Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2007, 15:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Alexa lohnt sich nur für die wirklichen Topseiten des Internet's.
      Die Statik wird aufgrund der Daten die durch die "Alexa Toolbar" gesammelt werden erhoben. Da diese aber nur sehr wenige installiert haben sind die ergebnisse nicht aussagekräftig für mittelmässig besuchte seiten.

      Das kann man ganz leicht beweisen, installiere DIR die Toolbar und warte einen Monat was passiert.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 18:38.
    bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      hallo,

      hab mal ne frage zu statistik und die wichtigkeit der zahlen.
      wer definiert, was ne gut besuchte und ne weniger gut besucht seite ist.

      bei welcher anzahl von besuchern oder seitenaufrufen seht ihr eine
      website (firmenwebsite, keine privaten) als befriedigend oder erfolgreich an?

      diese zahlen sind zwar nicht der spiegel des wirtschaftlichen erfolgs der seite, jedoch in zeiten von zahlenfetischisten würde ich gern mal ein paar meinungen hören.

      danke & gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von Christopher (23 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2007, 19:33.
    Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      schau einfach bei Alexa.com, was entsprechende Seiten Deiner Konkurrenz an Traffic zusammenbringen.

      hth :-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2007, 09:26.
    Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Hallo markus,

      so pauschal kann man darauf keine Antwort geben. Es hängt immer davon ab, um welche Seite es sich handelt und welchen Zweck verfolgt sie.

      Geht es darum, möglichst viele Seitenaufrufe zu haben, um z.B. Werbeeinnahmen zu erzielen?
      Oder willst du eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und Kontakte knüpfen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2007, 10:59.
    Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      hallo oliver,
      pauschalisieren kann man nicht, klar.
      es geht hier auch nicht um werbeseiten oder werbeeinnahmen.

      ich denke hier an firmenauftritte, bei denen sich besucher über
      angebote, termine, etc. informieren - eher so in den bereich
      hotelerie/touristik.
      ein kunde hat 300, der andere 2000 besucher am tag - mit was kann man
      sich zufrieden geben?

      markus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2007, 11:47.
    Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Hallo markus,

      dann kann man sich - wie Christopher schon geschrieben hat - nur an der "Konkurrenz" orientieren.

      Wie viele Besucher oder Seitenaufrufe haben "Konkurrenzseiten"?

      Außerdem spielt hier auch die Qualität der Besucher eine Rolle. Wenn z.B. aus den 300 Besuchern des Kunden A 30 Gäste (10 %) generiert werden und der Kunde B mit seinen 2.000 Besuchern aber nur 20 (1 %), dann dürfte A zufriedener sein und dessen Webseite insofern erfolgreicher.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2007, 12:38.
    Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      hi oliver,
      schon klar, ich will auch nicht über die wertigkeit dieser angaben diskutieren.
      ist ja das selbe, wenn ich ne anzeige schalte.
      ich kann mir zwar den 1000er kontaktpreis errechnen, weiß jedoch nicht,
      wieviele leser letztendlich kunde sind.

      doch leider gibt es bei einer budgeterstellung zahlenfetischisten, die eine zahl haben wollen und fertig.
      ein kunde hat z.b. 2000 besucher pro tag, die auch hochwertig einzuschätzen sind, doch ist das gut/schlecht/prima??
      werd mich mal mit alexa auseinandersetzen.

      danke
      markus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2007, 15:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Alexa lohnt sich nur für die wirklichen Topseiten des Internet's.
      Die Statik wird aufgrund der Daten die durch die "Alexa Toolbar" gesammelt werden erhoben. Da diese aber nur sehr wenige installiert haben sind die ergebnisse nicht aussagekräftig für mittelmässig besuchte seiten.

      Das kann man ganz leicht beweisen, installiere DIR die Toolbar und warte einen Monat was passiert.

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Samstag, 13.Oktober.2007, 17:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      danke,
      gibt es aber sonst möglichkeiten?
      da die wenigsten ihre statistik veröffentlichen, ist schwer zu vergleichen,
      ob die besucheranzahl als gut oder schlecht einzuschätzen ist.
      gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 13.Oktober.2007, 18:56. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      >gibt es aber sonst möglichkeiten?
      

      ja, z.B. eigene Auswertungen, z.B. Anfragen oder Abschlüsse in einer eigenen db abspeichern...

      etwa komplexer aber machbar

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 13.Oktober.2007, 19:01.
    Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      das ganze soll also offenbar ein weiteres sinnloses PranzKriterium für den Erfolg des Webdesigners und/oder der Website werden?
      Die Glasperlenmethoden greifen sicherlich bei Kundengesprächen manchmal, aber wehe du triffst mit solchen Argumenten mal auf einen, der Ahnung hat...da biste den Auftrag dann wohl eher los. Kein Mensch lässt sich gern verscheißern, und die Zahlen, die du da haben willst und als Kriterium meinst nutzen zu können, sagen absolut nix aus - sind bestenfalls tauglich, um hohles Geschwafel ablassen zu können.
      Google-Ranking und gute Suchergebnisse im Google-Index mit treffenden Suchörtern dürfte das einzige wirkliche Kriterium einer erfolgreichen Seite sein. Wenn man Erfolg aufgrund von Seitenzugriffen begründen will, kannste bei mir paar Scripte ordern, die lass ich von meinem Server ablaufen und ab geht der Peter...Pro Aufruf einen Cent ;-)

      Verstehst du, dass das Unsinn ist, was du da versuchst zu konstruieren?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 13.Oktober.2007, 19:29.
    Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Full ack

      und hinzufügen möchte ich das selbst ohne Tricks die logfiles einen gewaltigen interpetationsspielraum bieten. Man kann das selbe logfile durch mehrere Analyse Tools jagen und erhällt teilweise um das doppelte unterscheidende werte unter "Unique Visitor" weil einfach unterschiedliche gezählt wird.

      Gebe deinen Zahlenfreunden eine Logfileauswertung über einem möglichst langen Zeitraum, halte dich mit einer Wertung der Zahlen zurück und schau was passiert ;)

      --Wow unsere Seite wurde zu 40% aus USA aufgerufen, warum verkaufen wir da dann so wenig? :)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 19:02. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      naja, meinen netten Beitrag zum englischen Forum(wegen dem nicht funktionierenden Kauf-Link) habt ihr jetzt zwar gelöscht, aber immerhin, wenn auch spät, reagiert...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 20:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      hatte halt wenig mit dem thema zu tun, wie meistens ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 20:15. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Wollte gerade abschalten, aber mein Beitrag war genauso scherzhaft gemeint, wie dieser:

      --Wow unsere Seite wurde zu 40% aus USA aufgerufen, warum verkaufen wir da dann so wenig? :)

      Nichtsdestotrotz solltet ihr ab und an mal in "England" reinschauen(Gabe ich in der Vergangenheit oft gemacht)...

      Meine Antwort wegen dem mail-Prob hast Du aber hoffentlich nicht! mißverstanden...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 13.Oktober.2007, 21:35. WWW: h
    Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      wenn Anfragen und getätigte Abschlüsse in einer eigenen db abgespeichert und belegbar sind, ist das durchaus ein kundenrelevantes Element.

      >Google-Ranking und gute Suchergebnisse im Google-Index mit treffenden Suchörtern dürfte das einzige wirkliche Kriterium einer erfolgreichen Seite sein. 
      

      Seitenaufrufe sind generell nur Makulatur...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Sonntag, 14.Oktober.2007, 12:09.
    Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      hallo ruben,
      was solche zahlen wirklich bedeuten weiß ich. es geht hier auch nicht darum, mit solchen zahlen zu jonglieren, um einen auftrag zu bekommen. es gibt heutzutage in höheren etagen leute, die entscheidungen nur aufgrund von zahlen treffen, auch wenn sie nicht wissen, was dahinter steht.
      das ist doch das selbe bei printwerbung. du weißt wieviel eine zeitschrift verkauft wird, von den verlagen bekommst du den 1000er kontaktpreis und weißt dann, wieviel leser vermutlich die zeitschrift gelesen haben.
      das ist genauso schwammig wie besucherzahlen, doch auch hier wird daraufhin das budget festgelegt.
      solche leute fordern genau diese zahlen, auch wenn sie nicht wirklich was aussagen.
      die besucherzahlen sind auch teilweise ein ergebnis des google-ranking und guter suchergebnisse - das endziel ist letztendlich die seite!
      wenn du 2 seiten gleichen typ`s hast und die A hat 1000 besucher und B hat 3000 besucher weißt du, dass A schlechter ist als B und darum geht es, mehr nicht.

      gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 14.Oktober.2007, 13:00. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      >die besucherzahlen sind auch teilweise ein ergebnis des google-ranking und guter suchergebnisse... 
      

      Wer will, kann die Besucherzahlen auch manipulieren...(dann besch.... man sich allerdings nur selbst, aber nach Außen macht das natürlich ein gutes Bild);-)

      >wenn du 2 seiten gleichen typ`s hast und die A hat 1000 besucher und B hat 3000 besucher weißt du, dass A schlechter ist als B und darum geht es, mehr nicht.
      

      Heißt nur, daß "B" seine Seite besser vermarktet, sagt aber nichts über die Qualität des Inhalts....


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Sonntag, 14.Oktober.2007, 13:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      ---
      Heißt nur, daß "B" seine Seite besser vermarktet, sagt aber nichts über die Qualität des Inhalts....
      ---
      genau!!

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 13:13.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      Also das ist einfach nur dumm...
      Und letztendlich auch einer der Gründe, warum die ahnungslosen, dummen hochstudierten Betriebswirtschaftler, die so unnötig wie ein Kropf sind, (leider) immer mehr Einfluss bekommen - aber was solls...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.Oktober.2007, 13:28. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      @markus
      

      den Besucherzähler kannst Du selbst jederzeit manipulieren, entweder direkt, oder durch diverse Einträge in Foren, Gästebüchern usw.. Auf die Art bekommt man dann "Einmal-Gäste", die man danach nie wieder auf der Seite findet, wenn der Content nicht stimmt...,letztlich geht es aber nur um Inhalt, was die Leute motiviert immer wieder zu kommen...

      Mir sind lieber 20-30 Besucher täglich, die wiederkommen und die Seite weiterempfehlen, als irgendwelche "Eintagsfliegen"...

      @ruben
      

      was meinst Du jetzt? "Ich traue nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe", oder was genau...?;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christopher (23 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2007, 13:01.
    Re: Re: Re: bei wieviel besuchern ist eine website erfolgreich?

      schick mir mal den Link und ein paar Zahlen... habe einige Praxiserfahrung mit Conversions in der Touristik-Hotellerie. Ich kann Dir vielleicht helfen.

      Ich veröffentliche allerdings ungern meine Email-Adresse in Foren. Also schau bitte in xing.com unter Christopher Schröder (Media Contacts)... Du findest mich auch im Facebook.com, Passado.de oder StudiVZ.net.

      Christopher

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 12151 bis 12301:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!