Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 10:37. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      Ich will es auch einmal probieren.

      Du hast eine Seite angelegt. Wenn Du die in der Liste des Admin-Bereichs anklickst, öffnet sich ein Fenster ("Aussehen bearbeiten") und Du kannst den Inhalt der Seite bearbeiten (viel Code im Fenster - da müße <do all ...> auch schon drin sein). Hier befindet sich der Schnipsel aber nicht. Im oberen Bereich dieser Seite befindet sich aber ein Link der die von Dir erstellte Seite aufruft - "Aufruf: http:/ ... ... ...".
      Die mit diesem Link erscheinende Seite enthält Deine Datenbank mit Reitern zum bearbeiten der Daten (Alles - Neu - Suchen - etc.). Wenn Du hier auf "Neu" klickst, erscheint ein Formular zur Neuanlage von Datensätzen.
      Diese Seite läßt Du Dir von Deinem Browser im Quelltext anzeigen und dieser Quelltext enthält den zu kopierenden Html-Code, ist aber ein bißchen unübersichtlich.
      Das ist durchaus ein bißchen komplex. Wie Sander ja schon geschrieben hat, versteht man das nur richtig mit Grundkenntnissen in Html und den Zusammenhängen innerhalb der bp-Datenbank.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von derkai. (1 Beitrag) am Sonntag, 4.November.2007, 23:14. WWW: www.fitness-heimat.de
    Kann baseportal das?

      hi, ich suche ein tool, in dem ich 15-20 Felder definieren kann, dann bei mir auf der Seite einen HTML-Schnipsel einfüge, der es meinen Besuchern erlaubt, auf meiner Seite (s.o.) diese 15 Felder auszufüllen. Die Inhalte sollten mir dann in einer Datenbank zugängig sein.

      ist baseportal ein tool für sowas? das ding hier erschliesst sich nicht sofort ;-) trotz dem 5 minütigen easy starts...

      danke für ne antwort,
      derkai.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 23:58.
    Re: Kann baseportal das?

      ja, das ist kein Problem.
      Erstell die DB mit deinen Feldern, dann eine ausgabeseite zu dieser db.
      Dort sollte es dann einen Reiter "Neu" geben. diesen klickst du an und kopierst dir den htmlquellcode von <form...> bis </form> und baust ihn in deine Seite mit ein.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Montag, 5.November.2007, 09:12.
    Re: Re: Kann baseportal das?

      super - danke. probier ich heute abend gleich mal aus...

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Montag, 5.November.2007, 21:27.
    Re: Re: Kann baseportal das?

      hallo,

      also - hab meine felder eingerichtet und farben und schriften für eine siete definiert. aber wo ist jetzt der reiter "neu", der wir den code-schnipsel liefert?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.November.2007, 22:58.
    Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      click mal bei der db auf den reiter "seite", dort in das feld schreibst du
      <do action=all>
      
      rein und schickst es ab.

      Dann klickst du auf den link über dem feld, dmait wird die seite aufgerufen und du kannst auf "neu" klicken.

      ich würde dir aber mal raten, die doku durchzulesen, um die zusammenhänge zwischen template (Seite) und der db zu erfassen.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 09:49.
    Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      danke für den tipp -ich geb ja zu, ich habs nicht so mit doku lesen. bin mehr so der web2.0 anwedner, der es gewohnt ist, irgendwo nette bunte boxen zu sehen wo daneben steht "einfach diesen code kopieren und auf deiner website einfügen" ;-) ausserdem steht hier oben im forum, dass es keine dummen fragen gibt! .-)

      zurück zu meinem anliegen: wenn ich auf "datenbank" gehe, hab ich ein grosses fenster mit viel code drin. soll ich da <do...> eingeben? hab ich probiert, ist nichts passiert...

      ich bin mir auch noch nicht sicher, ob baseportal nur db´s anzeigen kann, denn ich will ja nur die eingabefelder anzeigen lassen und meine besucher sollen den inhlat der db erstellen...

      puh - komm wohl um die doku nicht rum // oder gibts dafür ein einfacheres tool?

      D A N K E

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 10:37. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      Ich will es auch einmal probieren.

      Du hast eine Seite angelegt. Wenn Du die in der Liste des Admin-Bereichs anklickst, öffnet sich ein Fenster ("Aussehen bearbeiten") und Du kannst den Inhalt der Seite bearbeiten (viel Code im Fenster - da müße <do all ...> auch schon drin sein). Hier befindet sich der Schnipsel aber nicht. Im oberen Bereich dieser Seite befindet sich aber ein Link der die von Dir erstellte Seite aufruft - "Aufruf: http:/ ... ... ...".
      Die mit diesem Link erscheinende Seite enthält Deine Datenbank mit Reitern zum bearbeiten der Daten (Alles - Neu - Suchen - etc.). Wenn Du hier auf "Neu" klickst, erscheint ein Formular zur Neuanlage von Datensätzen.
      Diese Seite läßt Du Dir von Deinem Browser im Quelltext anzeigen und dieser Quelltext enthält den zu kopierenden Html-Code, ist aber ein bißchen unübersichtlich.
      Das ist durchaus ein bißchen komplex. Wie Sander ja schon geschrieben hat, versteht man das nur richtig mit Grundkenntnissen in Html und den Zusammenhängen innerhalb der bp-Datenbank.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 19:11. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      erstmal vielen dank für die viele hilfe, die man hier kriegt! vorbildlich.

      also:
      ich habe meine datenbank samt felder angelegt
      auch schon einen testeintrag gemacht

      ich habe eine seite eingerichtet
      und alle farben so festgelegt, dass sie auf unsere website passen

      wenn ich jetzt unter "aussehen" auf den link meiner seite ("aufruf") klicke, komme ich wieder zum login, aber a) bin ich doch schon eingeloogt und b) klappt meine logindaten hier nicht.
      hat das was mit den vergebenen rechten zu tun?

      habe auch fleissig die doku gelesen und das hier gefunden:

      Eine andere Möglichkeit wäre, das Template in einem Frame laufen zu lassen. Dabei gibt es den Vorteil, das der Betrachter nicht bemerkt, das die eigentliche Seite nicht verlassen wurde. In der URL-zeile steht in dem Fall die Adresse des Framsets und nicht die von Baseportal. Der Code für die Seite würde aussehen, wenn das Template das ganze Fenster beanspruchen soll (mit Leerframe).

      <HTML><HEAD><TITLE></TITLE></HEAD>
      <FRAMESET ROWS="100%,*" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">
      <FRAME NAME="main" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE=0 "NORESIZE" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" SCROLLING="AUTO" SRC="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=...">
      </FRAMESET></HTML>
      

      soll ich das einfach einfügen mit dem link zu meiner DB unter "aussehen/aufruf"?

      nochmal danke!
      derkai.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      hast du in der Verwaltung eine "Nutzerdatenbank verwenden" eingestellt? Dann käme es zu diesem Effekt.
      Du kannst aber auch mal deinen usernamen hier angeben, dann schau ich mal, was schief läuft.

      Einbinden in die homepage: wenn du nur das form bei dir brauchst, dann kopier den Quelltext. willst du die ganze Datenbank online auf der Homepage haben, dann nimm die Framelösung, und ja, dort kommt der Link von "Aufruf" hinein.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:43.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      nee, ich brauch eigentlich nur die eingabe felder auf meiner page
      also quelltext? von wo?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      Link hinter "Aufruf" klicken (wenn du das problem mit der anmeldung gelöst hast, ansonsten deinen username bei bp mal angeben)
      Dann auf "neu" und rechtsklick -> quelltext anzeigen. dort das von <form...> bis </form> kopieren und bei dir einfügen.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      hab keine nutzerdatenbank eingetragen.
      was sollte das sein?

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      username ist "fitnessheimat"

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:49.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      kleine wichtige Ergänzung aus Sicherheitserwägungen:
      Formular-Action unbedingt um die UID und SID bereinigen, sonst kann u.U.jeder auf den persönlichen Bereich zugreifen.
      Das wäre auch mal noch in der Doku zu ergänzen - ich darf das ja nicht mehr...warum auch immer...

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      was soll das denn jetzt wieder heissen???? shit, ich bin in einem programmier forum gefangen!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 23:43.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      es geht doch hier um die standardausgabe vom template, nicht vom internen.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 23:48.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      ?? ich will auf dieser (http://www.trainer-heimat.de/?n=76&) oder einer ähnlichen seite, eingabefelder sehen, in die besucher der seite ihre angaben einfüllen können. was sie da eingeben, möchte ICH (und nur ich) dann im baseportal sehen können... das geht doch, oder?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2007, 00:01.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      ja, das wissen wir doch jetzt ;)
      also deine seite kann man nun ausführen. Da hats an den Rechten gehangen, konntest du selbst aber auch nicht ändern.

      so, nun rufst du die auf und kopierst aus dem quelltext das form und fügst es bei dir ein.

      dann kann natürlich jemand, der nen eintrag gemacht hat, alle anderen beiträge lesen. um das zu umgehen muß ein klein wenig programmierung vorn dran
      ganz oben ins template schreibst du dann:
      <perl>
      if(%_put){
      $_header="Location: http://seitewodudannhinwillst.de\n\n"; # die \n\n sind wichtig, sonst geht es nicht
      }
      </perl>
      

      also tausch die wieterleitungsurl aus und alles is in ordnung

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2007, 09:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      wow - sollte es das dann gewesen sein? ich werde es asap ausprobieren und mich melden. danke!

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2007, 22:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      hallo,

      also - ich bin schon ein ganzes stück weitergekommen.
      das ergebnis siehe hier: http://www.trainer-heimat.de/?n=133&

      der <perl> code hat in meinem CMS nicht funktioniert.
      die ausgabeliste konnt eich im CMS aber einfach löschen, sodass sie nicht mehr angezeigt wird. ist das schlimm, wenn ich das so mache? oder geht das?

      was jetzt noch nicht geht, ist der "abschicken" button.
      wo kann ich das wie beeinflussen?

      danke,
      derkai.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2007, 23:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      der Perlcode muß hier in bp ganz oben in die seite eingebaut werden (main).

      und du mußt http://baseportal.de/cgi-bin noch beim <form action= hinzufügen. jetzt versucht er baseportal.pl auf deiner domain zu finden. dort isse aber nicht...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2007, 09:04. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      Das Phänomen hatte ich auch schon gehabt, das da plötzlich die sid und uid mit im Formular drin waren und ich dann im Login gelandet war. Hatte das dann rausgeschmissen...;-)

      Scheint aber wieder weg zu sein. Hatte mich auch etwas verwundert, aber so oft schaue ich bei kostnix auch nicht mehr rein;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2007, 12:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      ne, die rechte an der seite waren zwar richtig angehakt, aber nicht richtig abgespeichert. denke, es lag am easystart. man konnte ja nicht mal das form aufrufen

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Freitag, 9.November.2007, 21:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      hast du bei mir im profil was geändert??? hm - danke!
      hab den aktuellen code genommen und nochmal eingefügt. geht immer noch nicht.
      das ist nach wie vor die seite:

      http://www.studio-heimat.de/?n=133&

      frage zum input "der Perlcode muß hier in bp ganz oben in die seite eingebaut werden (main)" - verstehe leider nur bahnhof. mein CMS möchste diesen code offensichtlich nicht - wird mir als text angezeigt. gehe ich richtig in der annahme, dass ich dieden code der technik gegen muss, um dass ausserhalb des CMS irgendwo im code unterzubringen?:

      <perl>
      if(%_put){
      $_header="Location: http://seitewodudannhinwillst.de\n\n"; # die \n\n sind wichtig, sonst geht es nicht
      }
      </perl>
      

      und was ist dann "http://seitewodudannhinwillst.de"??

      und dann noch das:
      "und du mußt http://baseportal.de/cgi-bin noch beim <form action= hinzufügen"

      da steht momentan:
      <FORM name=_baseportal_form0 action=baseportal.pl?htx=/fitnessheimat/main&amp;localparams=1&amp;db=main&amp;cmd=add&amp;range=0,20
      

      wo soll das dann hin?

      DANKE nochmal... ich bin echt ne programmier niete :-(

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.November.2007, 21:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      mir scheint, du hast nicht mal von html die geringste Ahnung, kann das sein?

      <FORM name=_baseportal_form0 action= http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fitnessheimat/main&localparams=1&db=main&cmd=add&range=0,20
      

      und gaaaaanz oben hier bei baseportal in die seite main kommt

      <perl>
      if(%_put){
      $_header="Location: http://www.studio-heimat.de/dankeseite.html\n\n"; # die \n\n sind wichtig, sonst geht es nicht
      }
      </perl>
      

      dankeseite.html austauschen gegen ne seite, die nach dem abschicken des forms erscheinen soll. ohne ne rückgabe beim absenden geht es nicht (so einfach)

      mit dem action schickst du die daten an deine seite main hier bei baseportal und mit Location leitest du dann weiter auf deine dankeseite. damit kommt die db gar nicht zur ansicht.

      ich hoffe, jetzt ist es verständlich

      Sander

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 10:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      mist, ertappt. naja, ich kann eben gerade mal so viel html, dass ich mich als redakteur im portal zurecht finde und mal ne box oder anlegen kann oder nen bild verlinke. das wars dann aber auch schon.
      umso mehr nochmal 10000 dank für die unterstützung an sander & co!

      also: pearl ist im baseportal eingefügt.
      danke seite ist angelegt und eingebaut und wird auch bei klicken von "absenden" angezeigt.

      ABER: die daten werden nicht in die DB geschrieben :-(

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal das?

      das ist blöd ;)
      hmm...

      schreib mal eine raute (#) vor $_header...., damit wird diese Zeile nicht ausgeführt und die Weiterleitung erfolgt nicht. eventuell gibts dann ja ne Fehlermeldung (oder der Eintrag erfolgt?)
      also
      #$_header=....
      

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal

      ok - dann passiert das:

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in /fitnessheimat/main:
      Missing right curly or square bracket at (eval 166) line 5, at end of line syntax error at (eval 166) line 5, at EOF ]

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal

      dann mußt du die } klammer am schluß der Zeile eine zeile weiter unten platzieren

      {
      #$_header...;
      }
      

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:52.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann bas

      <perl>
      if(%_put){
      #$_header="Location: http://www.trainer-heimat.de/?n=134&\n\n";}
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann bas

      <perl>
      if(%_put){
      #$_header="Location: http://www.trainer-heimat.de/?n=134&\n\n";}  <---- da is die klammer, die muß runter
      </perl>
      

      <perl>
      if(%_put){
      #$_header="Location: http://www.trainer-heimat.de/?n=134&\n\n";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 14:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      ok - klar/danke!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 14:28.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      das müßte man noch verfeinern oder selbst mit regeln abfangen, das ist eingentlich kein großes Problem. Aber grad keine Zeit...

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 14:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      stimmt - habe jetzt bei mir auf der seite alles ausgefüllt und es ging. ist halt ein wenig doof, wenn jemand ein feld nicht ausfüllt oder falsch ausfüllt kommt gar nix an und ich weiss nichtmal, dass ich jemanden benachrichtigen muss, dass da was schief geht... als ich die ersten tests auf der seite bei basepoertla gamcht habe, kamen immernoch fehlermeldungen, wie "dies und das muss ausgefüllt werden" oder "das ist keine email adresse" - kann man das wieder einfügen? wenn das nur auf der baseportal seite geht, leite ich die leute lieber raus zum ausfüllen des formulars und hol sie dann wieder zurück.

      was meinst du?

      gruss,
      derkai.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 11.November.2007, 00:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      also ich habs grad wieder gestestet. wenn du wirklich alles ausfüllst, so wie es sich gehört, auch plz mit ziffern befüllst usw, dann wirds gespeichert.

      Es gibt sogar noch eine möglichkeit die Fehler abzufangen, aber da hat bp noch einen bug. also theoretisch würde es funzen, tut es leider noch nicht. wird dann nachgeholt.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 19:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      sorry, jetzt geh ich glaube langsam auf die nerven, aber es läuft noch nicht... wenn ich über baseportal die seite aufrufe und dort was eingebe, speichert er - obwohl jetzt die kontrolle fehlt, ob die felder ausegfüllt sind - aber auf der trainer-heimat seite kann man abschicken was man will - es kommt die danke seite, und es steht nichts in der DB :-(

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 18:42.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      nein, nicht nochmal kopieren. die fehlermeldung kommt nur, wenn das mit dem <do action..> gespeichert wird. da dies aber nicht geht, sondern das put das speichern übernimmt, müsste man auch die kontrolle der fehler übernehmen.
      bei meinen tests vorhin hat es gespeichert.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 17:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      hey. danke. jetzt kommt m an wieder auf die dankeseite, aber in der DB ist immer noch nix. auisserdem kann man die sachen bei mir auf der seite abschicken, ohne was auszufüllen. wenn ich die seite vomn baseportal aufrufe klappts. muss ich den code nochmal kopieren?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 13:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

      aha, da schlägt der Spamfilter auch zu ;)
      also man muß mit perl in die db einfügen.
      Hab mir mal erlaubt, das einzubauen. jetzt gehts

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 13:01.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

      hatte ich schon gesehen :-)
      sag mal, den code auf meiner seite muss ich nicht erneuern, wenn wir hier im baseportal was ändern, oder?

      und: die DB ist immernoch leer


      p.s.: bin jetzt mal weg // probier später weiter...
      derkai.

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann basepor

      ah... hab die klammer in die nächste zeile gesetzt.
      jetzt ist die fehlermeldung weg, aber er landet nicht mehr auf meiner zielseite sondern auf meiner seite bei baseportal

     Antworten

    Beitrag von derkai (25 Beiträge) am Samstag, 10.November.2007, 12:53.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann baseportal

      hab ich doch... oder bin ich noch doofer, als ich dachte?!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11850 bis 12000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!