Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2007, 21:54.
    Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      ganz,ganz große Klasse, Danke ans Team!
      Und sicher zu Recht speziell an Dich,Sander, nehme mal an, du warst der "Monteur" ;-)
      Viele Grüße aus dem Erzgebirge in die Lausitz (oder Region gewechselt?)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2007, 15:19.
    Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Gibt es irgendwo noch einen gängige Sharewareversion von BasePortal?
      Die Links auf den Seiten, die Frau Google findet, haben korrupte bzw. fehlerhafte Versionen als Ziel, eine Installation schlägt immer fehl.
      Hier mal der Logauszug:

      Bareword found where operator expected at ./baseportal.pl line 1004, near "/b> Kann /usr"
              (Missing operator before usr?)
      
      Bareword found where operator expected at ./baseportal.pl line 1004, near "/httpd/baseportal"
              (Missing operator before baseportal?)
      syntax error at ./baseportal.pl line 1004, near "b>"
        (Might be a runaway multi-line << string starting on line 303)
      
      Unrecognized character \xF6 at ./baseportal.pl line 1004.

      Egal wie mans dreht oder wendet, der DL und die Installation funktioniert nicht.

      Jemand ne Idee?

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2007, 15:34.
    Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Dienstag, 9.Oktober.2007, 15:37.
    Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 07:14.
    Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      nee, gehn alle nicht.
      Im Browser des Clients immer 500er Fehler, Error-Logs genau das was ich schon gepostet habe.
      Shareware ist also eine Matz.
      Mich würde dazu mal ein offizielles Statement interessieren, gerade für Serverumzüge wäre so ein Teil existenziel wenn man nicht 300 Euronen (also den Gegenwert von einem relativ normalen PC) einfach mal so übrig hat um eine relativ kurze, zeitbegrenzte Parallelinstallation hinzubekommen.

      Die Lizenzbedingungen und die Lizenzüberwachung ist ja leider so regressiv, dass es nicht möglich ist, ohne größere Downtime einen Server, auf dem BasePortal läuft, umzuziehen. Schade, ein neuerlicher Punkt, der unnötigen Ärger hervorruft...

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 07:35.
    Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      leider bekomme ich auch per Mail keine Antwort diesbezüglich.
      Da es hier um mein Serverumzug geht.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 13.Oktober.2007, 18:52.
    Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      hochschubs - vielleicht lässt sich ja doch einer der Herren herab, dazu etwas zu sagen...
      (der Hals schwillt schon wieder langsam ob des Ignore-Programmes....)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2007, 17:16.
    Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2007, 21:54.
    Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      ganz,ganz große Klasse, Danke ans Team!
      Und sicher zu Recht speziell an Dich,Sander, nehme mal an, du warst der "Monteur" ;-)
      Viele Grüße aus dem Erzgebirge in die Lausitz (oder Region gewechselt?)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2007, 22:12.
    Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      nö, bin noch hier. Geht doch alles übers netz ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2007, 14:11. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      mal 'ne Frage zu shareware:

      >baseportal fordert Sie nun zur Eingabe eines Passworts zur Anmeldung bei baseportal, Ihrer EMail-Adresse und der Bestätigung der Nutzungsbedingungen auf....
      

      Gibt doch sicherlich speziell dafür Nutzungsbedingungen/Erläuterungen unterschiedlich zu den lizenz und Mietversionen) und wenn ja, wo findet man diese?

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2007, 19:10. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Ist diese Frage jetzt so unverständlich oder zu schwierig?;-)

      Für fast Alles gibt es auf der Startseite einen Link (Miete, Lizenz etc.), aber man soll an einer Umfrage teilnehmen, deren Sinn man(ich) nicht mal versteht.

      Shareware sieht aus wie Lizenz, ist aber doch wohl etwas anderes. Wäre schön, wenn es dazu mal eine entsprechende Erläuterung gibt.

      Sorry, wenn ich jetzt nerve...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2007, 19:56. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      und noch eine ergänzende Frage (muß ja wohl wirklich ein "Problemkind" sein):

      Welche Modalitäten, sprich Kosten, fallen an und was für ein Unterschied besteht zu kostnix, Miete und Lizenz, auch die Version (v1,v2,v3) wäre noch von Interesse.

      Anscheinend muß man hier ja wohl mal wieder die "Würmer" ganz gezielt aus der Nase ziehen, um irgendwann??? mal eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten.

      So überzeugt ihr jedenfalls keinen der sogenannten "ewig Gestrigen".;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von milli (1 Beitrag) am Freitag, 19.Oktober.2007, 23:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      bei Hummelexpress sind ja keine würmer drin (kein inhalt)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2007, 20:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Dir gehts wohl zu gut, das du alle 5 Minuten hier rein schauen kannst.
      Grad mal 5 stunden die Frage alt und jammerst schon wegen einer Antwort.
      Da wünscht man sich die Zeiten der guten alten Snailmail zurück.

      Die Nutzungsbedingungen siehst du, wenn du die software installieren willst - wie bei jeder anderen Software auch.

      Die Shareware ist sozusagen zum testen der Lizenz. Wenn du bezahlst, wirds ne Lizenz. Gibts zur Zeit nur als V2, weil die V3 als Lizenz auch noch nicht fertig ist.

      >> um irgendwann??? mal eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten.
      

      find ich schon ein klein wenig unverschämt...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 20.Oktober.2007, 08:33. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Soweit ich informiert bin, gibt es shareware schon seit mindestens 06/2006 und da wäre es schön, wenn man Info's mal auf der Startseite findet und sich nicht mühsam im Forum zusammensuchen muß...

      Geht schließlich nicht um Hilfe bei der Programmierung, sondern um ein Produkt! von baseportal. Habe aber heute selbst mal gesucht und diesen Link hier gefunden....

      http://load.baseportal.de/

      Sorry, daß ich es gewagt habe, mal nachzufragen...

      @milli
      

      mußt mal richtig hinschauen, dann findest Du auch Inhalt. Das setzt allerdings "die Kunst des Lesens" voraus...;-)

      Allen ein schönes Wochenende

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 20.Oktober.2007, 11:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      es geht nicht darum, _das_ du nachgefragt hast, sondern um das gemosere 5 stunden später. als ob wir nix anderes zu tun hätten, als alle 5 minuten hier rein zu schauen. cb wird schon seine gründe haben, das die shareware nicht verlinkt ist.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 20.Oktober.2007, 15:07. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?

      >...sondern um das gemosere 5 stunden später. als ob wir nix anderes zu tun hätten, als alle 5 minuten hier rein zu schauen
      

      ich denke, zwischen 5 Stunden und 5 Minuten besteht schon noch ein Unterschied...;-)

      >cb wird schon seine gründe haben, das die shareware nicht verlinkt ist.
      

      Aber Umfragen kann man ja mal machen, auch wenn keiner das Produkt, ohne in die Tiefen des Forum zu steigen, findet??

      Ist das so geheim, oder wird das nur "unter dem Ladentisch" angeboten?? Ich glaube, ihr nanntet das mal "Bückware"?

      mittlerweile wird "shareware" bei der Forumsuche sogar schon als Spam erkannt.;-)

      trotdem noch was gefunden (gewußt wie, u.a. gutes Gedächnis)...

      http://forum.baseportal.de/12594-6450k150.html

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/shareware/mieten

      Naja, ihr wisst schon, wasa ihr tut...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2007, 19:57. WWW: hummelexpress.de
    @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Hi Christoph,

      kannst Du auch noch selbst mal darauf antworten, warum es "Gründe für die Nichtveröffentlichung und keine korrekten Info's auf der Startseite" gibt, oder muß ich weiter mit Sanders lapidaren Antworten leben?;-)

      Nix für ungut.;-)

      Gruß

      Claus

      PS: warum werden übrigens Beiträge und Forumsuchen im FF (bei deaktiviertem JS) als Spam erkannt?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 24.Oktober.2007, 20:45.
    Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      >> warum werden übrigens Beiträge und Forumsuchen im FF (bei deaktiviertem JS) als Spam erkannt?
      

      Pssst, nich weiter sagen: weil spambots ohne js arbeiten????

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 14:31. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      wußte gar nicht, das CB neuerdings seine Antworten unter dem Pseudonym "Sander" gibt.;-)

      Übrigens, wurde hier nicht immer das hohe Lied der Barrierefreiheit gesungen?;-)

      Naja, vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort auf meine eigentliche Frage von dem "echten" Christoph...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von peter (192 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 14:40.
    Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      geh doch mal die straße fegen, dann haste was zu tun . . .

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 17:03. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      lerne perl, dann brauchst Du nicht zu fragen...;-)

      Hatte am Wochenende viel Spaß bei einem 4 1/2-stündigen Konzert von the Trough, Doro (Ex-Frontfrau von Warlock) und Stasus Quo, daher nur dieser dezente Hinweis. Vor ein paar Wochen wäre meine Antwort etwas krasser gewesen...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 17:06. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      heißt natürlich Status Quo, muß mir mal ein neues Hackbrett zulegen...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 14:40.
    Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      sorry, ich wußte nicht, das dir nur noch der große meister himself antworten darf. bitte hänge dich dann auch nicht mehr in gespräche von anderen rein.

      Ich erdreiste mich jetzt, dir trozdem hier nochmal zu antworten:
      >> Übrigens, wurde hier nicht immer das hohe Lied der Barrierefreiheit gesungen?;-)
      

      wer? wo? Sicher nicht von baseportal - hier ist nicht mal das generierte html w3-konform.
      Kompromisse heißt eben Abstriche machen.

      Deine Kommentare sind wieder nur noch nervig. Es war so schön....

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 17:00. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      >sorry, ich wußte nicht, das dir nur noch der große meister himself antworten darf. bitte hänge dich dann auch nicht mehr in gespräche von anderen rein.
      

      Es ging um diesen Kommentar von DIR!!

      >cb wird schon seine gründe haben, das die shareware nicht verlinkt ist.
      

      Genau darauf habe ich den Beitrag geschrieben und erwarte dann auch eine Antwort von CB!!! Wenn Du sie mir geben kannst, außer "CB wir seine Gründe....", kein Problem, augenscheinlich aber wohl nicht...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 18:16.
    Re: Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      >> Genau darauf habe ich den Beitrag geschrieben und erwarte dann auch eine Antwort von CB!!! Wenn Du sie mir geben kannst, außer "CB wir seine Gründe....", kein Problem, augenscheinlich aber wohl nicht...
      

      genau, deswegen hab ich zu dem nix gesagt

      Du hast gefragt warum FF-JS=Spam - das hab ich dir beantwortet. Also hör endlich auf dumm zu schwätzen und dir das zeug so hinzudrehen wie du es brauchst.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 22:57. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Untertänigsten Dank für die Antwort bezüglich des Spams(war nur eine Randfeststellung!!), aber kannst Du mal Deine polemisch-beleidigende Art ablegen!??

      Ich warte jetzt seit 5 Tagen(nicht 5 Minuten und auch nicht 5 Stunden!!!) auf eine vernünftige Antwort auf meine Shareware-Frage. Außer Deiner, sorry, ungenügenden Antwort und einem extrem dusseligen, am Thema vorbeigehenden Beitrag eines Script-Kiddies, der wohl eine "Senf-Fabrik" leitet, habe ich von CB bisher nichts dazu gehört.

      Es geht hier um ein, wenn auch anscheinend nicht ausgereiftes Produkt??, das hier seit 2006!!! durch das Forum geistert, aber nix genaues weis man nicht, oder sehe ich das falsch??

      Also würde ich es begrüssen, wenn der "Grandmaster himself" mal, wie wir im Norden sagen "Butter bei die Fische tut" und entweder schreibt "taugt nix", oder mal einen entsprechenden Link mit dazugehöriger Erläuterung hier "zum Besten gibt".

      Nix für ungut, aber diese ständige Ignoranz bezüglich der Fragen zu Produkten von bp finde ich langsam sehr befremdlich. War mal anders...

      Gruß

      Claus


      PS: so, nun können Alle wieder ihre Enterbeile rausholen...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2007, 23:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Wenn ich so cool wäre wie andere hier, würde ich auch deine Posts ignorieren, schaffe es leider nicht :(.

      Skriptkiddy? weil kein <perl> im Beitrag war?

      >> !!), aber kannst Du mal Deine polemisch-beleidigende Art ablegen!??
      

      naja, von Polemik seh ich da nix mehr

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2007, 09:52.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

       >Wenn ich so cool wäre wie andere hier, würde ich auch deine Posts ignorieren, schaffe es leider nicht :(.
      

      Das ist doch nicht schwer, so ein Claus Filter ist ganz leicht geschrieben. :)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2007, 16:03. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @CB/ Shareware BasePortal - gibts die noch?

      Hi Christoph,

      ist hier in absehbarer Zeit noch mal mit einer Antwort zu rechnen, außer Kommentaren von "Waldorf" und "Staedler"?;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 20.Oktober.2007, 15:12. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Shareware BasePortal - gibts die noch?Nachtrag

      >mittlerweile wird "shareware" bei der Forumsuche sogar schon als Spam erkannt.;-)
      

      das mit dem "Spam" kommt komischerweise nur beim FF, unter IE kann man da noch suchen und posten...

      Gruß

      Claus


      PS: habe mal ein paar von de "Re:'s" im Titel gelöscht, kommt man sich ja langsam vor wie beim Skat...;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12151 bis 12301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!