte ich CB mal zugesichert.;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2007, 22:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      mir ist nicht klar, wo du da ein Sicherheitsproblem siehst!?

      >Genauso kann man auch Info-mails an Mitglieder (dann aber über ein gesichertes Template!!!) in der kostenlosen Version versenden. Werde ich aber nicht veröffentlichen. Hatte ich CB mal zugesichert.;-)
      

      Liest sich so nach "Ich habe leckere Schokolade, aber du bekommst nichts davon..."
      Was willst du damit sagen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 12:58. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      >mir ist nicht klar, wo du da ein Sicherheitsproblem siehst!?
      

      Ganz einfach. Je mehr Leute Daten in die Finger kriegen, umso größer ist die Gefahr, damit Schindluder zu treiben.

      Wenn die Daten über baseportal durch den mail-Befehl(bei Miete) versandt werden, ist das okay, weil da das Vertrauen da ist, aber weisst Du, was z.B. der Dritte im Bunde(genau darauf läuft es bei der Bib-Anwendung hinaus) mit den Daten anstellt!?

      Bei Lizenz sind übrigens nur noch der Kunde und ich mit den Daten vertraut, ergo keine "Zwischenstationen".

      >Liest sich so nach "Ich habe leckere Schokolade, aber du bekommst nichts davon..."
      
      Was willst du damit sagen?

      Genau das, was ich geschrieben habe. Hatte das damals mal herausgefunden und aus bestimmten Gründen nie veröffentlicht und auch nicht weiter verfolgt. Für den Mailversand gibt es Miete/Lizenz. Wenn man nach und nach die Unterschiede zwischen Miete/Lizenz und kostnix aushebelt.....

      Den Rest überlasse ich jetzt mal Deiner Phantasie...

      Nix für ungut

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 13:16.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      >Genau das, was ich geschrieben habe. Hatte das damals mal herausgefunden und aus bestimmten Gründen nie veröffentlicht ...
      

      Warum erwähnst du das dann hier?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 14:22. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich einen Double Opt in realisieren?

      Nur um aufzuzeigen, daß es die Möglichkeit als solches gibt. War wohl ein Fehler...

      Profis können sich das, auch wenn sie bisher selbst noch nicht daran gedacht haben, selbst proggen.

      Script-Kiddies können ja mieten....

      Nur, weil ich sage:"auf St. Pauli gibt es tolle Live-Acts" heißt das nicht, daß ich auch noch den Eintritt bezahle...

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12151 bis 12301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!